Nach vier Jahren habe ich mich wieder einmal entschlossen, einen neuen PC zu kaufen (der gleich nicht funktionierte und jetzt wieder im Laden zur Reperatur ist ).
Die "gewonnene" Zeit ließ Zweifel in mir aufkommen, welches Betriebssystem denn wohl das richtige wäre.
Also was soll es sein? Ich gedenke in absehbarer Zeit einen zweiten RAM - Riegel zu kaufen, um auf 8 GByte zu kommen, falls das von Bedeutung sein sollte.
Wäre jedem, der mir weiterhilft, sehr verbunden, meinem Halbwissen will ich lieber kein Vertrauen schenken.
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 19.08.2009 um 18:31:10
welches Betriebssystem denn wohl das richtige wäre...
Nun ja ein Gamer-PC ohne DX10 wäre da wohl unpassend
Also kommt nur ein OS mit DX10 in Frage und da gibt es nur Vista 32Bit oder demnächst Windows 7
was ich dir dann auch vorschlagen würde, welches OS ist denn vorhanden ??
Zitat :
Also was soll es sein? Ich gedenke in absehbarer Zeit einen zweiten RAM - Riegel zu kaufen, um auf 8GB zu kommen, falls das von Bedeutung sein sollte.
Um 8GB verwalten zu können bräuchtest Du demnach ein 64Bit, bringt leider immer noch keine Vorteile
in Spielen, da würde sich höchstens eine RAM-DISK anbieten :
http://www.tomshardware.com/de/for [...] utzen-disk
P.S. Falls noch ein XP vorhanden ist, benutze es bis zum Oktober noch weiter - Dann wäre auch W7 zu haben
------------------------------Pup Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt
Also ich hab ein XP32bit hier, habe mir allerdings den Windows7 RC 64bit heruntergeladen, den kann man ja auch fast noch ein Jahr lang kostenlos verwenden. Könnte mir, wenn das eher zu empfehlen wäre, auch noch die 32bit Version saugen.
Ist W7 RC eine vernünftige Entscheidung oder gibt es da noch zu viele Stabilitätsprobleme?
Also ich würde die empfehlen mach XP oder Windows 7 drauf.
Bei XP habe ich nur positive Erfahrungen gemacht und du kannst aber auch ältere Spiele zocken, nachteil irgend wann kommen Spiele raus die auf XP nicht mehr laufen( aber das dauert noch lange). Bei Windows 7 habe ich zurzeit auch noch keine Propleme gehabt,aber du kannst dan eben nicht ältere Spiele wie NFS Most Wanted zocken auser dem ist Windows 7 noch ganz schön Teuer aber dann hast du das neuste Betriebssystem.
du must selber entscheiden was du nimmst( und hier gilt der Spruch ,,du hast die qahl der wahl,,)
Wichtig ich würde dier auf keinen Fall Windows Vista Empfehlen
Nimm jetzt deine Windows XP her bis Windows 7 kommt.
Dann kaufst du dir den 2 RAM Riegel und Windows 7(64 Bit) dazu.
W7: Hat kaum Probleme zumindestens hab ich noch keine festgestellt mittlerweile erkennt es all meien Hardware, und zum zocken funktioniert es auch. Es laeuft recht flott(schneller als XP), braucht weniger RAM als Vista. Glaub das sollte in ein paar Monaten deine Wahl sein
Wichtig ich würde dier auf keinen Fall Windows Vista Empfehlen
Wieso nicht? Es ist realtiv günstig zu haben (SB-Version) und man bekommt - teilweise - ein Upgrade Gutschein für Win7 dazu. Insofern würde es sich wieder lohnen.
Na 1. braucht Vista Allein 1GB RAM( und das ist für mich und auch anderen viel zu viel)
und 2. man hat nur Ärger mit Vista ein Beispiel : Ein Freund hatte gerade Service Pack 2 für sein Vista und dan funktionierte sein Antie Vieren Programm nicht mehr ( er hatte Antie Vier 9), jetzt hat er Nod 32.
ich hatte mit vista nie irgendwelche probleme. gut, es beansprucht viele ressourcen für sich, aber bei 4gb RAM bzw. sogar 8gb RAM und der heutigen leistung der anderen komponenten fällt das nicht allzu stark ins gewicht.
vista mit upgrade-option auf 7 wäre also durchaus eine möglichkeit. xp zu verwenden bis 7 erscheint jedoch auch. ich denke, es ist egal, wofür du dich entscheidest - solange nach dem release windows 7 auf dem Rechner landet.
AMD Das mit Vista war mal ist mittlerweile ganz top, und 2gb RAM hat jeder schon von uns Und wie sleepy gesagt hatte, ich hatte auch noch keine Probleme
Jop kann auch nur Vista empfehlen, wenns nen Gutschein für 7 dazugibt - wo ist das Problem. Ich frag mich wo bitte Vista 1 GB RAM verbraucht - bei mir nicht. Ich kann diese Vista-Basherei nicht mehr hören. Die kommt meistens eh nur von Usern, die es noch nie verwendet haben und irgendwelches Hörensagen nachplappern. Am besten finde ich immer noch die Leute, die Vista schlecht reden und 7 hochpreisen... Jaja - selfowned.
in Freund hatte gerade Service Pack 2 für sein Vista und dan funktionierte sein Antie Vieren Programm nicht mehr ( er hatte Antie Vier 9), jetzt hat er Nod 32.
Ihr hättet besser Duden 2.0 installieren sollen. Wegen der vielen Vieren und Fünfen und so...
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
[...] Ich kann diese Vista-Basherei nicht mehr hören. Die kommt meistens eh nur von Usern, die es noch nie verwendet haben und irgendwelches Hörensagen nachplappern. [...]
Stimmt! - Auch wenn es vermehrt Einzelfälle gibt, die Probleme mit Vista haben oder hatten, ich hatte mit Vista HoP 32 Bit (auf einem flotten Laptop) von Anfang an keine Berührungsängste. Mit der Bedienführung bin ich sogar besser zurecht gekommen als bei XP.
Betreue nun seit mehr als einem Jahr das System für einen Bekannten (Computer-Analphabet) , und es ist kein einziges Mal bockig geworden und hat ordentlich seine SPs 1 +2 verdaut.
Stimmt! - Auch wenn es vermehrt Einzelfälle gibt, die Probleme mit Vista haben oder hatten, ich hatte mit Vista HoP 32 Bit (auf einem flotten Laptop) von Anfang an keine Berührungsängste. Mit der Bedienführung bin ich sogar besser zurecht gekommen als bei XP.
Betreue nun seit mehr als einem Jahr das System für einen Bekannten (Computer-Analphabet) , und es ist kein einziges Mal bockig geworden und hat ordentlich seine SPs 1 +2 verdaut.
Ich fand Vista (nach der üblichen Eingewwöhnungsphase die ich auch bei XP hatte) relativ pflegeleicht. Wenn ich bei meinen Eltern an einen XP-PC gehe vermisse ich auch einige Features wie z.B. die Suchfunktion in jedem Menü. Wenn man sich mal drauf einlässt ist das wirklich ein tolles Ding.
Außerdem...warum kauft man sich einen sündhaft teueren Gaming-PC wenn man anschließend mit WinXP auf DirectX 9 rumzockeln will? Da ist die Hardware rausgeschmissenes Geld.