HIS (Hightech Information System) bringt vier Highend-Grafikkarten mit ATI-GPU auf den Markt. Mehr lesen
Doppel-Turbo: Zwei übertaktete ATi-HD3850-Grafikkarten bringt HIS auf den Markt. Speicher- wie auch GPU-Takt wurden erhöht, auch die Kühlung hat der Hersteller modifiziert. Mehr lesen
Der Grafikkartenhersteller ATI wird in Kürze seine Grafikboards der Radeon 8500 - und Radeon 8500 LE -Serien auch mit einer Speicherausstattung von 128 MB DDR-RAM anbieten. Mehr lesen
Gerüchten zufolge wird ATI bald ein schneller getaktetes Modell seiner Radeon 8500-Grafikkarte auf den Markt bringen. Mehr lesen
Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen
Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen
Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen
Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen
FORUM Tom's Hardware »
Grafikkarten
»
AGP-Karten »
Wieviel ist die Radeon HD3850 AGP schneller als die X1950XT AGP
| Seitenende | |
|---|---|
| Autor |
Thread : Wieviel ist die Radeon HD3850 AGP schneller als die X1950XT AGP
|
|
Profil: Member
Mehr Informationen
|
hi leute,
Nachricht bearbeitet von trinity888 am 20.03.2008 um 21:20:55 |
|
Anzeigen
|
|
|
Wessen Auge kann 60 FPS sehen?
Profil: Old Hand
Mehr Informationen
|
Die X1950XT für AGP gibt es ab 130€.
--------------- UNITED WE STAND. sole we fail. |
|
Mehr Informationen
|
danke für die schnelle auskunft ;-)
|
|
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen
|
ich denke, für ein agp-System reicht eine 2600 XT mit GDDR3-RAM oder eine 3650 völlig aus. beide schneller als deine alte 7600 und haben DX10.1 |
|
BeQuiet, Enermax, Seasonic, Corsair sind gute NTs
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen
|
Die 3850 ist ihr Geld auf jeden Fall, vorausgesetzt du willst nicht innhalb der nächstern 12monate eh ein neues System kaufen... Vielleicht bekommst du die Karte (wie schon gesagt wurde) irgendwo günstig gebraucht...
|
|
Mehr Informationen
|
natürlich ist eine HD3850 schneller als eine X1950XT. es geht hier aber nicht um die grafikkarte sondern um die schnittstelle.
|
|
Mehr Informationen
|
Oh, das hatte ich gar nicht bedacht... ist richtig; AGP x8 überträgt 2133MB/Sekunde, PCIe x16 schafft ca. 3850MB pro Sekunde.
|
Mehr Informationen
|
danke für die vielen antworten
|
|
So ein LC-Power hält ewig.......
Profil: Addict
Mehr Informationen
|
Ich glaube, dass da nicht viel unterschied ist, da die meisten Grafikkarten den PCI-e sowieso nicht auslasten, bzw. es gar keine schafft, den Bus voll auszulasten. Ich glaube mit dem 5200+ dürften auch 9k drinn sein! |
|
Mehr Informationen
|
Sollte drin sein. Fragt sich halt, was du dir für die 8000 3D-Marks kaufen kannst.
|
Profil: Newbie
Mehr Informationen
|
Lies Dir mal den sehr ausführlichen Test durch, auch das Fazit ganz unten.
Nachricht bearbeitet von ablev am 21.03.2008 um 13:51:06 |
|
Mehr Informationen
|
kann mir nichts davon kaufen
|
|
Mehr Informationen
|
agp 8x hat bei 66,7MHz takt eine bandbreite von 2,1 GB/s (sowohl normal wie auch duplex). bei pci-e x16 1.1 (z.B. bei den beliebten P35-chipsätzen) sind es 4 GB/s normal und 8 GB/s bei dupex.
|
|
Mehr Informationen
|