Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Sammelbestellung für neue und sehr günstige MacBooks/Pros!

Sammelbestellung für neue und sehr günstige MacBooks/Pros!

Forum Produkte: Top oder Flop : Sammelbestellung für neue und sehr günstige MacBooks/Pros!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute,

ich hab mal ein ganz gutes Angebot für alle, die Apple Fans sind oder es werden wollen (^^).

Ich habe die Möglichkeit günstig an Original Apple Macbooks/Pros zu kommen.
Deshalb wollt ich hier eine Sammelbestellung aufmachen.

Hier erstmal die

Produkte Preise von Apple Meine Preise Differenz (= Ersparnis)

1.)a.MacBook 13" (2,0 GHz) 1.199,00€ 1.109,00€ 90,00€
b.+4 GB RAM + 3 Jahre Herstellergarantie 1.588,00€ 1.450,00€ 138,00€

2.)a.MacBook 13" (2,4 GHz) 1.499,00€ 1.390,00€ 119,00€
b.+4 GB RAM + 3 Jahre Herstellergarantie 1.887,99€ 1.725,00€ 162,99€

3.)a.MacBook Pro 15,4" (2,4 GHz) 1.799,00€ 1.635,00€ 164,00€
b.+4 GB RAM + 3 Jahre Herstellergarantie 2.288,00€ 2.050,00€ 223,00€

4.)a.MacBook Pro 15,4" (2,53 GHz) 2.249,00€ 2.050,00€ 199,00€
b.+4 GB RAM + 3 Jahre Herstellergarantie 2.598,01€ 2.325,00€ 273,01€

Alle Geräte sind jeweils original originalverpakte Neuware von Apple.

Es gibt aber ein paar Bedingungen:

1.Ihr müsst Schüler sein (oder das MacBook auf den Namen eines Schülers "besorgen"(Bruder, Freund, Kusine,...))
daher braucht ihr 2 Dinge (sollte man beides im Sekretariat der Schule bekommen):

a. Schulbescheinigung
b. Ausgefülltes EAT-K12-Formular (solltet ihr das Formular nicht in der Schule bekommen, dann bitte Mail an mich.
Ich schick euch dann eine Mailvorlage, die ihr ausfüllen könnt und dann per Mail an mich zurückschickt.)

2.Maximal ein Gerät pro Schulbescheinung

Wer also eins der MacBooks erhalten möchte, schreibt einfach die Nummer und den Buchstaben hier ins Forum
und bei nächster gelegenheit schreib ich ihm dann per PN (Persönliche Nachricht) meine E-mail und Kontodaten auf.

Wenn du z.B. das MacBook pro mit 2,4 GHz haben möchtest, dann schreib

3.)a.

Wenn du es mit den 4 GB RAM und 3 Jahren Garantie möchtest, dann schreib einfach

3.)b.

Schick mir dann bitte die beiden Dokumente zu. Es ist sehr wichtig! Denn ohne bekommt ihr nichts!

Wegen der Bezahlung hab ich mir viele Gedanken gemacht.
Denn einerseits hab ich nicht das Geld, und möcht auch nicht das Risiko eingehen, um alle direkt selbst zu bezahlen,
andererseits haben einige vielleicht nicht das Vertrauen in mich, das ich ihnen wirklich etwas schicke, wenn sie mir das Geld überwiesen haben.
Eine ziemliche Zwickmühle, aber ich hab keine ander Möglichkeit, als das ich das Geld vorab bekommen muss.
Soviel Vertrauen müsst ihr leider (was heißt leider? Ich bin vertrauenswürdig!^^) schon in mich haben.
Falls jemand eine bessere Idee hat, nur her damit^^ Ich bin ja bei THG angemeldet, also könnt ihr mich recht schnell ausfindig machen, sollte ich versuchen, euch zu betrügen. Eine bessere Versicherung kann ich leider nicht bieten.

Ich nehme alle Bestellungen an, die bis zum 14.12.2008 (Sonntag) eingestellt werden,
und die bis zum 15.12.2008(Montag) alle Daten (per E-mail) und das Geld (aufs Konto) mir zugeschickt haben.
Wenn ich alle Daten hab, wird alles bearbeitet und zu Wheinachten sollte dann alles da sein.

Das ist ganz schön viel, deshalb hier nochmal alles in Kürze:

1.MacBook mit Zahl und Buchstabe auswählen und hier posten.
2.Ich schicke eine PN mit E-mail und Kontodaten an euch.
3.Schickt Daten und Geld an angegebene Adressen.
4.Nach 1 bis max.2 Wochen sollte das Gäret ankommen.

Bei weiteren Fragen bitte PN oder E-mail (oder hier posten).

Viel Spaß beim günstig Mac-kaufen^^

MfG
Eddy131

Anzeigen

guter witz nee aber im ernst jeder bekommt solche preise ohne sammelbestellung mit einen schulschein oder studentenausweiss denke das hier ist der falsche ort für sowas frag in deiner schule nicht das wir dir nicht trauen aber bei den preisen lohnt es nicht mal über das risiko nachzudenken
gruss killer

Antworten ladykiller
- 0 +

Eddy131 schrieb :

1.)a.MacBook 13" (2,0 GHz) 1.199,00€ 1.109,00€ 90,00€

Der kostet im Apple-Store tatsächlich 1.199,00€:
http://store.apple.com/de/configur [...] MTkzOTQzOQ

Schüler können aber über die Bildungsseite bei Apple einsteigen und bekommen das gleiche Notebook für 1.126,93€:
http://store.apple.com/de-edu/conf [...] MTkzOTQzOQ

Studenten steigen über ihre Universität ein:
http://www.apple.com/de/aoc/
und sehen dann einen Preis. Der liegt wohl bei 1.055,53€.

Ich sehe bisher nicht warum man da über Dich gehen sollte.

Eine Sammelbestellung ist etwas anderes: Du kasperst mit Deinem Händler einen Staffelrabatt aus. z.B. Bei der Bestellung von 5 MacBooks gibt's so und soviel Rabatt. Bei 10 Stück so und soviel. Einen Teil des Rabatts geht dann in Deine Tasche für's Organisieren. Den anderen Teil gibst Du an Deine Kunden weiter. Es hilft hier sich auf wenige Modelle zu beschränken.

Den MacBook Pro würde ich ganz rausnehmen. Wer den kauft arbeitet meist (frei-)beruflich damit und braucht ggf. eine andere Rechnung.

Speicher kauft man ohnehin nicht in der Apple-Apotheke. Den kauft man so. Die kannst viel günstiger anbieten, wenn Du die selbst reinstopfst. Allerdings muss man hier bei den neuen MacBooks etwas recherchieren, da es Probleme bei bestimmten Modulen gibt:
http://www.heise.de/mobil/MacBook- [...] ung/118603

P.S.: Cousine kommt nicht von Kuss!

Nachricht bearbeitet von 7oby am 26.11.2008 um 22:03:11
Antworten 7oby

ausserdem ist das hier keine verkaufsveranstaltung. typen wie ladykiller oder ich könnten sowas auch dauernd hier posten, aber das ist einfach kein ort für sowas! für werbung und marketing zahlt man normalerweise geld.

Antworten FritzLE

@7oby:1. Sind bei mir die Preise niedriger als bei Apple.
2. Ich hab bei Apple nirgendwo einen Studentenrabatt gefunden.
Vielleicht bieten das einzelne Unis zu noch günstigeren Preisen an,
aber 1. können da dann nur die jeweiligen Studenten drauf zugreifen
und 2. hätten Schüler da dann sowieso nichts von.

Also, wer was von mir haben will, der schreibt einfach wie beschrieben.

@FritzLe: Komisch, ich meine hier schon oft gesehen zu haben, das irgendwer etwas verkauft.

Antworten Eddy131

@7oby:1. Sind bei mir die Preise niedriger als bei Apple.
2. Ich hab bei Apple nirgendwo einen Studentenrabatt gefunden.
Vielleicht bieten das einzelne Unis zu noch günstigeren Preisen an,
aber 1. können da dann nur die jeweiligen Studenten drauf zugreifen
und 2. hätten Schüler da dann sowieso nichts von.

Also, wer was von mir haben will, der schreibt einfach wie beschrieben.

@FritzLe: Komisch, ich meine hier schon oft gesehen zu haben, das irgendwer etwas verkauft.

Antworten Eddy131
- 0 +

Ich kenne Sammelbestellungen aus anderen Foren.

Dort wird unterschieden:
. gewerbliche Werbung
. Sammelbestellungen

Ersteres ist im Prinzip nur Werbung eines Gewerbetreibenden. Die haben dafür ein eigenes Brett in dem sie sich austoben können. In anderen Brettern hat Werbung nichts zu suchen u. wird auf die Finger gehauen. Manchmal gibt's dann Aktionen eines Anbieters wie z.B. "10% Rabatt auf XY für Forumsmitglieder". Das ist soweit okay bis auf die Tatsache, dass wir hier im TH Forum eine solche Rubrik nicht haben (nur die Kleinanzeigen). Man muss sich halt prinzipiell überlegen, ob man Werbung im Forum haben will oder nicht.

Sammelbestellungen sind wirklich etwas anderes: Jemand sammelt in seiner Freizeit Bestellungen ein und verhandelt mit Anbietern Mengenrabatte. Wenn es den Mengenrabatt nicht gäbe, bräuchte ich keine Sammelbestellung, sondern jeder bestellt bei geizhals oder wo auch immer einzeln. Es kann auch ein Gewerbetreibender Sammelbestellungen anbieten, allerdings hat er Arbeit damit Preise zu verschicken und Listen mit Leuten zu verwalten die Interesse haben und solchen, die wieder abgesprungen sind.

Was in diesen Foren gut funktioniert:
. Staffelrabatt aufstellen
. Laufzeit festlegen (z.B. 2 Wochen)

Wird eine bestimmte Anzahl von Interessenten erreicht, wird abgewickelt. Üblicherweise kennt man den Verkäufer irgendwie, um Betrug zu vermeiden. Man will ja auch soetwas wie Käuferschutz.

Beim TH Forum fände ich es gut soetwas käme zustande - ich sehe allerdings folgende Probleme:
. Computerartikel haben extrem geringe Margen. Um überhaupt einen geizhals Preis o.ä. zu schlagen brauchst eine Abnahme, die so in der Größenordnung von 40 Stk. liegt. Dazu ist das TH Forum wiederum schlicht zu klein.
. Soetwas muss man mit anderen Foren koordinieren um auf eine sinnvolle Bestellgröße zu kommen: Luxx, Computerbase etc.

Was in manchen Foren ganz gut läuft:
. Fanartikel (T-Shirt, Mauspads, Aufkleber etc.)
. die gibt's halt sonst nicht - nur zu Aktionen u. werden meist genommen um Forumskosten zu decken

Antworten 7oby

Da ihr nur meckern wollt, hab ich da Angebot bei Auvit eingestellt:

http://www.auvito.de/macbook-und-m [...] tails.html

Dort könnt ihr euch dann ein Gerät kaufen.

Als kleines Geschenk an THG usern:

Schreibt in der E-mail an mich >tomshardware.de< und ich bezahle den Versand für euch.

Antworten Eddy131

Ich will ja nicht einfach nur mies machen, aber auf mich wirkt das nicht wirklich seriös. Das ist mein subjektiver Eindruck. Die Preise sind uninteressant. Vermutlich bekommst du eine Art Mitarbeiterpreis und unterbietest mit Gewinn die Apple UVP. Das ist meine Meinung bzw mein Eindruck von dem Ganzen. Und wenn ich also Normalo so empfinde bin ich bestimmt nicht der Einzige.

Nachricht bearbeitet von Denn1s am 27.11.2008 um 14:50:51
Antworten Denn1s

Hey eddy - ich besorg dir eins deiner Wahl noch 'einen Hunni billiger - überweis' mir einfach das Geld.

Antworten affenmann

Ihr seid gemein :(

Ihr müsst mich hier nicht unbedingt schlecht machen.
Nehmt das Angebot einfach sn, oder lasst mich in Ruhe.

Außerdem hab ich das Angebot ja schon bei Auvito reingestellt.
Mehr kann ich leider auch nicht tun, um meine Seriösität zu beweisen.

Und ich dachte ich tu euch was gutes... :(

@Denn1s: Nein, ich bin kein Mitarbeiter in irgendeiner Apple-Filliale oder sowas.
Ich bin noch Schüler. Ich hab nur ein gutes Angebot erhalten und wollte
mit euch teilen. Mehr nicht.

Antworten Eddy131

Deinen Willen, anderen gutes zu tun, in allen Ehren - aber wer überweist einem wildfremden mal eben >2000€?
Eine Online-Auktionsplattform ist längst kein Garant für deine Seriosität.

Antworten affenmann

da du es gewerblich verkaufst, nehme ich an, du führst die Ust. korrekt ab und ich kann bei dir gewährleistung geltend machen? unter welcher steuernummer läuft das ganze, oder ist das ein graugeschäft?

Antworten FritzLE
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Sammelbestellung für neue und sehr günstige MacBooks/Pros!
Zu:

Es gibt 62 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen