Hallo, ich habe ein Laptop von Yakumo mit einer ATI Radeon Mobility 9600 Grafikkarte, ich habe ein Problem mit dem Aktualisieren der Grafikkartentreiber, die aktuellen Mobility-Treiber von ATI funktionieren nicht, die Software sagt, bitte besorgen Sie sich den Treiber vom Laptophersteller, das ist aber nun mal ein Problem, Yakumo gibt es nicht mehr und die haben die Treiberversorgung eingestellt, gibt es eine Möglichkeit die aktuellen Treiber für eine Radeon Mobility 9600 installiert zu bekommen. Wer weiß Rat.
mfg
Jürgen
Hallo, im Prinzip kein Problem: Variante 1/ ATI driver von der ATI Seite für Mobility runterladen. Variante 2/ Grafiktreiber von der Mitac.de oder Mitac.com.tw Webseite runterladen oder Variante 3/ alternativ den Omega Treiber installieren.
Der richtige VGA treiber hat den namen: 7.93 WHQL Driver.
@Leiermann Hey, ich habe demletzt jemand seinen Laptop für schlappe 15€ formatiert und hab auch alle treiber draufgemacht und die treiber für die ATI 9600 Mobility wollte er auch nicht vom Laptop Hersteller annehmen.
So hab folgendes gemacht, nach ATI 9600 Mobility Treiber gegoogelt und bin auf ein paar andere Downloadlinks gestoßen. Heruntergeladen und mann konnte diese installieren.
Hier mal ein Link:
Danke für Eure Hilfe, habe den Omega Treiber installiert bekommen, jetzt laufen auch wieder Programme die vorher den Rechner zum Absturz verholfen haben.
mfg
Jürgen
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.