Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > MSI P35 mit E5200 - Kann die Spannung unter Windows nicht senken

MSI P35 mit E5200 - Kann die Spannung unter Windows nicht senken

Forum Prozessoren : Intel Desktop - MSI P35 mit E5200 - Kann die Spannung unter Windows nicht senken

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute,

Seit ich in meinem MSI P35 NEO 2 den Intel Core 2 Duo E4500 gegen einen Pentium Dualcore E5200 getauscht habe, funktioniert weder RMClock noch Crystal-Cpuid.
Bei RMClock wird der Prozessor gar nicht erst erkannt und völlig falsche Taktraten angezeigt.
Bei Crystal-Cpuid funktioniert zwar der Wechsel des Multis, aber die Spannungen werden nicht automatisch geändert.
Ich habe mal spaßhalber bei Crystal einen nicht voreingestellten Wert manuell eingetragen, da hat er mir die Spannung erhöht. Danach konnte ich sie manuell aber nicht mehr senken, bzw. hat sich die Änderung nicht ausgewirkt.

EIST kann ich auch nicht nutzen, da mein Prozessor nicht mehr auf Standard-Multi läuft und ich die Funktion deshalb leider im BIOS deaktivieren musste.

Bevor ich mich jetzt mit einem FSB von 266 abfinden muss, wollte ich fragen, ob jemand eine Ahnung hat, wie man die Spannung mit obiger Kombination doch noch softwareseitig regeln kann?

Besten Dank schon mal für eure Hilfe!

Gruß
Gumihu

Anzeigen

EIST wieder aktivieren.

Antworten FritzLE

und ein BIOS update machen dann klappt das auch mit dem prozessor

Antworten ladykiller
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > MSI P35 mit E5200 - Kann die Spannung unter Windows nicht senken
Zu:

Es gibt 250 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Beste Angebote
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen