Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > CPU-Luftkühlung > Artic cooling ausreichend für AMD Phenom 2 X4 955 BE

Artic cooling ausreichend für AMD Phenom 2 X4 955 BE

Forum Kühlung für PC-Komponenten : CPU-Luftkühlung - Artic cooling ausreichend für AMD Phenom 2 X4 955 BE

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hallo habe einen artig cooling 64 freez pro kühler auf meinem amd 6400+be
will mir jetzt aber den AMD Phenom 2 X4 955 BE hollen
meine frage ist reicht der kühler für diese CPU oder muss ich mir einen anderern besorgen und wen ja welchen bis 30 Euro
danke lg

Nachricht bearbeitet von Hanibal am 05.08.2009 um 20:38:29
Anzeigen

kla ich denke schon das dein AC freezer ausreicht hier ein link lies dir die bewertungen durch vielleicht findest du ja ein bsp was deinem neuem CPU entspricht.
http://geizhals.at/deutschland/a168715.html

oder hier noch ein anderer Kühler auch gut kostet allerdings ein paar Euro mehr als du ausgeben willst.
http://geizhals.at/deutschland/a393888.html

mfg man in black

Antworten man in black

Ich würde bei der CPU keinen AC Freezer nehmen. Der reicht zwar vielleicht aus, aber dann hast du keinen Raum mehr nach oben. Nimm ruhig den Scythe aus dem zweiten Link oder wenn du's richtig heftig magst: klick mich.

Antworten Desolator

glaub die passen aber leider nicht in mein gehäuse rein
muss mal nach messen
was haltet ich von dem hier
http://geizhals.at/deutschland/a237601.html

Nachricht bearbeitet von Hanibal am 06.08.2009 um 12:49:19
Antworten Hanibal

habe nach gemessen vom bord bis zum ende vom kühler sin es 13.5cm und bis zum seiten teil sin es noch mal cirka 1,5 cm

Antworten Hanibal

Der Andy macht nur dann Sinn, wenn du noch genug Platz zwischen Seitenwand und Lüfter hast oder wenigstens die Seitenwand -am besten etwa auf Höhe des Quirls- gelocht ist.
Welches Gehäuse du hast, geht aus deiner verlinkten Konfig ja leider nicht hervor...

Antworten Derfnam

ich habe ein arlt k101 gehäuse
was schon ein mist ist da das netzteil vorne unten drin ist
belüftungs löcher habe ich vorne unten recht und links fürs netzteil
und hinten linke seite oben für CPU und unten für grafikkarte an beiden habe ich 120mm Lüfter mont.
hinten auch ein 120 mm Lüfter der raus zieht

Antworten Hanibal

Dann macht ein Towerkühler mehr Sinn. Was dein Netzteilproblem angeht: stell den PC auf 4 stabile Füße. oder auf eine Art Rahmen, der unten offen ist, wenigstens vorn.
Netzteile mit 2 Lüftern sind sowieso kaum noch auf dem Markt, das einzige einigermaßen was taugende NT dürfte das Coba Nitrox sein, ein anderes fällt mir auch nicht ein:
http://www.technic3d.com/article-3 [...] 7750sg.htm
Aber auch da ist der Lüfter unten.

Antworten Derfnam

past dieser kühler Arctic Cooling Freezer Xtreme auf die CPU amd 955 be

Antworten Hanibal

Das mit dem Xtreme vergiss mal gleich wieder. Ders grottig... zumindest habe ich das schon zu oft gehört.

Antworten Desolator

was meinst du damit

Antworten Hanibal

Ich benutze für meinen Phenom X4 64 9650 den ich auf 2,7GHz getaktet habe den AC Pro. Vor dem Übertakten ging mein CPU nicht über 33°C, sogar unter Vollast. Nach dem Übertakten läuft er auf 40°C im Idle und nicht höher als 47°C unter Vollast.
Ich glaube du wirst keinen neuen Kühler brauchen, da der AC Pro immernoch, auch vom Preis/Leistungsverhältnis auch, ein guetr Kühler für AMD Prozessoren ist.

EDIT: Und wenn du einen neuen willst, dann hol dir den Thor's Hammer von Xigmatek. Den kann ich nur empfehlen!

Nachricht bearbeitet von Thyrfing am 17.08.2009 um 13:27:09
Antworten Thyrfing

der past nicht in mein gehäuse
aber danke

Antworten Hanibal
Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > CPU-Luftkühlung > Artic cooling ausreichend für AMD Phenom 2 X4 955 BE
Zu:

Es gibt 102 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen