hab ein komisches Problem. Ich hab mir o.g. Board günstig beschafft. War leider aber ohne Zubehör. Das Handbuch hab ich von der ASUS-Page. Wollte nun die HDD-Lampe, Reset-Knopf, Speaker und Power-Knopf anstöpseln und da merke ich, dass die laut Handbuch vorhandenen 20 Pins nicht da sind, dafür aber 15 Pins direkt oberhalb des Platzes, wo die 20 Pins sein sollten. Nun weis ich nicht welche ich davon nehmen soll, damit die Lämpchen leuchten wie es sich gehört. Ich habe testweise die Lötpunkte auf dem Mainboard mal überbrückt (20er Lötpunkte), das Ding läuft.
Wäre schön wenn einer einen Tipp hat.
Danke erstmal
Aturi
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 29.02.2008 um 14:08:01
Normalerweise sind die doch beschriftet, bei dem Board nicht?
Gibt natürlich noch die möglichkeit an die besagten Lötpunkte die entsprechenden "Zapfen" zu löten. Die bekommt man zB bei Conrad.
habe im Forum gestöbert und Deine Frage vom 29.02.2008 gelesen. Ich habe genau das selbe Board und natürlich das selbe Problem mit dieser Pinbelegung da dieses Board wie im Handbuch von Asus keine 20pin Belegung hat.
Du hast geschrieben, dass Du die Belegung dann schließlich im Netz gefunden hast. Ich habe mich schon blöd gesucht und nichts gefunden.Kannst Du mir bitte den Link oder die richtige Pinbelegung mitteilen? Da wäre ich Dir sehr dankbar.
Thomas
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.