Anzeige
News

Systems schliesst mit positiver Bilanz

13. November 2000

Die Münchner Computermesse "Systems 2000" hat am Freitag ihre Pforten geschlossen. Mehr lesen

Lancom: Support für Elsa Netzwerkprodukte

04. Juli 2002

Die Lancom Systems GmbH bietet ab sofort Service und Support für die früheren Elsa Lancom- und Airlancer-Produktfamilien. Mehr lesen

Pinnacle übernimmt Fast Multimedia

14. September 2001

Pinnacle Systems Inc. Mehr lesen

Systems mit weniger Besuchern

22. Oktober 2001

Auch die Münchner IT-Messe Systems hat die Flaute im New Technology-Markt zu spüren bekommen. Mehr lesen

In den Tests

Prüfstand WD Caviar Green: Festplatte mit Öko-Label

Festplatten mit Öko-Label konnten bisher nicht überzeugen. Die Caviar Green liefert gute Performance bei hoher Energieeffizienz. Details verrät unser Test. Mehr lesen

Tuning ALDI-Netbook: CPU übertakten, Speicher aufrüsten

Netbooks sollen keine Performanceboliden sein - aber was lässt sich herauskitzeln? Wo liegt der Flaschenhals? Was bringen 2 GB Arbeitsspeicher und eine schnelle SSD? Mehr lesen

Effizienz: Core 2 schlägt Atom

Intels Atom ist ein preiswerter Low-Power-Prozessor für Netbooks und ähnliche Geräte, eignet sich für Desktop-PCs allerdings weniger. Ein herkömmliches Core 2 Duo-System erreichte im Testlabor die gleiche Leistungsaufnahme wie ein Atom-System. Mehr lesen

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Absegnung meines neuen Systems

Erweiterte Suche

Es gibt 267 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Absegnung meines neuen Systems

Profil: Newbie
Mehr Informationen

hallo,
ich habe einen neuen pc zusammgestellt und würde gerne wissen ob das alles einigermaßen stimmig ist. der pc soll absolut allroundfähig sein, ohne zu sehr auf spiele ausgelegt zu sein. wichtig ist mir das er einigermaßen leise sein sollte.

Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit

ASUS P5K-E/Wifi AP, Sockel 775, ATX

4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5

Lian Li Midi Tower PC-7 SE-S III, ATX, Aluminium, silber, ohne Netzteil

ATX-Netzt.Seasonic S12II-380 380 Watt

TEAC 3.5" 1.44MB 7-in-1 Cardreader

Club3D HD3650 512 GDDR2 Passiv HEATPIPE, ATI Radeon HD 3650, 512MB, PCIe

Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB

Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB

LG GH20 Retail schwarz/beige SATA

unsicher bin ich mir vor allem bei der grafikkarte. ich brauch keine um groß zu spielen, sie sollte passiv gekühlt sein und eventuell irgendwie hd kompatibel sein und dementsprechende anschlüsse haben.

bin für alle tipps verbesserungen etc sehr dankbar.

Anzeigen

BeQuiet, Enermax, Seasonic, Corsair sind gute NTs
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Also wenn du nicht großartig spielen willst, kannst du dir eine Grafikkarte komplett sparen wenn du dafür ein Mainboard mit 780G Chipsatz nimmst. Da ist eine recht ordentliche onboard Grafik drauf die auch locker mit Full HD klar kommt. Ansonsten ist die 3650 schon vernünftig gewählt. Warum 2 Festplatten? Hoffe du hast kein Raid 0 vor!? Einen anderen CPU Kühler könntest du nehmen die Boxed Kühler sind ja nie soo leise. Bei einer passiv gekühlten Grafikkarte soltest du zusätzliche Gehäuselüfter drin haben. Die von Noctua sollen recht gut sein. Dazu könntest du dir auch noch eine Lüftersteuerung kaufen um die Lüfter regeln zu können....

Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

braucht man bei lian li meistens nicht ;)
aber ich stimme leanproduction vollkommen zu!
- nimm ein Netzteil eine nummer größer, also seasonic 430W oder corsair vx 450. rest OK!

Nachricht bearbeitet von FritzLE am 01.06.2008 um 21:59:29
Mehr Informationen

mmm, naja also eine grafikkarte wollte ich schon drin haben. desweiteren sagt mir das mainboard sehr zu wegen dem wlan... 2 festplatten möchte ich einfach aus siccherheitsgründen haben, hab schon schlechte erfahrungen mit einer großen gemacht, deshalb lieber 2. wegen der passiv gekühlten Grafikkarte hab ich das gehäuse ausgwewählt, das müsste doch reichen? hat drei 12er Lüfter installiert, wobei ich sogar den seitlichen rausnehmen wollte... die boxed variante hab ich eigentlich nur wegen der längeren garantie genommen. da wollte ich sowieso noch fragen was sich da für ein leiser Lüfter anbietet?

Mehr Informationen

Ah wunderbar der Mann kennt sich aus. Kannte das Gehäuse nicht deshalb mein Post eben.

Also bei den CPU Kühlern bietet sich Produkte von Alpenföhn an wie der Großclockner. Weiß jetzt nicht ob bei dem Produkt der Lüfter schon mit dabei ist, sonst ein Noctua oder Papst Lüfter dazu und fertig ist ein guter und leiser CPU Kühler :)

Mehr Informationen

ein arctic freezer 7 pr0 oder coolermaster hyper tx2 sind auch erste sahne - wenn die zu hoch sein sollten, ein coolermaster vortex 752.

alpenföhn hat sich ganz schön gemausert, was? ;)

Mehr Informationen

Den Benchmarks nach die ich gesehen habe sind die Produkte nicht alle super aber der Großclockner durchaus :)

Mehr Informationen

gut, die werd ich mir anschauen, danke. man geht das hier schnell...
wie siehts bei der Grafikkarte aus? ist die zu gering dimensioniert? sollte ich da vielleicht noch ein wenig höher gehen? also auf ein paar euros mehr kommts jetzt nicht an, möchte gern ein schön ausgewogenes System haben.

Mehr Informationen

in frage kommen die ati 3850/3870 oder die nvidia 9600GT - achte einfach darauf, dass KEIN standardkühler drauf ist, weil macht krach.

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Ich würde bei der Grafik eine Nummer größer gehn, und evtl sogar eine 9600 nehmen, das is gute Mittelklasse was Grafik angeht und nicht allzu teuer.

Zum Lian Li:
Das Gehäuse hab ich auch daheim, ist eine feine Sache. Die Lüfter die Lian verbaut hörste gar nicht. Von daher ist es für seine fast 80€ echt gut wenn man die 3 Lüfter mit zurechnet.
Würde allerdings das schwarze nehmen.

Passiv Kühlung einer Grafikkarte find ich scheiße, das is eine Sache die die Welt nicht braucht.
Festplatten übertönen eh alles andere. Und die bekommt man nicht leise.

Mehr Informationen

meine 3650 geht passiv gekühlt einwandfrei. eine nummer größer würde ich aber auch aktiv kühlen.

@pascha: wie sind die Lüfter denn angeschlossen? das ist irgendwie nicht rauszufinden ;)

Nachricht bearbeitet von FritzLE am 02.06.2008 um 10:36:50
Mehr Informationen

Die 3 Lüfter vom Gehäuse + der Lüfter von meinem Mugen hängen alle auf dem Motherboard macht somit 4x 120 er.
Hätte zwar noch die Möglichkeit mit der Lüftersteuerung meines Dark Power P7 Netzteils, allerdings war es mit dem Abit Board nicht nötig.

Die 3 Gehäuselüfter drehn auf 800 der scythe am Prozessor auf 1200.
Der Zalman auf der 8800GT war zwar im ausgebauten zustand der lauteste Lüfter, wird aber vom Gehäuse komplett geschluckt. Das einzigste was ich effektiv höre sind die 2 Festplatten.
Die Seagate is bei mir lauter wie die Samsung.

Mehr Informationen

ich bin inzwischen auf hitachi gekommen, sind unschlagbar leise.

Mehr Informationen

öhmn unnötig, das Lian hat 3 mitgelieferte Lüfter die man nicht austauschen muss, da sie wie gesagt nicht zu hören sind.

Mehr Informationen