Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > Overclocking/Overvoltage faild - Was jetzt?

Overclocking/Overvoltage faild - Was jetzt?

Forum Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher : Overclocking/Overvoltage faild - Was jetzt?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute,

ich hab schon das halbe Internet nach einer Lösung durchsucht, aber nicht mal hier im Forum hab ich bis jetzt was gefunden...

Mein Problem:
Seit kurzem (2 Tagen) bleibt mein PC (XP und auch 7, sind beide installiert) andauernd hängen (friert ein, nichts tut mehr). Nach dem abwürgen startete der PC überhaupt nicht mehr, nicht mal das BIOS erschien, nur die Lüfter liefen auf hochturen und machten einen rießen Krach... Nach weiterem 5 mal abwürgen konnte ich dann wenigstens wieder starten (Mit BIOS-Warnmeldung Overclocking/Overvoltage faild) , nach 5 min blieb der PC wieder hängen und es ging von vorne los. Das könnte ich stundenlang wiederholen. Ich habe meinen CPU nie übertaktet und das BIOS bereits zurückgesetzt, hilft alles nichts... Ich habe nichts an der Hardware geändert, bevor das Problem auftrat

Woran könnte das liegen? Fehler bei der Stromzufur? Batterie nicht mehr in Ordnung? Zu Heiß (es ist echt heiß)? Windows 7 installiert (daran sollte es eigentlich nicht liegen...)? BIOS einstellungen? Was meint ihr, was soll ich machen? Der PC ist nicht mehr zu benutzen...

Anzeigen

Poste mal deine komplette Hardware, aber bitte detailliert dh. Mainboard, CPU, Speicher, GK, Netzteil usw...

Falls die Batterie leer wäre dürften ja gespeichterte BIOS-Einstellungen beim nächsten starten nicht mehr vorhanden
sein - Also dieses mal checken !! Wie heiß ist es denn laut BIOS ?

Ich befürchte fasst das dein Mainboard das Zeitliche gesegnet hat ....

------------------------------ Pup
Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal ;)
Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt

Ich habe die Mainboard-Batterie ausgetauscht und nochmals einen BIOS-Reset durchgeführt, bis jetzt ist er noch nicht abgestürzt (läuft schon über 1h, das ist gut!)... Ich hoffe das bleibt so! Danke trotzdem für die Antwort!

Nachricht bearbeitet von 02VideoFABI am 27.08.2009 um 18:45:47
Antworten 02VideoFABI
Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > Overclocking/Overvoltage faild - Was jetzt?
Zu:

Es gibt 274 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen