Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Laptop-Kauf nebst Zubehör

Laptop-Kauf nebst Zubehör

Forum Produkte: Top oder Flop : Laptop-Kauf nebst Zubehör

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Desktop-Replacement-Gerät in der Größenordnung 16-17-Zöller (Gewicht und Mobilität interessieren nicht wirklich) mit folgenden Daten:
# Core 2 Duo
# festplatte mind. 160gb
# RAM mind. 2GB
# irgendeine 3D-Grafikkarte, mit der z.B. Sims2 problemlos läuft
# DVD-Brenner
# VGA out
# Audio-Ausgänge seitlich oder hinten (!)
# selbstverständlich LAN/WLAN
# mind. 3x USB

Kein absolutes Must-have, aber sehr nett wären:
# Hybrid-TV-Karte (also inklusive analogem Anschluss; ansonsten brauche ich da was externes!)
# Win _XP_ (!)
# eSATA
# WLAN n-draft
# HDMI
# Display matt
# Card-Reader
# Bluetooth
# Webcam
# PCMCIA/ExpressCard
# mind. 24 Monate Garantie

Und damit das auch eine eierlegende Wollmilchsau wird, soll das Ganze bittesehr nicht mehr als 750 Euro kosten... *argh*

Die Vorgabe für den Rechner ist nämlich, dass ich inklusive Lautsprecher, Drucker (All-in-one) und externer Festplatte nicht über die 1000€ kommen darf.

In Sachen Zubehör habe ich mich bislang auf folgendes festgelegt:
# Canon PIXMA MP620 (120€)
# WD MyBook um die 500GB oder so (80€)
# Logitech X-230 Refresh, 2.1 (35€)

Dass es kein Gericom, Medion oder sonstiger Plastikbomber der Ausfall-Kategorie 1 werden soll, brauche ich nicht zu erwähnen, oder?
Irgendwie verzweifele ich gerade an den Vorgaben mit den nicht vorne angebrachten Audio-Anschlüssen oder die Dinger werden einfach zu teuer, wenn ich auf Schenker, One.de und Konsorten schiele.

Zu Hülf!

Anzeigen
- 0 +

nach einiger weiterer sucherei komme ich immer wieder auf das Acer Aspire 6930G-584G32MN oder auch Acer Aspire 6930G-583G25MN (750 Euro bzw. 700 Euro)... die kommen meiner Vorstellung am nächsten.

Das einzige, das nicht passt, ist die fehlende TV-Karte. Da bräuchte ich dann halt was externes oder etwas für den express-card-slot. kennt sich jemand aus, was da empfehlenswert wäre?

Antworten jo79

bei HP oder Dell (Vostro) könntest du fündig werden. ansonsten mal bei www.cyberport.de gucken.

Antworten FritzLE
- 0 +

danke, werde da auch mal schauen.

habe gerade eine pressemitteilung gefunden, dass es für die oben von mir angegebene 6930G-serie auch einen optionalen TV-Tuner geben soll - nur leider finde ich kein einziges angebot mit diesem tuner und ebensowenig infos dazu, um was für einen tuner es sich da handeln soll...?!

Antworten jo79

Muss es unbedingt ein Notebook sein? Vielleicht wäre ja der Dell Studio Hybrid Desktop eine Option für dich:
Herstelerseite

Antworten bitti1
- 0 +

nein, das gerät soll gelegentlich auch portabel sein.

btw: das vostro fällt aufgrund der anordnung der audio-ausgänge raus.

Antworten jo79
- 0 +

nach durchschau wirklich aller mir bekannten portale:
# Acer Aspire 7720G-604G32MN
# Acer Aspire 7730G-584G32MN
# Acer Aspire 6930G-584G32MN
# Acer Aspire 6930G-583G25MN
# Samsung R700 Aura T5750 Raiisa

allesamt aber in der variante ohne tv-tuner. falls mir jemand da einen tipp aus eigener erfahrung bzgl. externer oder pcmcia-varianten geben könnte oder eben bzgl. der oben genannten pressemitteilung mehr weiß...

Antworten jo79

Für DVB-T und Analog-Fernsehen kann ich den Cinergy_Hybrid_T_USB_XS_FM_2011 empfehlen.

Antworten bitti1
- 0 +

So, es wurde jetzt der Aspire 6930G-584G32MN nebst dem empfohlenen Hybrid-Stick. Danke für Info!

Antworten jo79

Viel Spaß damit :)

Antworten bitti1
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Laptop-Kauf nebst Zubehör
Zu:

Es gibt 121 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 11:31 --rm-- hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thomas19482 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 quott hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 raumfrosch hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 07:34 checkmate hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen