Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > MSI NX8800GT-T2D512E-OC 512MB - defekt????

MSI NX8800GT-T2D512E-OC 512MB - defekt????

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - MSI NX8800GT-T2D512E-OC 512MB - defekt????

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

bin neu hier und benötige dringend Hilfe!!!
Habe mir die MSI gekauft, wurde heute geliefert. Nach dem Einbau wollte ich den PC hochfahren. Direkt beim Start fing der PC allerdings sofort an zu pfeifen!!! Hab' ihn sofort abgeschaltet und den Sitz der Grafikkarte überprüft. Steckte richtig im Anschluss, war auch sonst alles in Ordnung (keine Kabel eingeklemmt etc.). Beim nächsten Start das gleiche Problem!
Hab' jetzt wieder meine alte Karte (GF 8500GT) eingebaut, funktioniert wieder alles einwandfrei!
Nun meine Frage: Ist es möglich dass die Karte defekt ist, oder funktioniert sie etwa nicht mit meiner restlichen Hardware?

Mein System:
ATX Midi-Tower
Bisotar AF520-A2
AMD Athlon 64 X2 5200+
MDT DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 AMD-Edition
500W-Netzteil
2 x LG DVD-Brenner
Multi CardReader

Was genau soll ich jetzt machen, wenn sie evtl. nicht in meinem System funktioniert? Was soll ich als Rücksendegrund angeben und welche Karte sollte ich dann bestellen? Spiele eigentlich eher selten, hauptsächlich Office- und Bildbearbeitung! Bei Defekt kann ich sie ja sowieso zurückschicken und mir 'eine neue kommen lassen!
Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

Anzeigen

Wenn der PC bzw die Grafikkarte pfeift ist ein kleines Bauteil auf der Grafikkarte wahrscheinlich defekt (komme gerade nicht auf die Bezeichnung, hatten ähnliche Probleme im Forum schon öfters)

edit:
ich meinte einen kondensator auf der Grafikkarte :)
hier mal ein Link, vielleicht siehst du einen ähnlichen schaden bei deiner Grafikkarte
http://www.tomshardware.com/de/for [...] tor-defekt

Nachricht bearbeitet von leanproduction am 18.03.2008 um 22:33:27
Antworten leanproduction

Stromstecker an der Grafikkarte auch richtig bzw. überhaupt dran? Meine 8800 GTS braucht sogar zwei Anschlüsse ... wenn die nicht dran sind, bzw. an schwachen Kabelsträngen (nicht jeder bringt gleich viel Saft) dann läßt mich mein Mainboard auch wissen das etwas nicht stimmt :p.

Antworten BiTburGer

@BiTburGer
wenn das der Stecker ist, der im Paket mitgeliefert wurde, dann hab' ich vergessen ihn anzuschliessen!

Wusste gar nicht, dass ein extra Stromstecker benötigt wird, da meine bisherigen Karten keinen Stromstecker benötigten :o

Antworten House

werde es also nochmals versuchen!

mit Stromstecker!!!

Antworten House

So....

habe alles neu angeschlossen.....mit Stromkabel.....funktioniert
werde die Karte jetzt mal ein wenig testen

DANKE nochmals

Antworten House

Oftmals sinds die Kleinigkeiten :D

Schön das es einfach nur der vergessene Stromstecker war und die Karte nicht defekt ist!

Gruss

BiT

Antworten BiTburGer

hab ein ähnliches Problem. ...allerdings hats bei mir schon funktioniert.

...seit ich das s-vhs kabel anschließen wollte (das aber kein bild auf dem fernseher ausgegeben hat) -->neustart. ..danach nicht mal mehr ein bild beim booten.
...Karte raus und neu eingebaut ..da gabs auch ein PFEIFEN. ...hab nochmal alles übeprüft... pci-e stromkabel getauscht (hab 2 beim corsair vx550) ...dann war das pfeifen weg. ...aber bild ist noch immer keines da.

...soll ich ev. den adapter der mitgeliefert wurde verwenden?? ist ein y-kabel wo 2 4-polige angesteckt gehören. ...kann das der fehler sein?

Antworten flufdabu

Ja, das solltest du in Betracht ziehen :D

Die Grafikkarte braucht soviel Strom das du diesen nicht über einen Anschluss liefern kannst, daher der "Adapter". Damit wird, ich sags mal platt, der Strom gebündelt.

Ob das der Fehler ist weiß ich nicht, aber wenn du eine entsprechende Grafikkarte hast (8800) braucht die unbedingt den Saft von zwei Anschlüssen!

Antworten BiTburGer

seh ich auch so! Ansonsten habe ich bisher nur von dem pfeifen von "Kondensatoren" gehört!

Antworten insane

shit.
....dann schau ich nochmal ob ich sie mit dem y-kabel wieder zum leben erweck. (aber wieso hats vorher ohne probleme funktioniert??)

...die kondensatoren kann ich nicht mal anschauen weil der kühler drüber ist. runterschrauen geht auch nicht weil die garantie dann weg ist. MIST.

...in 10 min schreib ich ob es funktioniert hat.

edit: die 10min sind um - nichts funktioniert :??: :( ...die kondensatoren die so halbwegs ersichtlich sind, sind noch ganz. auf dem motherboard sind auch keine kaputten. (..außerdem denke ich sollte ein geplatzter kondensator doch einen typischen geruch haben?? oder? ...bei mir riecht noch alles nach "neu".

..also einschicken und WAAAAAARTEN? ...

Nachricht bearbeitet von flufdabu am 20.03.2008 um 12:02:24
Antworten flufdabu

wenn ich die 8800gts rausgeb und mit der pci-Karte boote kommt:

"Warning!!! The previous performance overclocking is failed, and the System is restored to the defaults setting..."

...hab aber im BIOS nichts verstellt! ..woran liegt das?
wie schaut die BIOS konfig am besten aus fürs msi neo2-fr p35 board??

Helft mir doch

Antworten flufdabu
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > MSI NX8800GT-T2D512E-OC 512MB - defekt????
Zu:

Es gibt 48 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 purple_haze hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigreval hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 balkontroll hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 puppe hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Brechreiz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 TSupra09 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 dream2005 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 DesertedFox hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Widukind hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 14:18 pzero hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen