Ich habe heute eine neu erworbene ATI 9250 SE (AGP) in einen Medion PC MT5 (Pentium 4, 512 MB RAM) eingebaut. Beim Hochfahren bleibt der Bildschirm aber schwarz (Anzeige im Monitor "No Signal" ). Habe es mal mit einem anderen Monitor probiert, selbe Fehlermeldung. Der Rechner hat keine Onboardgrafik. Die Grafikkarte wird mit Spannung versorgt. Hab die Karte per D-Sub angeschlossen.
Ich nehme mal an, dass du die alten Treiber gründlich deinstalliert hast, im Abgesicherten Modus und (zusätzlich zum "normalen" Deinstallieren) mit Driver Cleaner?
Aber warum eine 9250? Gibt deutlich bessere Karten mit AGP Anschluss.
Da es nicht mein Rechner ist, hab ich keine Ahnung was da an Treibern auf der Platte ist. Aber es wird ja rein gar nichts auf dem Monitor angezeigt (beim Bootvorgang auch). Ich kann also nicht im abgesicherten Modus starten. Die Grafikleistung ist rein nebensächlich (nur für Office & Internet). In meinem eigenen Rechner schlummert eine X1950 Pro 512MB ...
Im Rechner ist ein 350W-Netzteil verbaut. Also mehr als ausreichend. Die Karte hab ich schon mehrmals aus- und wieder eingebaut. Trotzdem bekommt der Bildschirm kein Signal.
Die Mainboard Batterie hab ich auch schon ausgetauscht.
@drno : Danke für den Tip,aber wie soll ich denn an dem PC arbeiten um das Tool zu installieren ohne Monitorsignal?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.