bin immer noch dabei mir einen neuen Rechner zusammen zu stellen.
Primär für Internet + 3 D Games.
Schwanke immer noch zwischen Duo (aktuell noch besser für 3 D Games ) und einen Quad.
Mein Versand sagt mir aber, dass ich besser einen Quad kaufen soll, gerade auch mit Blick in die Zukunft.
Da ich aber nicht so viel Geld ausgeben möchte überlege ich mir nicht einen der neusten + teuersten Intel Quad , wie z.B. den Q9300 zu kaufen.
Die CPU ist meines Erachtens absolut uninteressant für einen Gaming-PC. Der Multi von 7 treibt die CPU selbst bei FSB400 nicht mal an die Taktraten eines Q9550 bei Standardtakt heran. Absolut unattraktiv! Einzig der Preis ist wäre ein Kaufargument.
Zukunft ist teuer - und ihm nachhinein gibt es sie doch nicht!
2 Jahre Horizont - mehr gibt es nicht.
Der Q8200 hat leider einen stark reduzierten Cache - bedeutet, daß die Leistungsfähigkeit, dh. Rechenleistung einer CPU auch bei hohem Takt nicht so toll ist.... leider.
Du kaufst einen PC am besten im Februar, da sind die Preise wieder unten.
Auch kommen Mitte Februar neue Prozessoren,
da fallen die Preise von den alten Teilen.
Wenn Du daran denkst, eine CPU länger zu nutzen solltest Du den Kaufpreis auf die Nutzungsdauer umlegen und das pro Tag.
Da relativiert sich der KP des ****neuesten und teuersten Quad****
(Zitat) dann wieder.
Mainboard : Gigabyte GA EP 45 UD3 (oder gern das Größere R)
Ansonsten kaufe Dir den E8400 und sei zufrieden.
Später kannst Du Dir dann immer noch einen Quad kaufen!
Kaufe Dir noch einen Grossclockner mit dazu! Das läuft dann auch mit dem Clocken!
wenns ein Quadcore in dem Preissegment sein soll nimm ein AMD 9950 mit 125watt.
Wozu noch so einen alten Heizkeks empfehlen? Entweder warten, ob und bis der Phenom II fertig wird (wenn es unbedingt AMD sein soll), oder in diesem Preis-Segment zum Q6600 greifen. Der hat eine TDP von 95 Watt, doppelt soviel Cache wie der kastrierte Q8200 und läuft auf jedem Nicht-Nvidia-Brett locker mit 3 GHz.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.