Hallo alle hier ich bin neu zu diese community gekommen, weil ich ein sehr schweres Problem mit mein PC habe.
Also als erstens hat es angefangen mit paar harmlosen Viren, nach einer weile hat es immer wänn ich mein Pc angeschaltet, habe gefreezed grade beim BIOS. Paar mal ging es grad beim restart, andere male musste ich 2-5 minuten warten. Nach dem hat es angefangen zwischen alles was ich macht zu freezen im netz zu surfen, im msn, in spiele (online und offline), und es geht immer noch so weiter aber jetzt sind noch andere Probleme aufgetaucht, beispiel ich hatte bis jetzt ein mal ein BLUE SCREEN er hat mir etwas von einer fehler meldung erzählt ( * Stop: 0x0000009c (0x00000000,0xBA344050,0xB2000040,0x00000800 ) und bis jetzt war das das einzige mal wo das passiert ist und grade heute hat mein ganzer PC sich selbst ausgeschalttet, ohne herunter zufahren oder irgend etwas.
Die Hardware vom PC wurde modifizier
Motherboard : 2x Intel Pentium III Xeon , 2833 Mhz (9x 315)
CPU : Intel (R) Quad (TM)2 Quad CPU Q9550 @ 2.83Ghz, 2833 Mhz
Nachricht bearbeitet von Snake M am 21.08.2009 um 10:28:38
Soll ich es ihm sagen? ja? okay..
Also bitte erstmal das komplette System posten,
hint:2xIntel Pentium III Xeon ist sicherlich NICHT der Name deines Mainboards
Netzteil,CPU,board,speicher,Kühler,Grafikkarte,verwendetes Betriebssystem,ggf.übertaktet?
Glaskugel vorweg: einfach ausgehen ist entweder Notabschaltung da CPU zu heiß wird, Speicher mit falschen Spannungen läuft, oder Netzteil geht die Puste unter Last aus.
Die Bluescreenfehlermeldung hingegen kommt auch wenn der Grafiktreiber Probleme hat- früher bei Ati´s wenn alte Treiberleichen zu Konflikten führten (x800 Zeit)-Glaskugel Ende
Ein Q9550 auf einem asbach-uralten kleinen nForce6? Hast Du diesen PC so gekauft? Was für eine BIOS-Revision hast Du drauf? Das siehst Du beim Starten des PCs im Bootscreen.
Ich vermute mal, dass das Brett Probleme mit der CPU hat.
Ich habs geahnt, deshalb mal bei Asus nachgeguckt:
Diese CPU hat auf diesem Board nichts verloren. Das aktuellste, was als Quad unterstützt wird, ist ein Q6700/QX6800. Nur die aktuelleren 45nm Dualcores laufen noch, Quads jedoch keine mehr. Das Board hat eh noch nie für Quads getaugt, selbst beim Q6600 war seinerzeit kein OC möglich. Das ist ein Unglücksbrett, aber kein Mainboard.
Falls Du es selbst so zusammengesetzt hast: Verbuche es als Lehrgeld. Immer erst in die CPU-Support-Liste gucken!
Vielleicht solltest du noch erwähnen, das "es" bedeutet ein neues Board kaufen zu gehen
Aber sein Kühler ist gut, CPU bei 13°C, das ist unter Raumtemperatur^^
Nur: seit wann haben PCs ne 2,5V-Leitung?
@Snake: Wie wärs mal mit nem Tausch der Grafikkarte? Die CPU langweilt sich doch nur
Gruß
------------------------------Auf dem Karton der XFX Geforce 5200 AGP:
"Persons having high blood pressure, a back or heart condition, or who are pregnant should not use this card, the unmatched graphic quality may be too exhilerating and realistic for the weak of heart."
Antworten peter321