Problem beim Übertakten

Forum Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher : Problem beim Übertakten

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi Leute,
Mein Phenom 9500 ist mir zu langsam deshalb habe ich ihn übertaktet. Ich habe einen relativ guten kühler und am mainboard habe ich ihn auf 2.4 ghz übertaktet. Wenn ich hochfahre kommt nach wenigen minute ein bluesreen. Was mach ich falsch oder liegt es am Prozessor.

Mein System:
http://sig.sysprofile.de/pcgh/sysp-109465.gif

Anzeigen

Moin

Was sagen denn die Temperaturen? Hast du die Spannung angepasst? Die alten Phenoms waren meines Wissens nach nicht gerade Übertaktungswunder. Ist der Arbeitsspeicher mit seinem Takt angepasst? Nicht, dass der mit übertaktet wurde und nun Probleme macht.

------------------------------ Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
---
Neu: AmoKK's Aufregerblog
Antworten DHAmoKK

Dieses Thema wurde von der Sektion Prozessoren zur Sektion Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher durch Nforce verschoben

------------------------------ PIMP M.Y. ASGARD
Antworten nforce

In seltenen Fällen schafft man die aber auch auf 3ghz, außer man hat ein Krüppelboard das bei 210fsb dicht macht.Sein kühler müsste ausreichend sein für ein paar hz. Ich schließe mich der Vermutung an dass der Speicher mit hoch gegangen ist- Teiler anpassen , Latenzen im Zweifel erstmal auf Auto damit das board Freiheit hat, denn die hast du wie ich sehe auf 5-5-5-15 festgetackert.
Anmerkung: vcore muss erst ab 240fsb hoch

Nachricht bearbeitet von kaneeden am 28.08.2009 um 00:45:32
------------------------------ weil Männer keine Kinder kriegen sondern Kinder bleiben
Antworten kaneeden
Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > Problem beim Übertakten
Zu:

Es gibt 324 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen