ich möchte mir so langsam auch mal wieder einen neuen Pc anschaffen Mein alter AMD Athlon 2000+ wird langsam etwas zu langsam für Spiele!
Der PC sollte ca. 1300€ kosten, wenn es ein wenig mehr ist ist es auch OK! Leider bin ich momentan nich so ganz in der Materie und würde mich über ein paar gute Tipps sehr freuen.
Mein jetziger Pc ist so laut, das es schwer ist sich zu konzentrieren wenn er angeschaltet ist und ich nebenbei HA oder Schularbeiten erledigen möchte. Aus diesem Grund ist es mir wichtig, das er so leise wie möglich ist, dabei sollte aber auch besonders auf die Kühlung geachtet werden, da er im Schreibtisch steht und im Sommer schon relativ warm wird.
Nein meinen Monitor behalte ich. Ich habe einen 17 LCD von Sony der ist noch voll im Saft.
Ich habe noch ein paar Lizenzen von Win XP hier rumliegen, kann ich die irgendwie auf Vista updaten?
Werde ihn mir gleich mal konfigurieren.
ich habe mir den Rechner gerade mal bei hardwareversand konfiguriert und lande bei ca. 960€. Da ist ja noch ein wenig Platz nach oben. Nun habe ich noch ein paar Fragen, die durchs lesen aufgetaucht sind!
1) Ist es egal ob ich einen Core 2 Duo oder Quad Core nehmen sie tun sich im Preis ja nicht viel? Nur sollte doch ein Quad Core durch die 4 Kerne noch schneller sein, falls er die Prozesse aufteilen kann?
2) Ist es egal von welchem Hersteller ich den RAM nehme oder sollte ich auf bekannte Namen wie Corsair, Samsung etc. setzen?
3) Das Mainboard habe ich nicht gefunden sondern nur das GA-EP35-DS4! Gibt es einen Unterschied ob ich z.B MSi oder Asus anstelle von Gigabyte einbaue?
4) Als Festplatten hatte ich die WD mit 10.000 Rpm im Kopf sind diese zu laut als System und/oder Game HDD und eine Seagate oder Samsung mit 500 Gb als Datenplatte?
5) Auf die Grafikkarte werde ich dann wohl noch warten!
Bei Core 2 Duo und Quad Core kanste einfach benchmarks gucken wenn du net weißt was du willst weil jeder findet was anderes besser manche winden Duo besser manche quad das muss jeder selber wissen.
Du solltest schon RAM von einen Hersteller nehmen der gut ist weil wenn du irgend einen mist nimmst kann sein das die schnell kaputt. Ich bevorzuge GeIL find die sehr gut sind aber auch net so billig.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.