hi...ich hab seit heute ein neues System und habe nun Probleme mit SLI
Mein System: Core2Quad Q6600
2x EVGA 8800gts SSC 512mb
4gb RAM
windows xp
asus p5n32-e sli
also folgendes, ich habe sli im BIOS aktiviert und im geräte manager werden auch beide Karten erkannt...auch in den nvidia einstellen kann ich auf "enable sli technologie" klicken, danach hab ich 3dmark gestartet und nur 14000 Punkte, kann mir jemand sagen warum SLI nicht richtig funktioniert? hab ich was falsch gemacht? danke für alle antworten
Hi,
bei Call of Duty 4 steht in den Grafikeinstellungen "Zwei Grafikkarten" verwenden und dann auf Ja stellen.
V-Sync heißt glaub in CoD4 "Bild-Synchronisation" und das dann auf Nein stellen.
mfg hotpizza
Nachricht bearbeitet von hotpizza am 22.03.2008 um 10:05:26
also ich hab bei cod4 jetzt auf 2 grafikkarten geklickt und es hat funktioniert o.O, kein ruckeln etc auf allen details, heißt das das beide grakas laufen?? ich hab mal geguckt, sind auch beide grakas warm,heiß...aber warum nur 14 punkte in 3d mark?
nein is normalerweiße schon optimiert. Du darfst aber auch nicht denken das SLI doppelte Leistung bringt. Ist bei jedem unterschiedlich. Seit zufrieden mit dem was du hast =)
Ich hab bloß 12000 Punkte mit meiner 8800GT ^^
PS: Davor hatte ich 2*8600GTS´s im SLI und hatte im 3D Mark 06 9500 Punkte und mit einer nur 5600
Nachricht bearbeitet von hotpizza am 22.03.2008 um 10:18:22
Nein, wie gesagt nur 1*8800GT und ein Programm zum überprüfen brauchst du doch nicht oder???
1. Ich wüsste keins
2. Wenn du wirklich sicher gehen willst das SLI aktiviert ist dann überprüfe es in Spielen einmal mit und einmal ohne SLI und schau ob du starke FPS veränderungen hast
3. CoD4 müsstest du auch mit einer 8800GTS auf vollen Details zocken können wenn ichs schon kann^^
Nachricht bearbeitet von hotpizza am 22.03.2008 um 10:21:51
Schon mal drüber nachgedacht, dass der Q6600 im Normaltakt das SLI gar nicht optimal bedienen kann? Ich komme mit einem Q6600 @3,6 GHz und einer 8800GTS auch knapp an die 16.000 Punkte (unter XP) und immerhin noch deutlich über 15.000 unter Vista. Versuche es mal mit leichtem(!) OC der CPU und teste, ob sich die 3DMark06-Ergebnisse für die Shaderleistung erhöhen.
also ich hab jetzt mal cod gezockt und mit frpa gemessen, also wenn ich mit eienr Grafikkarte zocke gehts immer zwischen 40 und 60 frames hin und her, bei 2 anschlag 60 egal was ich mache...kann man diesen begrenzer von 60 frames wegmachen?
Is mir schon klar, ich wollte damit lediglich sagen, daß COD 2 schon SLI unterstützte und dadurch mächtig Performance Zuwachs zustande kam.
Das zeigt, daß es auch möglich ist Games auf Multi GPU Systeme anzupassen. Davon sollten sich andere Spieleentwickler mal eine Scheibe abschneiden....*zu Crytek schiel*
jo...ich zock grad ein bissl cod und insgesamt is der frames zuwachs nich so groß... gibts noch irgwelche einstellungen im BIOS die ich ändern muss... oder einen speziellen treiber?
In 1280x1024 wird nicht viel zu machen sein. Den Unterschied zwischen einer Karte und zweien wirste erst bei höheren Auflösungen richtig merken.
Wenn COD mit 60 Frames bei dir läuft is doch OK, was willsten mehr? Höhere Frameraten, würdeste eh nicht merken, insofern isses doch relativ Wurschd, oder?^^
gut, also wenn man auf 1280x1024 zockt gibts net son richtigen unterschied? okay bald hab ich n 22", eine sache aber noch, als ich die (richtigen) treiber installiert hab kam da so eine meldung das sie den eignungstest nicht bestanden haben und das es zu einem konflikt kommen kann...kann das "das" Problem" mit 3dmark sein? kannste mir sonst vielleicht die richtigen treiber sagen?
Den aktuellsten Treiber für die Karten und dein Betriebssystem findest du auf der NVidia Homepage.
Ich würde das ganze nicht als Problem sehen mit 3DMark. Du hast den Prozessor nicht übertaktet und der Punkteunterschied kommt wegen dem CPU Score zusammen.
Schau dir meinen Link an und vergleiche die anderen Score Ergebnisse, die müßten bis auf die CPU Score alle weit über meinen Ergebnissen liegen.
Wenn du bald einen 22" dran hast, wirst du auf jeden Fall einen größeren Unterschied zwischen Single und SLI Verbund bemerken. Zumindest bei Games die SLI richtig unterstützen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.