Ein mal 2x120 Radiator NexXxoS Pro II Radiator Rev. 2,
CPU E4600 3ghz wird getauscht durch 9550,
VGA kühler (eigentlich nen Southbridge kühler von Zalman kein anderer passt auf die HD 3650 die ich momentan noch besitze) wird ersetzt durch die ATI 4770
dazu noch den Reserator von Zalman als AGB 2,5 Liter. Mit der alten Eheim 300
und noch 2 Noctua Lüfter "Noctua NF-S12B ULN" die vorm Radi sitzen und saugen.
Was ich gerne machen würde ist
3 mal 2x120 Radiator NexXxoS Pro II Radiator Rev. 2
EK Water Blocks EK-Supreme Acetal
Zern GPU Wak Rev. 2 ( Da es zurzeit meines Wissens keinen Kühler für die 4770 gibt bzw auch nicht in Zukunft
So Jetzt kommt das eigentliche Problem hab ein Lian Li PC350 Case das bekanntlich nicht viel Platz bietet , wo normaler weise die 120 Lüfter drinnen hocken, habe ich bereits einen Radiator verbaut, die anderen beiden kommen aufs dach mit Abstand zum Deckel von ca 5cm.
Jetzt aber hab ich ein Platz Problem ich denke die Eheim 1046 bekomme ich nicht unter und auf etwas externes will ich nicht zurückgreifen. Weshalb ich mich gegen ein LAING sträube ist der "Angeblich sind die ja so laut auch im entkoppeltem zustand.Aus reiner neugier mal so, schaft eine EHEIM 600 das system? . Soll ich mir eine LAING holen und die irgendwie runterregeln damit sie nicht gar zu laut ist (Gibts da villeicht etwas ? ) denn ich Schlaf in dem Zimmer wo der PC steht.
Meine Schlauch größe ist 13/10 Masterkleer, benutze überral G 1/4 Gewinde.
Geldgrenze hab ich zurzeit keine.
> Radiator >Radiator > Radiator > Reserator/AGB > CPU > Grafikkarte |||...So wollte ich die Reihen folge haben.
Meine Jetzigen Temperaturen. (Dauert immer total lange bis der Warm wird durch das riesen Wasser Reservoir)
1. Mir ne Laing holen, die entweder in die Silent-Box packen oder auf ein ShoggySandwich.. runterregeln kannste immernoch. Die Eheim würde nicht nur fliegen,sondern gleich nen Tritt hinterher bekommen (nich bös sein)
2. Wenn du auf die schmalen Nexxxos verzischten kannst, dann lieber 1x XSPC RX240 nehmen... hab davon auch einen im Einsatz und ich wage zu behaupten,das der so gut ist wie 2 Nexxxos. Summasummarum.. würde ich erstmal testen die CPU+GPU nur mit dem Einen Dual zu kühlen,was meiner Meinung nach durchaus langt,weil du ja noch dein Türmchen im Kreislauf hast
3x Nexxxos + Türmchen wäre für meine Konfi ausreichend... wobei ich bei mir alles mit nem gescheiten Tripple und dem Dual perfekt kühle
Oder gehts Dir um den Pimp-Effekt?
Achso... Du willst scheinbar unbedingt ne 4770?! Wieso.. hol dir doch ne 4870. die kostet neu um die 130,- und für die Karten gibt es ausreichend Kühler. Ich würde so oder so eher zur GTX260 greifen. Kühler gibts da sschon günstig bei aquatuning...
Nachricht bearbeitet von doller12194 am 15.08.2009 um 07:28:20
Naja sie könnten besser sein die Temperaturen, vorallem wenn man bedenkt das dass noch alte Zalman kühler sind. Hab mir damals das Reserator Packet gekauft weil ich ruhe haben wollte im Würfel. Ich kauf jetzt zwar nicht 2 mal aber ich möchte einfach bisschen rumspielen und erweitern.
XSPC RX240 hat ja eine ziemlich hohe Lammelen dichte, ich glaub nicht das ich da nen großen Luftdurchsatz bekäme mit den jetzigen Langsam drehenden noctua Lüfter die ich mit der Lüftersteuerung von 360-810rpm regle. Außerdem hab ich bedenken das der zu breit ist
Bei dem Bild kannste erkennen wo die normalen 120 Lüfter sitzen da hab ich mein jetzigen Radiator verbaut und wenn ich einen dickeren einbauen würde, würde ich wahrscheinlich Probleme mit mein Board bekommen und meinem IDE Kabel das von oben kommt/ IDE ftw! Außerdem ^^ du musst bedenken das ich nur 28cm Länge zu Verfügung habe alles andere würde aus dem Gehäuse rausschauen. Deshalb wollte ich die anderen beiden Radis aufm Dach befestigen. Glaub werd dann zwei XSPC RX240 auf dem Dach befestigen wo ich mit schnelleren drehenden Lüfter dann kühle die ich an der Lüftersteuerung mit anklemme. Es geht mir eigentlich mehr um das basteln und zusammen bauen und das alles in diesem Case zu verbauen Pimp Effekt ist mir relativ.
Eine 4770
verbraucht nur 80 Watt - 4870 verbraucht 160 Watt
die 4770 komm im Oc zustand schon an die 4870 ran
http://www.radeon3d.org/artikel/gr [...] 0/seite15] außerdem will ich eine 45nm Grafikkarte für mich muss es die 4770 sein,
kann leider keine anderen Grafikkarten kühler verbauen da ich oberhalb der Grafikkarte gerade mal nen fingerbreiten platz habe
Ahja, wenn ich wüsste wie laut die LAING ist würd ich mir das villeicht überlegen, das lauteste an meinem System ist die 640gb WesternDigital wenn ich aber auf einmal ne Schwimmbad pumpe im system hab könnte das sicher laut werden ^.^
Danke dir das du dir gedanken darum gemacht hast
EDIT: Na gut ich könnte den Festplatten Käfig abbauen und wenn ich ne Grafikkarte hätte mit einem allesbedekenden kühler würde der platz reichen aber wohin mit der Pumpe? die 5" schächte sind schon voll
Nachricht bearbeitet von bleikrone am 15.08.2009 um 12:01:20
Ju aber mit Langsamen drehenden Lüfter kommst du da ja nicht weit^^ die bekommen ja nichts durch, da müsste eher ein radi her mit einer geringeren dichte an lammelen... Nach 2 Minuten überlegen war das schwachsinn ^^ Liegt wohl am wetter
Jetzt weiß ich aber immer noch nicht welche pumpe xD
Wie würdest du das Setup machen?
2 mal XSPC RX240
EK Water Blocks EK-Supreme
VGA Zern
Weißte was^^ ich hol mir die LAING, mein gott das bisschen Lärm werde ich wohl verkraften müssen, hoffe die brummt nicht?
EDIT: Welche LAING bzw welche Aufsatz ist am leisesten?
EDIT: Gekauft hab ich für diesen Monat erstmal
1 x FanController T-Balancer/miniNG
1 x Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1Plus (Swiftech MCP355) Retail
3 x 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle 90° drehbar G1/4
2 x 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle G1/4
4 x Knickschutzfeder einzeln 13mm (200mm Lang)
1 x Noctua NF-R8-1800 ( 80x80x25mm )
1 x PumpBay Pumpen Befestigung für 120mm-Lüfter/Radiator
1 x Shoggy Sandwich Bausatz zur Pumpenentkopplung - das Original Version
1 x B-Ware Zern GPU Wak Rev. 2
Die pumpe wird an meinem Radiator befestigt, damit das ding nicht zu laut wird der T-Blancer.
Der Zern kommt an meine alte Grafikkarte ran und kann auch auf der in Zukunft kaufenden 4770 gebaut werden. Der Noctua ist für meine Festplatten gedacht also nicht beachten.
Laing hab ich mir diese genommen weil ich vielleicht irgendwann mal aus jucks und Tollerei noch eine MO-RA ranhängen will. Außerdem kann ich ja eh die Pumpe steuern und sie ggf. herunter oder herrauf regeln.
Nachricht bearbeitet von bleikrone am 15.08.2009 um 20:14:41