suche dringend eine gebrauchte WD10EACS 1TB Platte.
Bei mir gab es einen kleinen Kurzschluß im NAS mit RAID 1 und beide Platten lassen sich nicht mehr ansprechen.
Jetzt bräuchte ich eine baugleiche Platte damit ich die Platine tauschen kann. Ich hab mit natürlich sofort das gleiche Modell bestellt aber WD hat die Platine geändert. Es müsste also eine Platte aus der gleichen Serie sein mit ungefähr dem gleichen Datum.
Du hast eine 4 Platter WD10EACS. Die neuen haben 3 Platter:
3 platter: WD10EACS-65D6B0 -00D6B0 -00D6B1
4 platter: WD10EACS-00ZJB0 -32ZJB0 -00C7B0
solltest relativ leicht jemanden mit 4-Platter finden, der umkopiert auf die neue 3-Platte die Du jetzt gekauft hast u. Dir anschließend seine 4 Platter überlässt.
Denn die neue mit 3 Plattern ist schneller, kühler, leiser u. verbraucht weniger Strom. Hier zu sehen: http://www.tomshardware.com/de/WD- [...] 208-8.html (die EACS dort im Test ist Deine 4 Platter u. deren EADS entspricht der neuen EACS mit 3 Plattern)
P.S.: Wenn Du ein RAID1 hast, kannst mal eine davon als Garantiefall einsenden. Mit Glück bekommst entweder Deine Deine Daten zurück oder 'eine neue Platte. Zumindest wenn Du die anderen Möglichkeiten ausgeschöpft hast.
Nachricht bearbeitet von 7oby am 11.01.2009 um 00:34:07
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.