Die neuesten Produkte von GIGABYTE hier im Überblick
Hi,
hab mir heute Windows 7 auf mein notebook installiert. Lauft auch alles ganz gut bis auf den Ton, der knistert leider sowohl bei video als auch mei musik wiedergabe im hintergrund. so weit ich weis solte in meinem notebook eine Realtek ALC662 verbaut sein, im geräte manager wird nur " High definition audio-gerät" angezeigt. Ich klick mich seit stunden durch alle möglichen treiber von Realtek aber werd weder schlau aus denen noch hilft es was...
Auch nen andern codec hab ich schon versucht also zumindest hab ich mal den K-lite codec pack drauf gemacht und mit dem "Win7DSFilterTweaker_1.4" auf den neuen codec umgestellt... leider war auch das nutzlos...
Hoffe jemand hat dafür ne lösung oder wenigstens nen tipp was da helfen könnte.
MfG
GitL
Genau das gleiche Problem hatte ich gestern abend.
Acer Aspire 7730G + Win7 RC mit Realtek High Definiton Chipsatz.
Bei mir hat folgendes geholfen:
Start, in Suchleiste "Sound" eingeben und öffnen, Eigenschaften des Realtek High Definition Audio Gerätes öffnen und dann das Register "Erweitert" anklicken.
Nun stellst du die Audioqualität runter, bis es nicht mehr knistert.
MfG
| Zitat : Start, in Suchleiste "Sound" eingeben und öffnen, Eigenschaften des Realtek High Definition Audio Gerätes öffnen und dann das Register "Erweitert" anklicken.
|
Na das kanns ja wohl nicht sein... Das ist eher eine "Umgehung" des Problems als eine wirkliche Lösung. Seit wann besteht das Problem? Kam es mit der Installation von Win 7? Wie lange hast Du den Laptop schon? Was ist das original Betriebssystem? Bestand das Problem schon dort? Wenn ja, dann tippe ich auf ein Hardwareproblem. Wenn nein, könnte es ein Treiberproblem sein.
Ich erwähne jetzt mal die hier allseits beliebte Glaskugel. Ich müsste dort hineinschauen um sagen zu können was wirklich das Problem ist. Aber das wäre mir zu mystisch. Ich stehe eher auf Fakten. Also mehr Input bitte. Wann gekauft, welches Betriebssystem original etc.
Piep, piep, piep
Etwas ähnliches hatte ich auch während der Beta mit meiner Creative Soundkarte, nach 15 - 30 Minuten (PAX Treiber war da der beste) fing die an zu knacksen, knistern und rauschen, Treiber neuinstalliert und Problem war für die nächsten 30 Minuten behoben...
@hotpizza
Hast du nur Win7 drauf, lief der Sound vor Win7 einwandfrei?
Solche Probleme sind nicht einfach zu analysieren.
Zunächst ein paar erklärende Dinge:
. Laptops benutzen tiefere Energiesparmodi als Desktops aus denen sie länger gemessen in Millisekunden brauchen um aufzuwachen. Das ist für sich genommen kein Grund für Knistern, aber es reichen in diesem Fall schon kleinere Patzer in anderen Treibern (zu hohe Latenzen), um Knistern zu erzeugen.
. Vista (und auch Win7) nutzt ein viel aggressiveres Energiemanagement als XP indem es Geräten zum Sparen zwingen kann.
Insbesondere Umsteiger von XP -> Win7 haben teilweise Probleme.
Was Du probieren kannst:
. für jedes Gerät möglichst aktuelle Treiber besorgen. Auch explizit für Geräte, die NICHTs mit der Soundausgabe zu tun haben.
. möglichst viele Geräte im Gerätemanager deaktivieren u. schauen ob der Effekt weiterhin auftritt: z.B. Webcam, Fingerprintsensor, SD-Card Reader, Bluetooth, W-Lan, ...
Vielleicht tritt der Fehler dann nicht mehr auf. Manchmal hilft auch dieses Tool, um fehlerhafte Treiber zu finden, die das OS zu lange blockieren:
http://www.thesycon.de/deu/latency_check.shtml
Ich kann 7oby nur zustimmen. Wie gesagt Glaskugel bei so wenig Infos's.
| Zitat : Vielleicht tritt der Fehler dann nicht mehr auf. Manchmal hilft auch dieses Tool, um fehlerhafte Treiber zu finden, die das OS zu lange blockieren:
|
Voll geil, kannte ich gar nicht. Danke an 7oby. Sehr hilfreich, werde ich ab jetzt benutzen
. Irgendwie habe ich mir sowas schon immer gewünscht.
| Techniker Freak schrieb : Etwas ähnliches hatte ich auch während der Beta mit meiner Creative Soundkarte, nach 15 - 30 Minuten (PAX Treiber war da der beste) fing die an zu knacksen, knistern und rauschen, Treiber neuinstalliert und Problem war für die nächsten 30 Minuten behoben...
|
Mit Vista gabs keine Probleme, jetzt mit Win 7 schon.
Dann ist das bei dir in jedem Falle ein Treiber Problem, dann musst du wohl auf Treibersuche gehen.
Hast du den Treiber von Hand installiert oder den über Windows Update bezogen, ab und an funktionieren die Treiber die man von dort bezieht besser.
Spieler hab da mal schnell ne Frage aber vl. weiss ich da was nicht.
Warum musst du das Orig. Bs wissen?
Oder wie alt das NB ist?
Du musst nur den R2.30 Treiber von Realteak fuer Win 7 downloaden sollte dann funktionieren wenn nicht, mach das was Toby die vorgeschlagen hatte.
Aber wuerd schnell den Treiber ausprobieren ist mit weniger aufwand verbunden
greets
also den R2.30 Treiber von Realteak fuer Win 7 hab ich schon versucht. hat leider nicht geholfen. auch mit dem tool von 7oby ist mir nichts aufgefallen war alles im grünen bereich. auch nach dem ich einige hardware im geräte manager deaktiviert hab hat sich nix verändert.
zu meinem notebook es is ca 1 jahr alt und wurde bis gestern immer problemlos mit win xp betrieben also is es zimlich sicher kein hardware Problem.
| GitL schrieb : und wurde bis gestern immer problemlos mit win xp betrieben also is es zimlich sicher kein hardware Problem. |
Wurde das Notebook mit Vista oder XP ausgeliefert?
Klar kann es sein, dass Du einfach nur das nächste Update vom Realtek Treiber abwarten musst und alles läuft. Aber es kann auch sein, dass es wesentlich schwieriger wird. Hast Du eine Referenz, dass das Notebook mit Vista gut läuft? Z.B. wenn's vom Hersteller mit Vista ausgeliefert wird. Manche Notebookhersteller haben Fehler in ihrem ACPI BIOS, die zu solchen Fehlern führen können, die dann zwar unter XP NICHT auftreten ab Vista jedoch. Das wäre dann schon (fast) ein Hardwarefehler. Aktuellstes BIOS auch drin?
Dass es unter Win7 schlecht läuft und unter Vista gut wäre auch noch eine Möglichkeit. Will ich auch nicht ausschließen.
Dann schau mal wie Tobi gesagt hat ob es ein BIOS Update fuer dein NB gibt.
Hast schon mal externe Boxen bzw. headset rangesteckt?
lg
| Techniker Freak schrieb : Dann ist das bei dir in jedem Falle ein Treiber Problem, dann musst du wohl auf Treibersuche gehen.
|
Nö, der von der Realtekhompage (2.30) ist für XP bis Win7.
also ich lad jetzt noch mal den treiber neu und versuch den noch mal... nur so wie ich des verstanden hab soll vorher der win treiber deinstaliert sein leider hab ich immer des gefühl das mir win mit seiner automatischen treiber installation immer wieder zuvor kommt bevor ich den treiber dann installieren kann... vieleicht kennt dafür ja einer ne lösung.
des weiteren würd ich auch des biso update mal testen nur leider weis ich net woher ich des BIOS update bekommen soll. mein notebook is von one müste eine A56XX sein nur bieden die auf ihrer seite irgend wie keine BIOS updates an.
Marke des Notebooks?
HP, Asus, Dell..?
oder ist One ne notebook marke?^^
lg
ja One is ne marke^^
http://www.one.de/shop/index.php
Ja bei uns in AT war OnE ein Hndynetzbetreiber deswegen die dumme frage dachte vl. so ein Notebook welches man gratis dazubekommt wenn man nen Vertrag nimmt.
Ja auf der HP, scheint es wirklich keine BIOS Treiber zu geben.
Leider hab ich keine Idee mehr was du tun könntest.
Treiber hast ja neu installiert!
Im Geräte Manager Geräte deaktiviert!
Leider hab ich da NB nich vor mir, deswegen kann ich dir nur noch sagen vl. hilft neu aufsetzen, aber warte vl. noch ein wenig hier, gibs noch einige die sich super auskennen vl. haben die noch einen RAT
lg
Ich hab' auch nochmal geschaut. Bei One gibt's erstmal kein BIOS Update:
http://service.one.de/download/ind [...] ONE_A56XX&
Im .iso was es dort gibt ist zwar im Utility Ordner ein BIOS Update tool (phlash16.exe) jedoch ohne BIOS. Also nur das Tool.
One ist ja kein Notebookhersteller, sondern eher etwas, was man Reseller nennen würde. Der kauft die Notebook Barebones ein, konfiguriert sind, klebt seinen Bapperl drauf u. verkauft sie weiter. Das Notebooks ist vermutlich ein Uniwill U50SI1 was zur ECS Elitegroup gehört. Blöderweise finden sich dort auch keine BIOS Updates (nur ein Ordner für U40SI1, was aber auch kein BIOS Update enthält):
http://www.uniwill.com/downloads/
Das Produkt ist ohnehin schon ausgephast. Support also nicht ganz einfach. Fremde (selbst von Uniwill) generische BIOSe einspielen muss man insofern aufpassen, dass wenn One die SLP 2.0 Registrierung für Vista verwendet, dass dann ein Vista, das man zu irgendeinem Zeitpunkt doch mal wieder zurückspielt, dann nicht mehr registriert ist. Aber das ist jetzt erstmal alles egal - gibt ja kein BIOS Update.
Bei der Grafikkarte (SiS M672MX) hab' ich auch mal geschaut. Da ist aber die Vista Treiberversion von One (7.14.10.5120 bzw. v5.12) schon das aktuellste:
http://www.sis.com/download/agreem [...] /download/
Windows 7 bringt möglicherweise ohnehin noch aktuellere Treiber für diesen Chipsatz mit (WDDM 1.1 fähig).
Also mit Treiber aktualisieren ist man da schnell durch. Gibt nicht viel u. die meisten Treiber sind lange vor Windows 7 erschienen. Hier müsste man abwägen, ob Windows 7 wirklich das perfekte Betriebssystem für dieses Notebook ist. Vielleicht doch lieber so viel RAM wie möglich reinstopfen und Vista - von mir aus auch als 64-Bit. Oder XP lassen. Oder rumfrickeln. Versuchen die Ursache zu finden (aber wie?).
Jap toby hab die selben sachen gefunden^^
Ist hal das Problem. wenn man so ein Notebook kauft. Wirsd du nie einen tollen Support haben wie bzw. bei Dell/HP.
Ein bisschen kann man auch mit dem PCI-Latency Tool nachhelfen.
also danke erst mal für die bemühungen aber alles in allem hab ich dan doch zu viele probleme mit win 7 (probleme mit der lan verbindung sind mir jetzt auch noch aufgefallen) und ich denke ich werde erst mal vista drauf machen, oder xp wenn vista zu langsam läuft. In ein paar monaten werd ich dann win 7 noch mal ne chance geben vieleicht hat sich bis dahin ja mit den treibern noch bisle was getan.
MfG
GitL
Für Vista: Hau' RAM in die Kiste. 2GB mindestens u. wenn 4GB gehen, dann 4GB. Der chipsatz sollte ja 4GB können:
http://www.sis.com/products/sism672_features.htm
ja 2GB sind schon drinn. mal schauen wegen den 4GB, wie is des eigendlich erlischt meine garantie wenn ich da mehr RAM einbau? denn des wärs mir nicht wert Vista läuft im moment überraschend gut. Sogar mit Aero was ich eigendlich nicht erwartet hab... und interresanter weise belegt Vista nur ca 700MB RAM. Verwundert mich ein bischen weil Vista auf meinem PC (4GB RAM) immer mindesten so 1,4GB belegt
| GitL schrieb : erlischt meine garantie wenn ich da mehr RAM einbau? |
Nein.
| GitL schrieb : und interresanter weise belegt Vista nur ca 700MB RAM. Verwundert mich ein bischen weil Vista auf meinem PC (4GB RAM) immer mindesten so 1,4GB belegt |
Je mehr RAM verbaut sind, desto mehr RAM belegt Vista:
http://www.tomshardware.com/de/Mic [...] 936-5.html
Download: Realtek HD-Audio-Treiber 2.31 mit Bugfix für Windows 7
Leute...
bei mir knistert der ton unglaublich auf win7 64 bit. habe alle treiber neu istalliert, qualität runtergeschraubt, neu aufgesetzt... alles half nichts. und jetzt das beste! ich habe keinen laptop sondern einen stinknormalen Dell XPS mit 4GB RAM, NVIDIA 9800GX2, SounBlaster Creative Extreme Music, Intel CoreDuo 2.6Ghz.
Wenn ich den Treiber installiere funktioniert der ton danach bis ich die kiste neu starte unter windows 7! dann ist schluss. alles verstellen und rumgeschraube nützt nichts. ich bin informatiker und kann mir dieses verdammte Problem nicht vom hals schaffen!!!
Falls jemand ne Lösung findet... der soll mir bitte antwoten! Danke
Hallo.
Hatte das gleiche Problem: knacken im audio. hatte ausserdem im video bereich eine sehr pixelige ausgabe bei allem playern.
mit dem audio hab ich jetzt gerade versucht bei "eigenschaften von lautsprechern" die herzhöhe auf 192000 Hz zu stellen. ich beobachte gerade das geschehen, habe bisher keine knackem mehr gehört.
mit dem video ist es ok wenn man beim VLC player zb bei ausgebaemodus auf opengl schaltet
mfg
Ich bin soooo froh diesen Thread zu lesen, denn auch ich habe diese Probleme und bin am Verzweifeln! Hab mir ein neues Soundsystem geleistet mit Receiver von Denon und arschteuren Lautsprechern. Und ich habe unter Win7 auch dieses verdammt Knacksen! Erst dachte ich der Receiver sei hinüber, aber alle andren Soundquellen (TV und MP3 Player) funktionieren tadellos. Also dachte ich es sei die Creative Music die auch ich drinnen hatte. Also raus damit. Ich nutze nun den integrierten HD Realtek Chipsatz über SPDIF und habe immernoch Knackser!! Ich wurde bis vor 1 Minute wahnsinnig bis ich wohl höre dass es ein Win7 Problem ist (danke)! Tja und nun? XFi Music wieder einbaun oder weiterhin Realtek Chipsatz über SPDIF nutzen?Vista wieder installieren oder warten bis es unter Win7 geht....tja gute Frage jetzt....
Hat deine Einstellung was ergeben rome_07?
| nighti schrieb : Ich bin soooo froh diesen Thread zu lesen, denn auch ich habe diese Probleme und bin am Verzweifeln! Hab mir ein neues Soundsystem geleistet mit Receiver von Denon und arschteuren Lautsprechern. Und ich habe unter Win7 auch dieses verdammt Knacksen! Erst dachte ich der Receiver sei hinüber, aber alle andren Soundquellen (TV und MP3 Player) funktionieren tadellos. Also dachte ich es sei die Creative Music die auch ich drinnen hatte. Also raus damit. Ich nutze nun den integrierten HD Realtek Chipsatz über SPDIF und habe immernoch Knackser!! Ich wurde bis vor 1 Minute wahnsinnig bis ich wohl höre dass es ein Win7 Problem ist (danke)! Tja und nun? XFi Music wieder einbaun oder weiterhin Realtek Chipsatz über SPDIF nutzen?Vista wieder installieren oder warten bis es unter Win7 geht....tja gute Frage jetzt.... Hat deine Einstellung was ergeben rome_07? |
Hei,
Bei mir hat die Umstellung der Herzfrequenz nie geholfen. Nur die Art des Knackens wurde anders. Ich denke, wir müssen abwarten bis Microsoft eine Lösung findet. In der Vollversion funktioniert hoffentlich der Sound endlich!
| oliaeschi schrieb : Hei,
|
Nein tut es leider nicht, ich habe die Vollversion (MSDN Abo) und es funktioniert eben nicht
!
Meine Freundin hat auch das selbe Problem an ihrem Laptop, bei mir ihr is es auch so das sich durch die Herzfrequenz nur das Knacken verändert hat.
Was seltsam is mit windows standard treiber is das knacksen weit weniger schlimm als mit dem hd audio treiber.
leider funktioniert mit dem standard treiber das micro nicht, beim hd audio treiber hingegen schon, da is aber leider das knacksen so unerträglich das ich den treiber deinstalliert hab.
wäre schön wenn irgendjemand ne lösung hätte, weil ich unbedingt skype auf dem laptop einrichten wollte.
Hallo win 7 pioniere
ich kann nur alle vorherigen posts bestätigen
win7 treiber oder hz freq. umstellen bringt nur weniger oder anderes knistern.
gibt es von offizieller seite schon reaktionen darauf?
wollen wir danach suchen? auf gehts ^^
mfg
rome
Ich habe jetzt einen Eintrag irgnedwo gelesen (sry weiss nicht mehr wo) dass einer auch das Problem hat und es erst nach der Installation von DirectX9 aufgetreten ist. Also evtl ein Problem von Win7 und DX9....werde es dieses WE testen, oder hat jemand schon neue Erkenntnisse?
| nighti schrieb : Ich habe jetzt einen Eintrag irgnedwo gelesen (sry weiss nicht mehr wo) dass einer auch das Problem hat und es erst nach der Installation von DirectX9 aufgetreten ist. Also evtl ein Problem von Win7 und DX9....werde es dieses WE testen, oder hat jemand schon neue Erkenntnisse? |
Ja, da wäre ich sehr froh wenn du danach schreibst, wie genau du dx9 auf win7 deinstalliert hast. (natürlich nur wenn auch das das Problem löst
)
MFG
Wie sollte ich das denn deinstallieren? Natürlich hab ich das System neu aufgesetzt! Und es hat funktioniert, ich hatte keine Knackser mehr im Sound.
Habe dann mein altes Win7 - System aufgespielt (Acronis Image) denn ich hatte in nem andren Forum gelesen dass bei einem alles gut wurde nachdem er den Leistungsindex mal upgedatet hat. Und auch das hat funktioniert!!!
Also Empfehlung an alle erstmal: Leistungsindex auf den neusten Stand bringen! Würde mich mal interessieren ob das bei euch auch hilft!!!
Hallo mal an alle die es interessiert:
Hatte auch wiederliches Knistern nach der Installation von Windows 7. Unter XP sind keine Probleme aufgetreten... Board ASUS P5N32-E SLI PLUS onboard Sound von Analog Devices.
Reduzierung der Samplerate half, war aber nicht wirklich befriedigend.
Einbau einer anderen Soundkarte brachte eine Ton wie 78er Schallplatte auf 33
... wer´s noch kennt ... ;-)
Habe dann allerdings weitere Probleme festgestellt: Hauppauge TV Karte lief wie Daumenkino, Ethernet Durchsatz nur noch k-Bytes, hakelnde Maus...
Kurz und gut:
Das Problem lag im BIOS: Habe die C-State Capability ausgeschaltet (nicht C1E sondern die einstellbare C1 ... C4) und siehe da: alles prima und nicht ein Knistern mehr....
Aber wie gesagt: Unter Windows XP lief der Rechner auch mit diesen Einstellungen prima ...
Hoffe, dem Einen oder Anderen hilft meine Antwort ... ich bin hier fast wahnsinnig geworden mit diesem blöden Fehler!
Grüße
Tom
| Tommi_nrw schrieb : Hallo mal an alle die es interessiert:
|
Hei, das klingt ja interessant... könnsest du bitte eine kurze beschreibung reinstellen, wo klar ersichtlich ist, wo ich diese Einstellung im BIOS finden kann? Wäre super nett.
Gruss
Gottverdammte Scheisse!!!!! Jetzt hab ich diese verfluchte Final Version des WIN7 64 neu aufgesetzt und der Ton knistert immernoch so! Ich weiss keine Lösung!
HIIIILFFEEEE!!!!!
Habe auch das Problem. Ich dachte zuerst ich hätte was an den Ohren oder mein Headset hat ne Macke, aber ich hab schnell bemerkt das es an was anderem liegen muss
Habe bereits hier alle Lösungen versucht und weiss nicht mehr weiter. Ich nutze Win 7 Prof. OEM ... Sollte irgendjemand eine Lösung finden, wäre ich dankbar wenn er sich hier meldet. Ich suche derzeit auch ma weiter nach der Lösung.
Habe ebenfalls die "Knacksprobs" unter Win7 RC, aktuell updated mit den wichtigen Paketen.
Soundkarte: Audigy 2 ZS Platinum
Knacksen tritt unter Winamp & verscheidenen Spielen auf (Crysis, HL2, WoW, Call of Huarez BiB), VLC & WindoofsMedia laufen sauber.
Der Latency Check ergab bei mir ein Problem mit einem Treiberteil: Rote latenz mit 16000/1000s, alle paar Sekunden.
Was geholfen hat: Umstellen der Samplerate (von 48k/16 bit auf 96k/24 bit) allerdings bis jetzt ohne Neustart (wird gerad ne Platte formatiert^^)
Was Sinnlos war: Treiberupdate (verfügbare Treiber von Creative für win7 gibbet nur 1 passenden für die SC)
Ich probiere weiter und berichte später.
Update:
Nach Neustart scheint das Problem nun weiterhin behhoben. Latenz bei 64/1000 lt. Latency Check.
Desweiteren lässt sich bei mir die Latenz deutlich mit den Stromspareinstellungen von Win7 verändern, die Latenz beträgt 64/1000 im Energiesparmodus (eingestellt wie die Win7 Vorgabe), und unter Höchstleistungs Einstellungen lediglich 23/1000 (alle Angaben sind Schnitt). Hoffe das bleibt so
Update 2:
Trotz erheblicher Verbesserung (keine hörbaren Lags mehr) habe ich weiterhin ab & an rote DPC Latenzen gehabt, ca. alle 30sec. zu vorher alle 5-6sec.
Nach deaktivieren der Optionen:
-"Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät" &
-"Anwendungen im Exklusiven Modus haben Priorität"
in den Win Soundkarten Einstellungen nach ca. 15 Min kein erneutes Lag lt. Latency Checker. Ich berichte weiter.
Je mehr Energie gespart wird, desto höher die Latenzen. Das ergibt sich aus den Schlafmodi der verschiedenen Bausteine (CPU, Chipsatz, RAM) - je tiefer geschlafen wird, desto länger dauert das Aufwachen. Vista und Windows 7 sparen mehr Energie als WinXP. Sie haben ein viel aggressiveres Energiesparmanagement.
Wenn Du im BIOS den C1E Prozessorsparmodus deaktivierst, reduzierst Du die Latenzen noch weiter - allerdings immer auf Kosten des Idle-Stromverbrauchs.
Wenn Du mit diesem tool, dass ich oben ja schon verlinkt hatte die Latenzen gemessen ahst:
http://www.thesycon.de/deu/latency_check.shtml
Dann ist die Einheit Microsekunden. Eine Latenz von 64 microsekunden ist sehr sehr wenig. Selbst mit Latenzen um die 1000-2000 Microsekunden sollte der Ton ohne Störungen abgespielt werden. Ist dies nicht der Fall, dann ist auch einfach die Soundkarte entweder fehlkonstruiert oder der Treiber kaputt. Um diese Art von Störungen abzufangen wurden schon vor Jahrzehnten DMA-Modi u. FIFO Puffer erfunden und in Heimcomputern verbaut.
Es ist tatsächlich etwas verrückt: Dieser C1E Modus hat vielen Chipsätzen schon das Genick gebrochen:
http://www.heise.de/newsticker/mel [...] 33732.html
Und die Hersteller von Mainboards liefern oft ohne C1E aus. Aber dafür gibt's keinen Grünen Punkt u. auch (hoffentlich) kein Windows 7 Logo. Ich würde dem Hersteller etwas Dampf unter dem Hintern machen. Und mich durch den L1, L2 Support durchfresssen u. mich nicht mit Parolen wie "Installieren sie doch das Betriebssystem neu." abspeisen lassen. Wer so'n Müll auf den Markt wirft, der sollte das um die Ohren gehauen bekommen. Gerade was Sound (insbesondere EAX) u. Microsoft betrifft so funktioniert da ja vieles nur allzu schlecht. Deren Unfähigkeit zusammen zu arbeiten wird scheinbar auf dem Rücken des Endusers ausgetragen.
Update 3:
Nach mehr als 60 Minuten Testlauf mit dem "Latency Checker" hatte ich keinen höheren Wert als 470µSec. Schnitt bei knapp 40µSec.
@7oby: Ups, da hab ich mich ja leicht verhauen, hab das mit "m" verwechselt....das hier ist dann 1/1000000?
Wie dem auch sei, die Lags traten ab einer Anzeige von >16000µSec öfter als alle 2 sec auf. Den Hauptverurscher für die Lags vermute ich jedoch in folgenden (vorher deaktivierten) Einstellungen:
-"Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät" &
-"Anwendungen im Exklusiven Modus haben Priorität"
Die Energie Modi im BIOS abschalten werde ich erst tun, falls das Problem wieder auftritt, denn die Energiesparoptionen des Win7 gefallen mir und meiner Stromrechnung ganz gut
Zum Thema Kompabilität & Zusammenarbeit gebe ich Dir völlig recht, das mit dem EAX Sound ist schlicht ein schlechter Witz.
Gruß Hotpot
Finde einfach keine Lösung für das Knistern
Also ich hab es nach langen rumprobieren endlich geschafft.
1. Ich habe von realtek.com.tk den neusten treiber installiert
2. alle updates
3. Dazu muss mann unzählige mahle neustarten
und dast knistern war weg
gruß
Volpi
Was ich nicht verstehe ist:
Ich habe den Treiber von der Seite geladen doch mein System sagt:
Treiber: 6.0.1.5953
Treiberdatum: 06.10.2009
Alles wäre auf dem neusten Stand.
Dieses Rauschen bringt mich noch um!
hallo ihr fleissigen.
ich hab das selbe Problem.
Ausus P5k
Quad @ 2.83ghz
4gb RAM
nvidia 275gtx
ich konnte dieses Problem umgehen, hab einfach den high def. sound aus dem "geräte manager" "deinstalliert" und wieder Installiert. Knistern war weg.
BIS GESTERN ABEND.
nach 3 tage ohne.
Hi,
wolts jetzt wo win 7 richtig auf dem Markt ist noch mal versuchen und hab win 7 noch mal installiert und gehofft das sich mit den treibern mittlerweile mal was getan hat. Leider scheint sich da ja noch nichts getan auch die vielen Tipps die hier angeführt werden halfen bei mir leider nicht. interessanter weise ist das knistern bei dem Realtek Treiber sogar schlimmer als bei dem mitgelieferten von MS. wirklich ärgerlich.
Da ich mein Notebook ja noch nicht lang hab frag ich mich ob das eigentlich ein Grund ist um das gerät zurückzugeben (Das Notebook wurde ohne Betriebssystem verkauft).
MfG
GitL
Jain @ GitL. Da das NB ohne BS verkauft wurde denk ich das dies kein Grund wäre das NB zurückzugeben. Es sei denn es wurde es eindeutig als "Win7 fertig" verkauft, dann ja. Aber dennoch sollte jeder Hardwarehändler das Ding auf Kulanz zurücknehmen, oder Du nutzt die 2 Wochen Rücktrittsrecht nach Kauf.
Ich habs aufgegeben. Was ich auch probierte, es hat nicht geklappt. Ich babe einen Dell XPS 710, WIn7 Ultimate 64Bit, Creative XtremeMusic soundkarte. Egal ob ich den neusten Creative-Treiber oder den von Dell gelieferten installiere, es knackt nach dem ich den Computer neu starte. nach der installation funktioniert der ton, nach dem unvermeindlichen neustart ist ende.
HILFEE!! Ich hasse das. Auf Vista funktioniert der Ton problemlos.
Es gibt 62 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.