und zwar haben wir sowas wie einen Mega-Mp3-Rechner ... naja auf jedenfall hat der 2 Festplatten drinne, eine 20er fürs System (Win 2k) und eine 80er auf die voll mit MP3´s ist.
Seit gestern urplötzlich zeigt er folgendes an wenn man auf die 80er will:
"Zugriff auf Festplatte fehlgeschlagen oder beschädigt" (Zumindest so ähnlich)
In Everest wird die Platte nicht mehr unter allen Punkten aufgeführt aber in der Systemsteuerung ist se noch drinne.
Chekdisk sowie 0&0 Defrag und auch das normale Defrag von Win zeigen die Platte nicht mehr an.
So meine Frage ist nun:
Was für möglichkeiten habe ich den?
Kann ich die MP3´s noch irgendwie retten oder sind die verloren?
@DeBuddy:
Angenommen, daß die Kabel etc alle noch richtig sitzen und Du ja bestimmt schonmal versucht haben wirst die Platte woanders anzuschließen (wenn nicht: Kabel austauschen und woanders anschließen!), bleiben leider nicht mehr so viele Möglichkeiten übrig.
Wenn das Test-Tool vom Festplattenhersteller (bei Seagate z.B. seatools for DOS, bei Hitachi/IBM: Drive Fitness Test - DFT, etc) auch nicht mehr an die Platte kommt, dann sind die Daten futsch. (Solltest Du allerdings erstmal ausprobieren)
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.