Suche eine Lüftersteuerung für mindestens 4 Lüfter(120er, 3x Gehäuse, 1x CPU), sollte zumindest für einen Lüfter(CPU) das Tachosignal durchschleifen lassen damit das Board es auslessen kann und möglichst flach sollte sie auch sein da die oft verwendeten Drehknöpfe soweit vorstehen das ich die Gehäusetür nicht mehr zu bekomme.
Ich kann nur sagen: es sieht schick aus und ist sehr gut. Misst alle Temperaturen korrekt und wird mit Verlängerungskabel und extra Temperatursonden geliefert.
Gibt auch eine neue Version davon.
Beide Version existieren auch in Silber.
Nachricht bearbeitet von Desolator am 07.08.2009 um 01:51:56
Ein Bekannter von mir hat diese, ich kann dir leider nicht sagen wie weit sie raus stehen - Ich meine
sie sind kürzer als die von meiner Cooltek und die stehen ca. 11mm ab ! Wie weit dürften diese dsein ??
------------------------------Pup Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt
Also auf die paar Euro schau ich dann nicht.
Mich macht der NB Multiframe eben scharf weil er von Haus aus schon entkoppelt ist, kenne sonst keinen der das hat oder kennt jemand einen?
Er läst sich ganz normal montieren, also verschrauben und nicht über diese Gummistöpsel, das wird dafür sorgen das Staubfilter(welcher auch immer)ohne Probleme montiert werden können oder eben auch sonstiger Schnickschnack(wobei ich nciht vorhabe sowas einzubauen), ebenso kann ich das Teil mal regelmäßig Warten weil Aus- & Einbau eben einfach von der Hand gehen.
Meine jetzt eingebauten NB, die über diese Gummistöpsel entkoppelt sind, hab ich seit dem Einbau nicht mehr entfernt und dafür auch nicht richtig gewartet, klar sauber gepustet & gepinselt so gut es eben geht aber naja... denke mal die würden auch noch besser laufen wenn ich das gemacht hätte.
Das ist falsch.. schon allein wenn man auf die NB Seite schaut.
Zudem hat das der Cheffe selbst geschrieben, dass das im Zuge einer neuen Revision abgeändert wurde.
Die Black Silent Pro werden auch verschraubt, bei einem M3 Gewinde entsteht eine komplette Dichtung, sodass der ganze Luftzug durch den Radi gepumpt wird, ohne das der Lüfter mit dem Gehäuse kontakt hat.
Wenn du eh nur unter 1000 U/Min rumgurkst, wirst du wohl kaum einen Unterschied zwischen beiden Lüftern feststellen. Mit Ausnahme der Tatsache, dass der andere halt ausgefallener aussieht und doppelt so teuer ist. Von dem her.. solls mir wurscht sein, war nurn Vorschlag.
Also in deren Datenblatt steht
S1 0,36
S2 1,2
S3HS 3
P 2,64 Watt
Und klar werden die Blacksilent auch verschraubt, aber dabei eben nicht entkoppelt, geht ja darum das die Multiframes verschraubt werden dabei aber trotzdem entkoppelt sind, wie gesagt ich kenne keinen Lüfter der das sonst bietet.
das S I N D keine Black Silent, man achte bitte auf das PRO.
Google ist dein Freund x.O.
Zudem noch dasteht, dass sie entkoppelt sind..
Entkoppeln kannst du auch mit Sticks.. das ist noch lange nicht das besondere an den MFs..
PS: Ich kann selbst datenblätter lesen und wie du siehst ist deine Aussage mit den 2,9W@ S1 u S2 ziemlich.. nunja.. übertrieben?
Kauf dir die MFs, schrei rum weils Lager schleift, benutze dann google und stelle fest, dass es andere Lüfter mit gleichem Lager und momentan besserer Entkopplung von NB auch gegeben hätte. Und ja das Lagerschleifen ist die ersten paar Std. normal.
Bis die neue Rev. der Multiframes nicht gekommen ist, sind diese für mich absolut uninteressant da nicht abdichtbar.
Nachricht bearbeitet von Levi88 am 12.08.2009 um 17:41:06
Echt viel zu finden , ist ja auch kein wunder da sie ja noch nicht erschienen sind und somit deren Leistung noch völlig unklar ist, sind sie besser als die MF Serie? Du bist dir da ja sicher, wieso?
Ja entkoppeln kann ich mit SLICS was ich ja auch schon tue und auch schon geschrieben habe, aber ein einfaches verschrauben macht es eben wesentlich leichter zu Warten oder sonst was zu montieren darum würde ich gerne auf die Slics verzichten.
Muß ich mir wirklich Gedanken um den Verbrauch machen?
Jede gute Lüftersteuerung stellt mir doch pro Lüfter 6,8,10 oder noch mehr Watt zur Verfügung also was soll ob die nun 1,2 oder 3 Watt verbrauchen.
Sie erscheint im Sep. das ist ja noch soo lang ich weiß.
Sie ist wie schon beschrieben (und wies auch da steht.. lesen bildet, aber weiterlesen bildet weiter) zwischen den beiden vorhandenen Serien angesiedelt.
Bei Umdrehungen unterhalb der 1000 wirst du definitiv keinen Unterschied merken.
Aber wenn du gerne einfach nur mehr Geld recht sinnfrei ausgeben willst tu das.
Bei mindestens 4 Lüftern (auch wenn CPU Sinnfrei und am besten mittels der 4 pin pwm steuerung gekühlt werden sollte) kommst du bei mehr als nur einem Lüftertyp langsam an die Grenze, zudem man auch nicht die 10W voll ausnutzen sollte, wenn man etwas länger davon was haben will..
In diesem Sinne, kaufe was du willst, klar die MFs sind das maximum, aber obs 5% drunter zu 55% des Preises nicht auch tun würden, frag ich mich bei solchen Lüftern durchaus.
Ja Daten & bißchen blabla hab ich auch alle Nase lang gefunden ebenso den Standard Spruch "angesiedelt zwischen...", solange das Ding eben nur daraus besteht kann man ihn wohl schlecht einordnen, NB wird wohl keinen mist bauen aber who knows, steht den schon fest wie teuer er wird?
Hab mal was von an die 15,- Euro gehört und da sind die MF nicht mehr weit von weg darum finde ich es auch nicht "Sinnfrei", schließlich wären sie von Haus aus entkoppelt und trotzdem normal zu montieren, was ich sehr gut & praktisch finde was aber sonst kein Hersteller zu bieten scheint, das sich NB das dann auch extra fett bezahlen läst ist kein wunder wenn man da eben keine Konkurrenz hat.
Und zur Lüftersteuerung, vielleicht versteh ich da ja was falsch aber die hier:
http://www.nzxt.com/products/sentry_2/ oder die
http://www.aerocool.com.tw/periphe [...] 0_spec.htm bieten 10W oder 6W pro Kanal, also für jeden Lüfter und nicht für alle zusammen oder?
Kann mir nicht vorstellen das ein Hersteller so niedrige Limits setzt, haut er sich doch selbst die Kunden mit weg wenn die ein paar fettere Lüfter ran haben wollen.
Nein, dass ist natürlich pro Kanal. Bei meiner mit einem Kanal sollte man halt keine Deltas anschließen .
Eine Aquaero hab ich auch shcon kaputt gehen sehen. Der Irre hat 18 Lüfter (2x MORA) dranngehängt .
Man kann mehr als einen Lüfter auf einen Kanal hängen.
Alle anderen Hersteller beschränken sich auf Sticks, richtig. Würde auch reichen wenns is . Der Preis wird je nachdem ob du in hwluxx bestellst oder normal 10,16 oder 12,95 sein. Also durchaus n paar Euronen .
Aber wie gesagt, du hast dich offensichtlich bereits entschieden . Und glaub mir, sie sind wirklich nur teuer und als Lüfter unterhalb der 1000 U/Min unnötig, da ihre anderen genauso leise sind in dem Drehzahlbereich.
Aber lieber zuviel als zuwenig, also kauf sie und gib Ruh .
Nachricht bearbeitet von Levi88 am 14.08.2009 um 07:26:57