habe heute meine neuen pc zusammen gebaut. Ich habe ein Abit IP35 Pro board verbaut mit einem E8400 Prozessor. Ich habe gerade das Guru tool von Abit installiert und sah dass die CPU temperatur 127° anzeigte und kurze Zeit später schaltete der PC auch schon ab.... wie kann das sein? Woran kann das liegen? Habe einen Zalman 9700LED Kühler. Ist vielleicht nur etwas falsch angeschlossen? Wie kann ich das genauer überprüfen???
ja habe wärmeleitpaste benutzt und der Kühler sollte auch richtig sitzen... 127° ist schon echt heftig... meint ihr dass der wert stimmt? Im BIOS wird es auch so hoch angezeigt... vielleicht ein auslesefehler?
der pc geht aber erst aus seitdem ich das tool guru installiert habe.... der Lüfter dreht sich wunderbar... habe gerade nochmal den kühler entfernt und alles überprüft.... die CPU ist alles andere als heiß... was auch komisch ist, ist dass in Guru die temperatur immer genau 127° ist. Da stimmt doch was nicht...
wenn ich im BIOS auf das Guru Menü zugreifen will blinkt der Monitor immer. Manchmal so stark und doll dass ich nichts mehr sehe...
Welches Board hast du? Ich hab auch Probleme mit uGuru auf dem Abit IX38 Quad GT. Nur bei mir sind die temperaturen zu niedrig.
Wenn du dir sicher bist, dass alles richtig eingebaut ist, kannst du den Shutdown durch uGuru abstellen. Entweder im BIOS oder in Windows bei uGuru. Unter Setup gibts da einen Reiter "Temperature". Da kannst du den Warnton und den Shutdown ausschalten. Geht aber auch im BIOS unter uGuru. Machs aber nur wenn du wirklich sicher bist.
das is 100% ig ein auslesefehler.
bei meinem ip35 pro sprang die anzeige manchmal von 27°C auf 128°C und wieder zurück (e6750) der pc ist bei mir nicht runtergefahren.
versuch mal im abit uguru
setup-> abiteq->temperature den haken bei CPU shutdown wegzumachen.
allerdings hat sich das Problem bei mir nach einem tag nach dem BIOS update von selbst gelöst.
daher schlage ich dir ein BIOS update vor.
es könnte auch sein das das board kaputt gegangen ist.
jetzt steht das schon 2mal hierdrin sry.
Nachricht bearbeitet von kadda67 am 01.03.2008 um 11:41:58
hab das Problem bereits gelöst mit der Temperatur... einfach neuste BIOS beta eingespielt und alles funktioniert. Im USA Abit Forum habe ich darüber sehr viel gelesen.
Habe trotztdem noch ein anderes Problem mit uGuru und dem Board aber dazu mehr im neuen thread.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.