ich möchte mir gerne ein eigenes System zusammenstellen und habe mich die letzten Wochen sehr darüber informiert. . Dennoch brauche ich Eure Hilfe, vielleicht kann ich noch irgendwas optimieren.
Die folgenden Voraussetzungen sollten erfüllt sein:
- jetzige Games in hohen Auflösungen und mit hohen Effekten
- für die nächsten 3 Jahre auch im Gaming-Bereich "ausreichend", heißt mittlere Auflösungen und mittlere Effekte
- unter 700€
- aufrüstbar (evtl. auf ein neues Quad Core Modell)
- stabile und qualitative Komponenten
- nutzbar für Recording ( daher Quad Core )
- geringer Stromverbrauch im idle-Betrieb
- ganz wichtig: möglichst leise!
Ich habe mir die folgenden Teile bei hardwareverand.de zusammengestellt, was haltet ihr von dem System?:
als board würde ich lieber ein P35-brett von gigabyte oder Abit nehmen. asus ist nicht so der brüller - schlecht platzierte temperatursensoren etc. dann noch einen CPU-kühler wie z.b. alpenfön groclockner oder coolermaster hyper tx2 oder arctic freezer 7 pro. und vorne noch einen gehäuselüfter mit ca. 1000upm rein! rest OK viel spass damit
Würde ebenfalls ein P35 Board von Gigabyte nehmen (DS3,DS4), oder schon ein P45. wenn verfügbar.
Den erwähnten Groß Clock'ner kann ich als CPU Lüfter nur empfehlen.
erstmal vielen Dank für eure Antworten . Das Gigabyte P45 Board ist ja noch relativ neu. Bei hardwareversand.de gibts das noch nicht. Was haltet ihr von dem "MSI P45 Neo-F"?
Hm stimmt, das hat kein Raid. Aber das ist mir eigentlich auch nicht so wichtig für mich.
Ansonsten gibts ja noch das "MSI P45 Neo3-FR", welches auch Raid unterstützt. Ich muss mal schauen für welches ich mich entscheiden werde.
Die neuen MSI's sollen ja gute Übertaktungs-Möglichkeiten und Monitoring-Möglichkeiten bieten. Auch können einzelne Spannungswandler manuell beeinflusst werden. Die selbigen sind auch für geringeren Stromverbrauch und geringere Abwärme optimiert. Kann mir dazu jemand evtl. mehr erzählen? Hat jemand schon das Board?
Eine andere Frage:
Sollte ich mit dem neuen System nicht noch bis ende Juni warten?
Da ja die neuen Nvidias auf den Markt kommen. Vielleicht komme ich dann noch ein bisl günstiger und performanter weg? Was meint ihr?
Oder ist das in der Preisklasse eher unwahrscheinlich, dass z.B. die alten Nvidias noch billiger werden?
Wie schauts mit den P45ern aus. Sollte ich da vielleicht noch warten?
Ich weiß sehr viele Fragen . Aber ich bin noch so unentschlossen
Du kannst natürlich noch warten, wobei ich nicht denke, dass sich durch
die neue Grafikkarte der Preis für die GT dramatisch verändert. Beim Harwarekauf
kannst du theoretisch ja eh immer warten Gehäuselüfter ist o.k., beim Prozessor würde ich momentan zum Alpenföhn
Groß'Clockner greifen, kann ich nur empfehlen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.