Anzeige
News

Yahoo startet Musik-Suche

04. August 2005

Yahoo will einen neuen Dienst starten, mit dem im Internet nach Musik gesucht werden kann. Mehr lesen

Lycos startet Suchmaschine für Multimedia

01. November 1999

Lycos erweitert seine Suchmaschine um ein paar interessante Features. Mehr lesen

Chef der Hacker-Gruppe Fluffi Bunni verhaftet

30. April 2003

Lynn Htun, Kopf der Hackergruppe "Fluffi Bunni", ging den britischen Behörden gestern ins Netz. Mehr lesen

Kabel Deutschland: Breitband-Internet per TV-Kabel in Saarland und Rheinland-Pfalz

25. July 2005

Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland plant ab Mitte Oktober 2005 die großflächige Einführung von schnellem Breitband-Internet und VoIP-Telefonie über das Fernsehkabel in Rheinland-Pfalz und im Saarland. Mehr lesen

In den Tests

Touchscreens: Hat die Revolution begonnen?

29. September 2008

Erst das iPhone verhalf Touchscreens zum Durchbruch. Eine direkte Bedienung ist intuitiver als die Computermaus. Wir stellen weitere Touchscreen-Technologien vor und erklären deren Funktionsweise. Mehr lesen

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Hardwaretipps für Aufrüstung gesucht

Erweiterte Suche

Es gibt 84 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Hardwaretipps für Aufrüstung gesucht

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo zusammen,
ich habe derzeit ein ca. 1,5 jahre altes System mit folgenden rahmendaten im gebrauch:
CPU: e6400 Core 2 Duo
gpu: 7950 gt
RAM: kingston standard 2 gb
hd: 2* 320 gb samsung
sound: xfi
monitor: samsung 226 22''
da ich meine officearbeiten und anderes stressiges zeugs an meinem m1330 laptop mache, ist mein desktop pc eine reine entertainmentmaschine. office und vista 32 bit sind vorhanden.
vom spielertyp geh ich eher in richtung strategie, rollenspiele und simulationen und bin kein fan von egoshootern.
ich sehe die primären baustellen in CPU und gpu, oder lohnt sich die aufrüstung auf 4 gb RAM und die umstellung auf 64 bit?
wäre für ratschläge wirklich dankbar,
viele grüße und eine gute nacht,
jan

Anzeigen

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

was sich lohnt, ist eine neue grafikkarte. warte mal noch 1-2 wochen auf die ATI 4650-4870 reihe, da würde ich zuschlagen weil die wenig strom verbrauchen und schnell und günstig sind. CPU ist OK, RAM kannst du auch ohne 64 bit aufrüsten, lohnt immer.

Profil: Addict
Mehr Informationen

Mobo?
RAM Takt?
NT?
Budget?

Besser geht es immer ;)
4GB RAM sind nie Falsch aber geht auch ohne.
64bit bruachst du nicht.

Die CPU könnte man ev. auch bisel übertakten damit se eine neue Grafikkarte nicht ausbremst.

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Spendier ihm eine neue Grafikkarte mitte des Monats und übertakte deinen alten CPU, das dürfte langen.
64 bit lohnt sich nicht

Mehr Informationen

beim budget hab ich keine richtige grenze, ich brauch aber nicht die neueste grafikkarte, sondern würd eher eine nehmen, die schon einige zeit auf dem markt ist und zu einem vernünftigen preis erhältlich ist.
habt ihr zwecks gpu vorschläge und seid ihr auch der meinung, dass meine CPU noch ausreichend ist? vielen dank und schönen tag noch

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Wenn du nicht warten willst und eine der aktuell erhältlichen Gtrakas reinbaun willst würde ich zu einer 8800GTS mit 512 MB greifen, bekommt man schon um die 170,- was brauchbares, oder eine 9600GT die nur knapp schwächer ist, aber dafür nu um die 110,- kostet.

Würde trotzdem empfehlen noch zu warten, da die 7950 noch die 3 Wochen überbrücken kann, und selbst wenn dir die neuen Karten nicht zusagen es sich nur positiv auf die Preise der alten auswirken kann.

Mehr Informationen

so hab nochmal meine rechnung rausgekramt:
RAM: corsair value kit cl 5, pc5400/667
gpu: evga 7950gt 512 mb
CPU: e6660 nicht 6400
mainboard: msi 975X platinum

hoffe, das hilft euch weiter, es geht hier nicht um tage, n paar wochen kann ich sicher noch warten, wenn sich das lohnt.

Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

RAM könnten ruhig 4GB DDR2-800 CL5 sein, könnten, müssen nicht.
Grafikkarte könnte man in 2-3 Woche mal mit etwas neuem tauschen.
CPU könnte man einen E8400 sein, könnte, muss nicht.
Mainboard tauschen bringt auch nicht viel. Auch stellt Intel das System Ende des Jahres um.
Also ich sage mal: Lasse das Aufrüsten! Noch reicht es sicherlich. In 6-12 Monaten kann man nochmal darüber nachdenken.

Zu:

Google Anzeigen