Gaming Pc max. 5000€

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - Gaming Pc max. 5000€

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hey Leute,

da ich von meinem dad ein Gutschein über 5000€ bekommen habe für ein neuen Rechner wollte ich euch mal fragen was ihr mir für Komponenten vorschlagen würdet.
Ist jetzt kein Witz und ich will auch nicht damit angeben aber für das Geld will ich einen "relativ guten" PC zusammenstellen ^^

hab noch keine Ahnung welche komponenten verbaut werden sollen ausser
eine wasserkühlung für alle komponenten
falls ihr da auch Vorschläge habt lasst es mich wissen^^

Gehäuse hab ich schon also ist nicht im Preis mit drin.

achja spiele überwiegend in 1600x .... Auflösung und benutze oft Videobearbeitungssoftware

Freu mich schon auf die Vorschläge xD
thxx

Nachricht bearbeitet von thegamer1515 am 08.06.2008 um 15:45:04
Anzeigen

Gib nicht mehr als 2500€ für den PC aus. Den Rest gibst du deinem Vater zurück und sagst ihm, er soll es für dein Studium anlegen. :sarcastic:

Aaaalso:

Enermax Infiniti 720W: 156€
Gigabyte GA-EP45-DS5: 160€
Intel Core 2 Extreme QX9650: 767€
G.Skill 2x2GB DDR2-1000 CL5: 68€
Western Digital VelociRaptor: 227€
Western Digital WD6400AAKS: 66€
Nvidia Geforce GX280: XXX€
LG Electronics GGW-H20L: 200€
Wasserkühlung: XXX€
MS Vista Home Premium 32bit: 70€

Von einer Wasserkühlung rate ich dir ab. Wenn du meinst, dass du unbedingt eine brauchst, dann ist das deine Sache.

Ein Crossfire aus 2 HD3870X2 ist momentan das dümmste, was man machen kann. Sorry, aber das klingt wirklich so, als hättest du überhaupt keine Ahnung.

Grafikkarte und Wasserkühlung, die beiden Komponenten, wo der Preis noch nicht ganz feststeht, dürfen zusammen 800€ kosten. Damit solltest du längskommen.

Aetius

Nachricht bearbeitet von Aetius am 08.06.2008 um 15:42:48
------------------------------ UNITED WE STAND.
sole we fail.
Antworten Aetius

okay danke erstmal
lol dann lösch ich das gleich mal raus. ich hab im moment nur ein Mid End System und kenn mich mit High End sys nicht aus ^^

das Problem ist dass ich den gutschein nicht auszahlen lassen kann oder ähnliches
werden nicht komponenten im wert von 5000€ bestellt verfällt das restliche geld ..

ich hätte mir auch nie einen PC für über 1000€ gekauft aber durch den Gutschein..

Von Arbeitsspeicher Herstellern ist da OCZ besser G.Skill oder Corsair ?

Nachricht bearbeitet von thegamer1515 am 08.06.2008 um 15:46:45
Antworten thegamer1515

Nein, OCZ ist nicht besser als G.Skill oder Corsair. Beim Arbeitsspeicher ist es seit einiger Zeit so, dass die Qualität bei allen Herstellern sehr gut ist. Nur beim Extrem-Übertakten gibt es noch Unterschiede.
Das, was ich dir empfohlen habe, ist eine Kiste, die sich gut übertakten lässt. Ob du aber wirklich für 3 zusätzliche Punkte in irgendeinem synthetischen Benchmark den Rechner übertakten willst, der ohnehin jedes Spiel ohne Probleme darstellen kann, ist deine Entscheidung.

Welches Gehäuse hast du denn aktuell? Es wäre schade, wenn man ein gutes System in ein mittelmäßiges Gehäuse steckt und es dann aus irgendeinem Grund zum Hitzetod einiger Komponenten kommt oder zu Platzproblemen.

Achja, und dann habe ich das mit dem Monitor vergessen: Hast du schon einen? Brauchst du einen? Wenn ja, in welcher Größe?

Aetius

/Edit: Zum Thema Geld:

Natürlich ist es nett von deinem Vater, dass er dir einen Gutschein von 5000€ für einen PC schenkt, aber 5000€ ist eine vollkommen falsche Dimension für einen Spiele-PC. Das ist eine riesige Fehlinvestition, denn innerhalb von 3 Jahren ist die Kiste dann praktisch wertlos. Ich schätze, dein Vater ist nicht genau über PC-Preise informiert und stellt dir deshalb so eine große Summe zur Verfügung.
Es sollte in deinem Interesse sein, dass das zur Verfügung stehende Geld mit Vernunft investiert wird und dass dein Vater sein Geld nicht verschwendet. Schon möglich, dass Geldmangel momentan kein Thema bei euch ist, aber ein Unglück ist jederzeit möglich, und dann wird Geldmangel sehr schnell zum Thema.

Nachricht bearbeitet von Aetius am 08.06.2008 um 16:07:54
------------------------------ UNITED WE STAND.
sole we fail.
Antworten Aetius
- 0 +

Also für 5000 Euro, hmm das wird schwer da was zusammenzustellen. Da würd ich mir eher 2 PCs zusammenstellen, den einen kannste ja mir schenken (lach)
Hab die mal ein System zusammengestellt:
-Intel Core 2 Quad Q9450 , 12MB, LGA775, 64bit (ca 280 €)
-ASUS Striker II Formula, Sockel 775 nForce780i SLI, ATX (ca 200 €)
-Thermaltake Golden Orb II Sockel 775/754/939 Kühler (ca 20 €)
-2 x 4096MB-Kit OCZ PC2-6400 ReaperX HPC Enhanced Bandwidth, CL4 (ca 100)
-Thermaltake Armor jr.schwarz VC3000BWS Gehäuse ohne Netzteil (ca 80€)
-ATX-Netzteil OCZ GameXStream 850 Watt SLI Ready (ca 140 €)
-2 x MSI N9800GTX-T2D512-OC, 512MB, GDDR3, PCI-Express (zusammen ca 500 €)
- 2 x Maxtor DiamondMax 22 1TB SATA II 32MB (zusammen ca 380 €)
- Pioneer BDR-202BK schwarz (ca 250 €)
- NEC Opti AD7201S bulk schwarz DVD Brenner (ca 30 €)
- Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer - fatal1ty Pro. Series (ca 120 €)
-Windows Vista Ultimate 64 Bit (wenn 32 Bit, dann nur 4 GB RAM bestellen) (ab 150 €)
TV Karte hab ich nicht eingebaut, insgesamt komme ich bei diesem System auf ca 2300 - 2400 Euronen.
Gehäuse hab ich trotzdem mit eingebaut, weil die Zusammenstellung relativ warm wird und deher brauchste ein gutes Gehäuse, bei 5000 € die zur Verfügungg stehen ist das wohl auch kein Problem :p

Nachricht bearbeitet von prof am 08.06.2008 um 16:22:53
Antworten prof

wenn du was haben willst was 5000€ kostet dann nimm die sind die besten aber halt nicht billig dann

http://www.alienware.de/product_de [...] KU-DEFAULT

Antworten ladykiller

danke für die vorschläge

wenn noch so viel bleibt könnte ich wohl mein 17zöller auswechseln
hab da so an 24" gedacht

als gehäuse hab ich ein antec 900 bei dem ist die belüftung wohl kein Thema^^
was haltet ihr von dem MACS CPU kühler
http://www.caseking.de/shop/catalo [...] :5183.html

zu Alienware:
von Alienware halte ich nicht viel. Die Preise sind viel zu hoch //auch wenn ich ein Gutschein hab//.

...oh gott 2TB festplatte.. Ganz andere Dimension zu meiner jetzigen 160Gb xD

Nachricht bearbeitet von thegamer1515 am 08.06.2008 um 16:35:32
Antworten thegamer1515

Dummes Geschenk... für 5000€ kannst du sicher über 5 Jahre durch Aufrüsten ein absolutes Top System haben.
Wenn du jetzt 5000€ rausknallst (also z.B. heute) ist das System in nur 2 Wochen bereits vom alten Eisen. ;)

Antworten zeromaster
- 0 +

^^ Für 5 Riesen kannste auch noch mehr Festplatte haben. Wollte das Geld halt auf alle Teile verteilen, weil ein PC mit 2 extremen Grafikkarten aber nur 80GB Platten (gibts wirklich, kenn einen der hat so eine Gurke) irgendwie blöd ist. Gut, bei dem Typen den ich kenne ist es eine Raptor Platte, aber darum geht es ja jetzt auch nicht. Zu dem anderen Lüfter: Der ist schon ok, aber ein bischen schwer. ALs Firma würd ich bei Lüftern immer Zalman empfehlen, wie wärs mit dem Zalman CNPS9700 LED CU Sockel 775/754/939/940/AM2 ( http://www2.hardwareversand.de/art [...] 9&agid=669 )

Antworten prof

Ich würde die Konfig von Aetius bevorzugen. Jedoch wirklich explizit mit dem großen Noctua kühlen.
Dazu noch ordentlich Lautsprecher, (Teufel, Altec Lansing) 2 Bildschirme (1xSamsung 24" 1x Eizo 22" ), ordentliche Tastaur (Das G-Dingens von Logitec), Maus (Was deienr Hand liegt Logitec, Razer) ect. Vielleicht reicht es ja noch für einen kleinen Laptop als Zweitkomputer für unterwegs und stromsparenden Surfen.

Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 09.06.2008 um 11:42:49
Antworten Weltenspinner

wenn die 5000 Euro wirklich weg müssen hol doch einfach den beim Media Markt. Dann haste auch deine Wasserkühlung :)

http://media.bestofmicro.com/H/1/104293/original/Acer-Eliminator.jpg

Antworten janne
- 0 +

@Janne: Also, nur weil das Geld weg muss überteuerten Mist kaufen ist auch nicht das Wahre (nicht böse gemeint) 5000€ sind eine Menge Geld, da würd ich mir lieber 3 mal überlegen, was ich mir da kaufe.

Nachricht bearbeitet von prof am 08.06.2008 um 17:17:50
Antworten prof

wenn die 5000 Euro weg müssen. er hat ja gesagt, dass der rest verfällt

Nachricht bearbeitet von janne am 08.06.2008 um 17:37:16
Antworten janne

Mal so gefragt: PC für 3500.- inclusive Moni (und ohne alles zu übertreiben) ist kein Problem. Muss denn alles PC-Ware sein? Oder ginge nicht noch n schnuckeliger 42"-HDTV? Oder, wenn das nicht geht, n netter Farblaserdrucker, dazu ein prächtiger Scanner? Mindfactory und hardwareversand usw bieten ja das volle Programm, also wie sieht's damit aus? Oder du fragst mal im Freundes- und Bekanntenkreis rum, und orderst am Ende vielleicht 3 komplette PCs, verkaufst 2 davon also direkt weiter (von mir aus mit Verlust, kann dir ja letztlich egal sein) und hast so alles, was du willst, plus Bargeld.

Antworten Derfnam

hier wurden jede menge zusammenstellungen aufgelistet, was ja auch schön und gut is, allerdings müsst ihr drauf achten wo der gutschein einzulösen is, erst dann kann man je nach verfügbarkeit einen Rechner zusammenstellen

@theGamer15 15: das mit dem verfallen des gutscheins machen sich viele unternehmen recht einfach aber deren agb's verstoßen unter umständen gegen geltenes recht, hierzu empfehle ich dir dich selbst nochmal schlau zu machen mit google (verfallszeit gutscheit oder ähnlich)
als beispiel: http://www.verbraucherrechtliches. [...] tscheinen/

glaub inzwischen hat sich da sogar noch einiges geändert siehe hier
http://www.gutefrage.net/frage/hab [...] blaufdatum

3 jahre ablaufzeit, denke da kannste eine längere zeit mehr als ordentlich aktuell sein
für studium oder auch einfach so, is ehh sinnvoll einen guten kleinen laptop zu ham, hast ja jeden menge bedenktzeit

Antworten jehaa

vielleicht. ist der gutschei ja gar nicht für einen bestimmten Händler sonst hätte er es bestimmt gesagt) ich denke der papa wollte nur mal sehen, was sich sein sohn so schönen für 5000 Euro zusammenstellt :D

Antworten janne

5000€....hmmm....eine Menge Geld!
Also ich würd mir den 5000€ PC so zusammenstellen:

CPU:
Intel Core 2 Extreme QX9650 Boxed (€ 789,88)

Speicher:
2 x 4096MB-Kit OCZ PC2-6400 ReaperX HPC Enhanced Bandwidth, CL4 (€ 100)

Grafikkarte:
2x ATi 4870 oder 2x Nvidia GTX280 (Erst mitte Juni verfügbar)

Festplatten:
2x Western Digital VelociRaptor 300GB SATA II und (2x € 229,26)
1x oder 2x Seagate Barracuda ES.2 1000GB 32MB SATA II (2x 186)

Mainboard:
Bei Nvidia Grakas:Asus Striker Extreme II (€ 269,90)
Bei ATi Grakas:Asus Rampage Formula oder (€ 199)
Asus Maximus II Formula (€ 196,20)

CPU Lüfter:
Zalman CNPS 9700 NT oder (€ 49,80)
Auras CPU-Kühler CTC-868 - Multisockel (€ 49,90)

Netzteil:
be quiet Dark Power Pro P7 1200W ATX 2.2 1200 Watt (zum angeben) :) (€ 232,48)

Soundkarte:
Auzentech X-Fi Prelude 7.1 (€ 188,99)

Zusammen macht das :

3000 € wenn man sagt das die Grafikkarte so um die 600 € kostet (aber kostet sicher weniger, was meint ihr?)

Maus und Tastatur musst du natürlich selber suchen (logitech oder Razer)
Wenn ich irgendeine Komponete vergessen habe schreib mir dann füg ich sie dazu!

Gruß

Antworten armin10

also für 5000€ würd ich mir einen apple mac pro zusammen stellen. da wird man recht schnell die 5000€ los ;-)
zudem kann man sich da ja auch noch windows drauf nudeln wenn man will.

naja aber mit 5000€ würd ich was besser afangen als alles in einen Rechner stecken vorallem wenn man bedenkt das die hardware spätestens in einem jahr wieder veraltet ist.

MfG
ChrisChros

Antworten ChrisChros

wie wäre es mit nem riesen PLasma oder LCD fernseher?
ein mega soundsystem und du bist dein 2500€ vorerst mal los, dann hollste dir ein mega Rechner für 2500 Euro!
zusammen 500euro!

5000euro ist nun wirklich übertrieben für einen Rechner ohne monitor usw..!

Antworten shadowzed
- 0 +

mh, 5000 Euro ist ja nun auch nicht so viel. Hier erstmal meine Empfehlung:

Intel Core 2 Quad Extreme 9770 Box ohne Lüfter, LGA775, 64bit
1.117,72 €

MTRON FL-SSD 64GB PRO 3.5" S-ATA SLC
899,99 €

4 mal WD RE2 GP 1TB SATA II, WD1000FYPS
809,32 €

ATX-Netzteil Thermaltake Toughpower 1000W mit Kabelmanagement
239,97 €

2 mal Sparkle 9800GX2 1024MB
861,34 €

LG GGW-H20L Retail schwarz
207,17 €

NEC Opti AD7201S bulk beige
32,04 €

ASUS Striker II Extreme, Sockel 775 nForce790i Ultra SLI, ATX
294,95 €

4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1800C8 DDR3 DHX, CL8
410,87 €

Zalman CNPS9700 NT Sockel 775/754/939/940/AM2
48,25 €

Summe: 4.921,62 €

Leider reichen 5000 Euro nicht um noch einen Monitor oder eine Musikanlage zu kaufen. Vielleicht könntest du dir ja noch irgendwo etwas laien oder so? Tja, ansonsten müsstest du dich dann damit zufrieden geben. Aber was solls, dafür läuft dann auch das nächste halbe Jahr alles flüssig auf denem 17".

Antworten r3d

@r3D
wiie lustig du doch bist ...
was soll ich mit 4TB speicher? ich will kein Fileserver

monitor sollte dabei sein und neues headset + Tastatur und Maus

Antworten thegamer1515

Würde auf jeden Fall auf die neuen Grakas warten.
Die sind höstwahrscheinlich um vieles schneller als die jetzigen!

Und Bildschirm einen Samsung 24 oder 22 Zoll.....oder gleich einen LCD Bildschirm mit 42 zoll....naja deine Entscheidung!!
Als Soundsystem könntest du dir dann ein Home Cinema System kaufen!
Dann hast du einen großen Fernseher + schnellen Computer + spitzen Sound!!

gruß

Antworten armin10

Der Großteil der obigen Vorschläge ist nur darauf aus, möglichst sinnlos das Geld zu verbrennen. Wenn Du das Geld einigermaßen sinnvoll in Rechentechnik investieren willst, setz Dir ein Limit bei höchstens 1.500 Euro und leg den Rest auf die hohe Kante. Und dann rüstest Du von der hohen Kante im Laufe der Zeit einzelne Komponenten auf. Dann hast Du in 5 Jahren auch noch einen topaktuellen PC. Schleuderst Du die Kohle komplett raus, ist die Kiste in 2 1/2 bereits veraltet.

Netter Nebeneffekt: Dein Paps wird Deine Reife erkennen und Deine vernünftige Entscheidung loben. :)

Antworten chill out

@thegamer1515: Wenn Du Geld, besser, wenn Dein Papa Geld verbrennen möchte, dann macht ihr zwei das doch einfach. Dafür muss man sich keinen PC kaufen, dafür reicht ein Feuerzeug. Es wurde Dir hier mehrfach gesagt, dass 5.000 Euro für einen PC, der nicht für spezielle berufliche Zwecke genutzt wird, völlig überdimensioniert ist.

Ich würde mich schämen, wenn ich meinem Vater nicht sagen würde, dass die Summe viel zu hoch ist.

Antworten Anonyme

Das einzige was für mich Sinn macht ist eigentlich ein PC bis so um die 1500€ max. (auf die neuen Grakas warten)
Dann eine Fette Wasserkühlung, welche den PC garantiert überlebt (mit Mo-Ra Radi oder sowas^^).
Gute Soundanlage welche den PC ebenfalls viele Jahre überdauert.
Toller Bildschirm oder auch zwei.

Joah... also eigentlich das meiste Geld in Teile anlegen welche dir noch viele Jahre freude bringen.

Wenn was überbleibt lebst du mit dem Gewissen nicht unnötig Geld verhauen zu haben in z.B. jetzt zwei 9800GTX oder einen unsinnig teuren QX9650/QX9770.

Nachricht bearbeitet von zeromaster am 08.06.2008 um 23:58:51
Antworten zeromaster

Wenn er Videobearbeitung macht...dann würd ich von dem Restgeld einfach einen dicken Eizo kaufen, der auch zum Zocken reicht. Und warum seh ich hier so oft den 9700LED? Denke, mit dem NH-U12P ist er besser bedient. Damit kühle ich meinen Q9450 gut und leise.

EDIT @ chill out:

Das Problem ist ja, dass das Restgeld verfällt und er deshalb nicht aufrüsten kann.

Nachricht bearbeitet von fevrex am 09.06.2008 um 01:31:24
Antworten fevrex

Dann soll er Mainstream-Komponenten (Quad-SLI und so'n Schweinkram) dazu bestellen und die bei ebay verhökern. Dann hat er Bares... :)

Antworten chill out

100 wege wie man seinen vater bescheißt!

dieses forum bietet wirklich Hilfe in jeder lebenslage. das "verfallende" geld ist auch nicht weg, es bleibt sogar in der familie und kann für sonstige anschaffungen genutzt werden.

Antworten legdocheinei

Das Geld geht auch vernünftig weg, der PC 2500 Euro sollte hinkommen, Beispiele wurden genug genannt, den Rest in 2x30 Zoll Bildschirme oder einen guten 40 Zoll Full HD TV, Soundsystem und Farblaser. Alleine mit Bluray Brenner und einen Pack 100er Rohlinge kann man das einigermaßen sinnvoll verbrennen :D Auch die Wasserkühlung kann man so richtig teuer machen, schaut mal was ein gekühltes und gedämmtes Festplattencase kostet, das 1x für Raptor und 2x1TB.

Antworten 3D Mann

mein vater hat den Gutschein nicht selbst bezahlt
der ist von seiner firma die hardware&software verkauft jedoch leider keine fernsehgeräte

mein vater würde mir was pfeifen wenn er den gutschein selbst bezahlt hätte..

Und pls nurnoch sinvolle tipps zu pcs und nicht zu meinen geldinvestitionen

Antworten thegamer1515

hi, also ganz neutral jetzt einmal ob das sinnvoll ist 5000€ für PC oder nicht...hier kommt mein Vorschlag den ich ziemlich geil finde^^:

-Asus Striker 2 Extreme Board nForce 790 ultra SLI
-Core 2 Extreme QX9770 + Zalman 9700NT
-8GB RAM (welchen genau kann man ja noch schauen)
-2x oder vielleicht sogar 3x (warum nicht bei 5000€ ;) ) GeForce GTX 280 (in 2 Wochen) im SLI oder 3way SLI je nachdem wie du willst
-Marken NT von OCZ, BeQuiet... ca. 1000-1500W
-Gehäuse musst du aussuchen, aber BIG Tower!
-Festplatten und Laufwerke kannst du auch selbst aussuchen wie du möchtest das is alles nicht sooooo extrem wichtig finde ich persönlich
-OS Windows Vista Ultimate x64

Achja und noch einen schöööönen großen TFT Wide-Screen Monitor :)

Nachricht bearbeitet von Blaque am 09.06.2008 um 15:11:09
Antworten Blaque

Warum en Asus?
Warum en Zalman?
Festplatten net wichtig? Ich geb dir mal eine mitm Datendurchsatz von 30mb /sec.. dann schau ma mal wo dein quadsli sys bleibt..

baah

GraKas: 1x GTX 280 (wenns umbedingt sein muss auch 2)
CPU: 1x QX 9650
Mainboard: egal welches 790i.. hauptsache gute Ausstattung zB EVGA..
RAM: Welchen mit EPP 2.0 ;).. das ist top für nvid bretter 4 oder 8 gb ist eigentlich zum spielen wirklich wurscht.
NT: Je nachdem wieviele grakas..
Gehäuse: Bigtower mit Wasserkühlung
Festplatten: 2x Velociraptor @ Raid0 für System und spiele 2x WD 640 GB @ Raid1 für Daten
2 Brennerchen einer der Bluray lesen kann..

5000€ sind sehr leicht loszubekommen..
Unter Wasser gesetzt werden folgende Komponenten:
Grafikkarte(n)
Mainboard
CPU

Festplatten nicht.. dann kann dien Wasser auch mal 50 Grad haben ohne das die belastet werden. RAM brauchste dann nicht.
Einen leichten Airflow im Gehäuse solltest du trotz allem haben

Als Külung für die GraKas nimmste einen Triple Black Ice Radiator und einen Innovatek passivradiator. Dann dürfte das Sys im Idle nicht hörbar und unter last schön leise sein.. trotz ca 500W Abwärme.

EDIT:
Dir als Anfänger (denke ich mal) Rate ich zur EVGA black Pearls.. nur CPU Kühler musst dann noch selbst drauf klatschen.
Kostet zwar alles etwas mehr, aber mit Garantie und du brauchst nixmehr runterreißen. Von den 790gern gibts bestimmt auch bald ma eine Black pearl. und eine gtx 280 ohne Wasserkühlung.. ^^.. ich würds net mit luft kühlen wollen :P.

Nachricht bearbeitet von Levi88 am 09.06.2008 um 17:29:39
Antworten Levi88

als gehäuse hab ich ein antec 900 und der/die radiator(en) kann ich ausserhalb des gehäuses platzieren.
bei Vista Ultimate wieviel GB an RAM kann ich maximal verwenden?

Antworten thegamer1515

Der Gutschein ist also von seiner Firma?

Na dann aber nicht vergessen, den Erhalt eines derartigen Bonus bei der nächsten Steuererklärung anzugeben. Von wegen gratis. Nur wenn man die Steuer hinterzieht...

Antworten Anonyme

du kannst max. 8 Gb verwenden, mehr passt nicht auf´s Mainboard

Antworten janne

aber die mainboards können doch max. 8 Gb adderssieren

Antworten janne

Kauf einen für max 2500€ den rest verfallen lassen .. so wie ich das raffe ist der gutschein irgendwie von deinem dad und nicht von irgendeinem händler, da du dir ja aussuchen kannst wo du den pc kaufen willst.

von daher "verfallen lassen" bzw. zurück in papis geldbeutel.
oder du bestellt bei alternate oder sowas und kaufst dir noch einen hd tv / beamer / photoshop =D

EDIT: Ok ich hätte alles lesen sollen =) passt nicht

Nachricht bearbeitet von Thursday am 10.06.2008 um 09:00:12
Antworten Thursday

ist der gutschein denn nur für einen Pc oder kannst du dir auch 2 holen ? ^^

Antworten janne

@Thursday
jo lieber alles lesen ^^ ich "muss" also das geld ausgeben/raushaun :sarcastic:
ich werde mir jetzt eiinen pc für max. 2500€ zusammenstellen & dann noch 2x samsung 2693HM und einen 32" für filme usw.

Antworten thegamer1515

so ein schweineglück wie du muss man erstmal haben :D
ich bin richtig neidisch ^^

Antworten hotpizza

darf ich fragen wie du eig. zu den 5000 Euro durch die firma gekommen bist ?

Antworten janne

Zitat :

da ich von meinem dad ein Gutschein über 5000€ bekommen habe

Welche Firma? :)

Nachricht bearbeitet von chill out am 10.06.2008 um 23:26:07
Antworten chill out

:D hol dir 5 1000€ PCs und verkauf die wieder, als privat Person in Foren :D:D nur hier bitte nicht :D

Antworten 3n1gm4

2000€ PC
2000€ HDTV + Sound
1000€ HTPC

man hast du ein Glück =)
erinnert mich an einen Bekannten. Er wollte 1000€ ausgeben und sein Dad hat 700€ nochmal draufgelegt. Voller begeisterung haben wir ihn über seine Highend Komponenten ausgefragt und die Antwort war:
CPU ist von Intel, Grafikkarte hab ich den namen vergessen aber auf der Verpackung ist ein Gorilla drauf =D

Nachricht bearbeitet von Thursday am 11.06.2008 um 13:17:55
Antworten Thursday

warte doch einfach noch ein paar wochen kauf dir den einen Rechner mit 3 der neuen ati oder nvidia Grakas usw den haste fast alles rausgehauen

Antworten motte

3Grakas? so ein schwachsinn...er darf das geld doch nicht behalten um die stromrechnung zu bezahlen

Antworten 3n1gm4

Die Firma intressiert mich jetzt aber auch. Würde mich da glatt mal bewerben.
Bei uns gibts für 10 Jahre eine kleine Medaile, für 25 Jahre noch eine und eine Uhr und für 40 Jahre große Medaille, 250 Euro Gutschein für ein Restaurant für die Familie,und eine Woche Urlaub.

Macht auch ungefähr 5000 Euro. Nur muß man dafür erstmal 40 Jahre arbeiten :(

Antworten Tigerclaw

Geh einfach auf Geizhals mach Sortierng "Nach Bestpreis" und scrolle jeweils bis zum ende LOL
Da gibt es sogar Grafikkarten für knapp 6000€

Wie gut die Komponenten sind weiß ich nicht, aber Teuer dafür :P
Das wird dein Budget Wahrscheinlich sprengen, sind aber nur ein paar Beispiele was alles eine Mege kostet

Board
Foxconn Dreadnought, nForce 790i Ultra SLI (dual PC3-10667U DDR3) 320€
Grafik:
PNY QuadroFX 5600, GeForce 8800 GTX, 1536MB GDDR3, 2x DVI, PCIe (VCQFX5600-PCIE-PB) 2470€
Prozessor:
Intel Core 2 Extreme QX9770, 4x 3.20GHz, 400MHz FSB, 2x 6MB shared Cache, boxed (BX80569QX9770) 1078€

RAM:
Kingston HyperX DIMM Kit 2GB PC3-11000U CL5-7-5-15 (DDR3-1375) (KHX11000D3ULK2/2G) 515€
Festplatten: 3-4 stück?
Western Digital Raptor 160GB SATA (WD1600ADFD)236€
Sound:
Creative Sound Blaster Audigy 2 Platinum, Firewire, retail 238,18€
Lautsprecher:
Bose Computer MusicMonitor 2.0 System 398€
Headset
Sennheiser HME 25-1 489€
Eizo Color Graphic CG301W/DTP94, 30", 2560x1600, 2x DVI 3754€
Bluraybrenner
Pioneer BDR-101A hellgrau 951€
Tastatur:
Cherry G80-8113LRADE-2 MultiBoard, PS/2, DE 222€
FSC GL2400 Laser Mouse, USB (805000555) 139€

langsam wirds langweillig... Um Kohle zu verschleudern gibt es auf jeden Fall eine nenge Möglichkeit und Schrott....

Antworten Crashkurs

Nur doof, dass die QuadroFX Karten nciht zum Zocken geeignet sind. Wobei; er macht ja Videoschnitt :p

Antworten fevrex
Zurück
1 2
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Gaming Pc max. 5000€
Zu:

Es gibt 131 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 12:25 SSense hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 fcp hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 dbaezol hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 samcro hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Procarlon hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 nissen hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 grosser_vogel hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 HaiFlo hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 canario hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Kryptic hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 KarstenDD hat das Abzeichen Leser erhalten