Zum altehrwürdigen Core2Duo kann ich sagen, daß ich den auf einem ASUS P5B irgendwo bei 2,7 GHz hatte, mehr ging nicht, ohne den in Richtung Grillsilizium zu übervolten. Da du da ein G965 hast, kann das etwas hinderlich sein, wird aber auch im verlinkten Thread drauf eingegangen.
Zum altehrwürdigen Core2Duo kann ich sagen, daß ich den auf einem ASUS P5B irgendwo bei 2,7 GHz hatte, mehr ging nicht, ohne den in Richtung Grillsilizium zu übervolten. Da du da ein G965 hast, kann das etwas hinderlich sein, wird aber auch im verlinkten Thread drauf eingegangen.
Ich habe einen Übertaktungsguide für die CPU und das board gefunden aber nur mit ner anderen Revision und da haben die den glaube ich bis 3.5 ghz bekommen siehe hier
Der Kühler ist, mit Verlaub, das einzig Gute in der Liste.
Und du machst denselben Fehler wie der im verlinkten Thread: du hast das 965G, dort wird aber das 965P genommen. Vom benutzen RAM ganz zu schwiegen.
Von mir aus auf 5 GHz mit Kompressorkühlung und sauberen voltmods.. wäre wohl nicht der erste mit dem Takt.
Soll dir die Frage jetzt ernsthaft nochmals (!!) jemand beantworten?
1. Die Antwort steht etwas weiter oben
2. Jede CPU ist ein Unikat
Wenn man nun beide Punkte sorgfältig gelesen hat, stellst du fest, dass man darüber keine genaue Aussage treffen kann.
Wie Derfnam schon schrieb müssen erstmal die ollen 667er-RAMs raus. Dann musst du schauen wie hoch das Board im FSB kommt. Mit nem Multi von 7 ist deine CPU nämlich ein herrlicher OC-Krüppel. Wenn du FSB400 schaffst (was ich bezweifle mit dem Board) hast du 2,8 GhZ.
Evtl. musst du den VCore und die NB-Voltage anheben. Steht aber alles in dem verlinkten Guide
Gruß
------------------------------Auf dem Karton der XFX Geforce 5200 AGP:
"Persons having high blood pressure, a back or heart condition, or who are pregnant should not use this card, the unmatched graphic quality may be too exhilerating and realistic for the weak of heart."
Antworten peter321