E-Sata am Notebook + Ruhezustand

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : E-Sata am Notebook + Ruhezustand

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich wollte mir für mein Notebook eine externe Festplatte mit e-Sata-Anschluss kaufen. Da diese ja wie normale Festplatten arbeiten muss man sie ja beim Hochfahren des Rechners anstecken damit sie erkannt werden. Anders als mit USB wo das ganze ja auch im laufenden Betrieb erkannt wird.

Jetzt meine Frage: Wenn ich das Notebook mit dieser Festplatte in den Ruhezustand schicke (Deckel zuklappen, Ausschalter drücken etc.) schaltet sich ja die Festplatte mit ab. Wenn ich es wieder "aufwecke" wird dann die Platte wieder erkannt oder muss ich neu hochfahren?

Anzeigen

eSATA kann auch hot plugging. Mit aktuellen Treibern solltest auch im Betrieb problemlos an und abstöpseln können. Je nach Treiber unterscheidet sich wie man die Platte vor dem Abstöpseln abmeldet. Bei manchen wie ein USB Speicher: "Gerät sicher entfernen" in der Taskleiste rechts unten.

Antworten 7oby
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > E-Sata am Notebook + Ruhezustand
Zu:

Es gibt 84 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen