Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > Kühlkonzepte für geräuscharme und silent PCs > [Gelöst] Be Quiet Netzteil mit 650 Watt ist zu laut!

[Gelöst] Be Quiet Netzteil mit 650 Watt ist zu laut!

Forum Kühlung für PC-Komponenten : Kühlkonzepte für geräuscharme und silent PCs - [Gelöst] Be Quiet Netzteil mit 650 Watt ist zu laut!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!

Beste Antwort von leanproduction.

Wort:    Username:           

Hallo zusammen!

Ich wollte mich jetzt so langsam daran machen, meinen Rechner entgültig verstummen zu lassen und in diesem Zuge den Lüfter meines Be Quiet Straight Power Quad Rail 650 Watt austauschen.

Allerdings bin ich mir nocht nicht sicher, welchen Lüfter ich nehmen soll.
Bisher in der Auswahl sind:

Scythe S-Flex

Noctua NF-S12B

Coolink SwiF2

Habt ihr andere Vorschläge, oder bereits Erfahrungen mit den Lüftern gemacht?

Mir ist halt wichtig, dass es super leise ist und das NT nicht abraucht, weil der Lüfter zuwenig wedelt ;) Reichen hierfür die 500-800rpm und der entsprechende Luftdurchsatz aus?

PS: Ich weiß, mein NT ist überdemensioniert. Ursprünglich war der Rechner zum Zocken gedacht und da wollte ich genug Powerreserven haben. Jetzt spiele ich kaum noch und die Geräuschkulise stört mich einfach =)

Danke schon mal im Vorraus!
Simon

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 14.08.2009 um 18:50:55
Schließe mich der Meinung an... Wenn es tatsächlich der Lüfter vom NT ist, dann liegt dort am Lüfter ein defekt vor. Eigentlich hört man den von dem NT nicht. Sollte es doch der Lüfter sein, dann schreib mal BeQuiet an, dass dein Lüfter am NT defekt ist. Die haben meist einen sehr kulanten Kundenservice.... Bei nem Bekannten dem ist mal ein 450W BeQuit Straigt Power NT abgeraucht und hat ein 1000W NT Dark Power als Ersatz bekommen
Anzeigen

Bist Du Dir sicher, dass Du den Netzteil-Lüfter hörst und nicht etwas anderes? Sofern der Lüfter nicht defekt ist, kann ich mir das nicht vorstellen.

Ich würde den Scythe-Lüfter nehmen, wenn ich meine Garantie auf's Spiel setzen wollte... ;)

Antworten Anonyme
Beste Antwort

Schließe mich der Meinung an... Wenn es tatsächlich der Lüfter vom NT ist, dann liegt dort am Lüfter ein defekt vor. Eigentlich hört man den von dem NT nicht. Sollte es doch der Lüfter sein, dann schreib mal BeQuiet an, dass dein Lüfter am NT defekt ist. Die haben meist einen sehr kulanten Kundenservice.... Bei nem Bekannten dem ist mal ein 450W BeQuit Straigt Power NT abgeraucht und hat ein 1000W NT Dark Power als Ersatz bekommen

Nachricht bearbeitet von leanproduction am 14.08.2009 um 19:01:20
Antworten leanproduction

also ich habe das gleiche nt und ich höre nix selbst wenn ich ganz nah an nt gehe bei dir muss der Lüfter kaputt sein
ich schließe mich leanproduction an schreib an bequiet bevor du dir einen neuen Lüfter kaufst

Antworten jojo2358

Ja, ist 100%ig das NT. Grafikkarte und CPU sind unhörbar, sonst "lärmt" noch die Festplatte. Wenn ich die ausstecke ist das einzige, was noch ein Geräusch verursachen könnte, das NT. (Oder irre ich? Gehäuselüfter sind deaktiv, Grafikkarte und CPU nicht hörbar. Hab ich was vergessen?)

Blöd nur, dass ich mitlerweile schon den Noctua bestellt habe :D

Wie nimmt BeQuite denn im Regelfall den Austausch vor? Erst altes NT einschicken, dann auf Ersatz warten, oder bekommt man schon das neue NT, bevor die das Alte haben?

Ist Ersteres der Fall, geh ich das Risiko mit dem Garantieverlust ein und montier den Lüfter selbst...

Edith sagt:
Hab gerade mal auf der BQ Seite geschaut und Folgendes gefunden:

Kostenloser Abhol- und kompletter Geräte-Austausch-Service* binnen 48-Stunden im ersten Jahr nach Kauf (innerhalb Deutschlands, allerdings nur für Endverbraucher).

Wäre natürlich optimal.

Danke für eure Hilfe, dann werd ich morgen mal bei BQ durchklingeln =)

PS: Braucht zufällig wer nen orginalverpackten Noctua Lüfter? :D

Nachricht bearbeitet von derSimon am 14.08.2009 um 21:43:09
Antworten derSimon
Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > Kühlkonzepte für geräuscharme und silent PCs > [Gelöst] Be Quiet Netzteil mit 650 Watt ist zu laut!
Zu:

Es gibt 332 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen