wollte mir ein neues System zusammenbauen nachdem mein alter PC kaputt ist. Hab noch vom alten PC folgende brauchbare Komponenten:
1) Hitachi 250 GB Festplatte: Hitachi Deskstar T7K500 250 GB , das ist eine P-ATA (IDE), sie ist ziemlich neu (vor 9 Monaten oder so gekauft)
2) hab noch einen ziemlich neuen Samsung DVD Brenner (extern): Super-Writemaster SE-S204N
3) eine alte Creative Soundkarte + Netzwerkkarte + eine Nvidia Grafikkarte (auch ziemlich alt) + DVD-Laufwerk
Was könnt ihr mir für einen Prozessor und Motherboard empfehlen?
Brauch ich auch ein neues Netzteil und Gehäuse, was meint ihr? Also DVD Brenner und Festplatte brauch ich nicht da ich ja noch die obigen habe, wie siehts mit Arbeitsspeicher aus, wieviel wäre angebracht?
Ich spiele eher selten (und wenn dann keine High-Res Spiele), sonst surf ich halt und benutze Office-Programme. Meint ihr ein AMD X2 wäre angebracht?
Mein Budget liegt bei etwa 200 Euro.
gibt es aber keine on board grafikkarte bei den neuen motherboards???
wenn ein netzteil+gehäuse dazukommt dann würde ich noch 50 Euro drauflegen, also insgesamt 250 Euro...
Was für ein Netzteil hast du denn im moment drinne?
Wenn das Gehäuse z.B. ein normaler ATX miditower ist ist alles Okay^^
Und klar gibt es onboard Grafik aber ob man das will.
looogo gibts was schickes für dich: guck mal hier: http://www.mix-computer.de/html/pr [...] ection=asc - such dir dort mal ein board raus, mit AMD 780G-chipsatz oder nvidia 8200. DVi sollte es haben. kein ASRock! du musst selber wissen, was für features du brauchst, und welche nicht - sound, lan usw. haben sie alle und diese speziellen onboard-chips sind wirklich seeeehr gut! ich wäre für AMD 780G - das hier ist super: http://www.mix-computer.de/html/pr [...] eId=252220
@zeromaster: das war ein komplett pc den ich vor 8 jahren gekauft habe, weiß leider nicht was für ein netzteil das ist
@FritzLE:
1) Was ist denn der Unterschied zwischen Athlon 64 X2 und dem Athlon 4850e? Welchen würdest du mir eher empfehlen?
2) Kannst du bitte den Link für das Gehäuse nochmals angeben, es kommt leider kein Artikel
3) Wie ich sehe hat das Seasonic Netzteil 330 Watt. Reicht das denn?
4) Wegen dem Motherboard noch eine Frage: Ist es sinnvoller ein gutes Motherboard mit onBoard-Grafik etc zu kaufen oder dann doch ein etwa 20 Euro billigeres Motherboard und dann extra nochmal eine Grafikkarte kaufen? Was meinst du?
P.S: Hab einen ziemlichen guten Monitor von Benq (LCD) , der hat glaub auch diesen DVI Anschluss.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.