gestern hab ich eine Partition (nicht C: ) verkleinert und dann anschliessend den freigegebenen Speicherplatz wieder formatiert. Nun nach einem Neustart startet der PC nicht. POST geht, also Hardwarefehler sind auszuschliessen. Von der Vista-CD kann ich startet. Jedoch gibt es keine Wiederherstellungspunkte, somit kann ich da nix wiederherstellen. Reparatur findet nix.
Kann es sein, das der PC die Vista-Startdateien nicht findet bzw. auf der neu-installierten Partition nach dem Betriebssystem sucht? Meldung: No Operating System found kommt nicht. Es blinkt einfach oben links ein Strich. Dann gehts nicht mehr weiter.
Was könnte das wohl sein? Gab es schonmal solch ein Problem?
Habe nun die neu erstellte Partition wieder mit Diskpart per cmd und Vista-CD gelöscht. Geht trotzdem nicht. So wie es aussieht, stimmt etwas mit dem Bootsektor nicht. Habe die Schritte in diesem Tutorial ausgeführt: http://solariz.de/hardware/mbr-vis [...] -fdisk.htm , jedoch funktioniert der letzte Befehl, bootrec /FixBoot nicht. Folgende Meldung erhalte ich:
"Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem. Stellen Sie sicher, dass alle benötigten Dateisystemtreiber geladen sind und dass der Datenträger nicht beschädigt ist." Ich habe ein Asus P5Q Board mit Raid0. Vielleicht gehts wegen dem nicht, doch woher kann ich den Treiber laden bzw. wie sehe ich, ob der Treiber geladen ist? Kann problemlos auf C: etc. zugreifen und Programme ausführen. Sollte also eigentlich gehen? Was gibt es denn noch für Tools, um den MBR zu reparieren?