Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Windows 7 Ultimate für die Hälfte über Vista Upgrade?

Windows 7 Ultimate für die Hälfte über Vista Upgrade?

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows 7 - Windows 7 Ultimate für die Hälfte über Vista Upgrade?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,

bei Amazon.de kostet Win 7 Ultimate 320 €, "Windows Vista Ultimate 64 Bit OEM SP1 inkl. Upgrade Option auf Windows 7" aber nur 163 €. Spricht eigentlich irgendwas dagegen sich letzteres zu kaufen, um so Win 7 Ultimate für die Hälfte des Preises abzusahnen? Ist das Win 7 Ultimate Upgrade das man dann bekommt, eine Eigenständige Version die auf eine leere Festplatte installiert werden kann, oder nur eine Art Update, für das Vista installiert sein muss, sozusagen zum drüberinstallieren? Kriegt man dann wie beim normalen Win 7 die 32- und 64-Bit-Version? Oder gibts da sonst irgendeinen Haken?

Anzeigen

Der Unterschied ist, dass es von 7 noch keine OEM Versionen gibt, die wesentlich billiger als die Retail Fassungen sind.

Bei Vista inkl. Upgrade bekommst du auch eine eigenständige Windows 7 Vollversion, die sich ohne Vista installieren lässt.

Wenn du allerdings nur Windows 7 haben möchtest, würde ich mit dem Kauf noch warten, bis es auch Windows 7 OEM Versionen zu kaufen gibt. Diese dürften sich preislich nicht über Vista inkl. Upgrade bewegen.

Der "Haken" an den OEMs ist, dass Microsoft selbst keinen kostenlosen Support anbieten. Dass das jedoch wirklich ein Nachteil ist, wage ich zu bezweifeln.

Nachricht bearbeitet von sleepy_simon am 12.08.2009 um 10:11:17
Antworten sleepy_simon

Für den upgrade- Datenträger muss man doch geld blechen (Versand) oder liege ich da falsch ?

------------------------------ Du hast Rechenleistung dicke und findest es schade, dass die CPU meist nur vor sich hundümpelt ?
Mach mit bei boinc und lass die cpu für einen guten Zweck wekeln
http://boinc.bakerlab.org/rosetta/ [...] eamid=7866
Antworten ka0t

Da könntest du durchaus richtig liegen... bin mir aber im Moment auch nicht 100% sicher

Antworten sleepy_simon

ka0t schrieb :

Für den upgrade- Datenträger muss man doch geld blechen (Versand) oder liege ich da falsch ?

Ne, das Upgrade ist laut Amazon.de komplett kostenlos.

Antworten Cain85
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Windows 7 Ultimate für die Hälfte über Vista Upgrade?
Zu:

Es gibt 75 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 crushmaster hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:11 TheCritter hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:04 miserable one hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 12:25 SSense hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 fcp hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 dbaezol hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 samcro hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Procarlon hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 nissen hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 grosser_vogel hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 HaiFlo hat das Abzeichen Leser erhalten