Hi zusammen,
wie der Threadtitel schon sagt suche ich einen starken Lüfter der meine Ohren nicht berührt Ich möchte den Lüfter vom EKL Groß Clockner gegen ein potenteres Modell austauschen und bin dabei über verschiedene Scythe-Lüfter gestolpert. Der Lüfter müsste die Ausmaße 120x120x25mm haben. Wenn der beleuchtet oder transparent ist wäre es auch nicht übel, ist aber kein muss Also bitte her mit euren Erfahrungen!
Nachricht bearbeitet von Denn1s am 16.08.2009 um 11:51:01
Versuchs mit dem Lüfter 120x120x25 CoolerMaster TLF-S12, den hab ich mir auch geholt.
Es wird zwar angegeben, dass es ein Systemlüfter ist, jedoch funktioniert er auch als CPU-Lüfter großartig.
Das Modell gibt es in unterschiedlichen Ausführungen auch mit bunten LEDs.
Der Lüfter dreht sich mit bis zu 1220 Umdrehungen in der Minute und läuft über ein Hülsenlager.
Nachricht bearbeitet von Thyrfing am 17.08.2009 um 12:42:51
Yate Loon D12SL als dauerbrenner gibt auch transparent mit LEDs in grün rot und blau.. .
Für 4,90 sind die ein echter Geheimtipp, hab ich mittlerweile auch
Stand auch vor der Wahl, entweder die Scythe Slip Stream(1200) oder die Yate Loon und ich muss sagen -
Bin nicht enttäuscht worden .....
------------------------------Pup Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt
Ich glaub ich hab die nicht umsonst in die Kiste meiner freundin gebastelt.. und in zig andere Kisten.
Ab 7V ist silent angesagt. Wie lang sag ich jetzt hier scho das die okay sind? Aber irgendwie liests keiner. Sobald irgendwo steht ole Slipstream.. S-Flex (der S-Flex ist btw tatsächlich recht gut) kann der komische Billiglüfter ja nimmer doll sei XD.
Die Slipstreams sind net so toll.. da brauchts Drehzahl.
Das Lager kann sein das ma nach 2 Jahren (oder weniger) hin ist. Dafür kostet der Lüfter wenig O.o. Sowas ist mir aber auch schon mit einem 20€ Noctua passiert, der hat nichtmal 2 Monate gehalten . Passiert halt jedem mal .
Nachricht bearbeitet von Levi88 am 17.08.2009 um 17:58:23
Ich habe bisher schon ein paar angeschaut, aber ich lege recht großen Wert darauf, dass er nicht allzu laut ist. Dabei soll allerdings mehr Luft durchgeschaufelt werden als mit dem Standardlüfter des Groß Clockner