Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > Ping Problem ( CS:S ) unter Vista 64

Ping Problem ( CS:S ) unter Vista 64

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Vista & Server 2008 - Ping Problem ( CS:S ) unter Vista 64

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

hab ein MSI Neo3 FR gekauft. Jetzt auch mal Vista 64Bit SP1 (alle updates drauf) installiert und der Ping bei Counter Strike Source über 500ms ...

Unter Windows XP läuft alles bestens... dann würde ich sagen es muss an treibern liegen !?

Netzwerkkarte ist die Realtek 8168/8111 unter Vista 64
treiber die neuesten...

hab sonst nix installiert nur STEAM keine firewall , Virenschutz etc.

Anzeigen

hm wenn leider keiner eine antwort hat muss ich dann wohl win xp installieren.

ps an der netzwerkkarte liegt es nicht hab eine andere eingebaut trotzdem 500er ping bleibt...

Antworten Phant0m99

Chipsatztreiber drauf?

------------------------------ [x]<= Touch here for a Fettfleck on your monitor
Antworten hotpizza

Zitat :

hm wenn leider keiner eine antwort hat muss ich dann wohl win xp installieren.

Also an Vista 64 liegt das mir hoher wahrscheinlichkeit nicht. Habe auch Vista 64. Bis vor 1,5 Jahren wo ich CSS das letzte mal gespielt hatte, war mein Ping 10-40.

Bei Steam auch die Internetverbindung richtig konfiguriert?

Da du keine Firewall verwendest, fällt mir dazu im Moment auch nicht mehr ein.

Antworten Hydra

ja chipsatz treiber die neuesten drauf, inet ist richtig konfiguriert ( netsettings )

was ich noch komisch finde spiel ich das spiel im fenster modus ist der ping auch bei 500... klick ich aber auf das desktop ( bin trotzdem im hintergrund noch im Spiel ) geht der ping sofort runter....

Antworten Phant0m99

danke ,

aber ist leider auch nicht der fehler ...

Results

UDP Ports: Passed
The following UDP ports were reachable.
UDP Port: 27000 - 27040

TCP Ports: Passed
The following TCP ports were reachable.
TCP Port: 27020 - 27040

solangsam geht mir vista auf die nerven ^^

Antworten Phant0m99

Wie gesagt, dass es an Vista liegt glaube ich noch nicht so ganz.
Teste mal auf z.B. http://www.speedtest.net/ deinen Ping. Sollte der dort im grünen Bereich sein, kannst
du wenigstens deine Internetverbindung ausschließen und die Schuld auf Steam schieben.

Ansonsten wirst du es wohl doch noch mal mit XP probieren müssen, wenn kein anderer mehr einen Rat weis.

Antworten Hydra

hab es jetzt auch mit win xp pro media center probiert und das selbe Problem ! oh je jetzt bin ich mir sicher es liegt am Rechner .... mit dem alten hatte ich nicht solche probleme....

Antworten Phant0m99

Hast du mal ein anderes Onlinegame (nicht Steam) probiert?
Ich kann mich noch wage daran erinnern, dass bei Steam nach jedem neuen
Update immer irgend etwas nicht stimmte. Einmal war die Serverliste verschwunden, das andere mal funktionierte
Steam nicht wenn man TuneUp installiert hatte und ich meine, ich hatte auch mal das selbe Problem wie du. Diese
Probleme wurden zwar immer wieder schnell gefixt, aber ärgerlich war es trotzdem.
Wenn deine Internetverbindung einwandfrei funktioniert, würde ich den Fehler erst mal bei Steam suchen und eventuell
den nächsten Patch abwarten, bevor ich die Schuld dem Rechner oder dem Betriebsystem zuschiebe.

Antworten Hydra
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > Ping Problem ( CS:S ) unter Vista 64
Zu:

Es gibt 43 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 21:48 hansdewurst hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Lord Wotan hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 momo7 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 shifty hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 coxproducer hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Procarlon hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 user_8 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 lukaskaiwalker hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 HazardDB hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Weihnachtsmann hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen