Ich bin auf der suche nach einer optimalen wasserkühlung, ich habe mir bereits eine zusammengestellt und wollte fragen ob das passt oder ob was fehlt oder wie oder was. p.s.: ob der radiator genug leistung hat und so.
Wenn es leise sein soll würde ich zu den noiseblocker m12 greifen- ich bereue zu Papst gegriffen zu haben.
Bei der CPU langweilt sich deine Grafikkarte bestimmt- ich würde mal über ne neue CPU nachdenken.
Den nexxos xp- Kühler habe ich auch, der ist recht gut und bringt die CPU auf eine Temp die circa 5 C° von der Wassertemp entfernt ist.
Weil die Düsenkanäle für die Kühlung eines single/dualcores entworfen wurden sind sie nicht so effektiv wenn du dir einen Quadcore irgendwann holen wirst.
Was der radi an Abwärme in Kombo mit den Lüftern packt kann ich dir nicht sagen.
Der Radiator reicht ,,konkret,, aus ..zur not kannst ja noch nen Single verbauen. Ich bin mir nämlich nicht sicher wie krass (temps) die X2 ist. hab aber ganz böse sachen gehört. Kommt natürlich noch drauf an wie er positioniert wird und in welchen Gehäuse er hängt. naja,wirst ja sehen.
Denk an ne Lüftersteuerung, auch die slipstreams nerven @1200u/min.
Du hast 2 Anschlüsse vergessen. Für die aquastream das sind nur adapter, sprich du brauchst noch 2 Anschlüsse.
MfG
edit: fast vergessen... DAS hast du vergessen oder misch selbst mit Konzentrat und dest. Wasser.
Nachricht bearbeitet von doller12194 am 25.08.2009 um 21:37:23
dankeschön, erm was fehlen den genau für anschlüsse?
ja lüftersteuerung habe ich bereits von revoltec, der radiator kommt aufs case oben drauf...
danke schon mal
der hat noch nen netten nebeneffekt ist aber nicht mehr intern zu verbauen. naja,ausser man hat wirklich genug platz im case und er steht direkt im luftzug. aber aussen montiert fühlt er sich am wohlsten
Ich kann auch nur raten, an eine Lüftersteuerung zu denken. Ich setze auf meiner tripple Radiator 3 500rpm Scythe Slip Stream, ohne Lüftersteuerung ein. Dazu kommt noch ein Single Radiator welcehr and er PC- Rückwand verbaut ist. Auf dem Single radi ist ein PWM gesteuerter Arctic Lüfter montiert. Diese Kombi kühlt meinen Q6600 (@3GHz) und das Mainboard. Übrigens, als CPU Kühler setze ich ebenfalls den gleichen NexXxos XP wie in Diener Bestellung ein. Klasse Kühler. Und mit meinem Quad kommt der Spielend zurecht!
Meine GTX 260 kühle ich in einem separaten Kreislauf. Diesen gestaltete ich so, dass ich die Karte samt Kühlung einfach demontieren kann. Für die GTX 260 reicht ein single Radiator. Allerdings habe ich dauf nen 1600er S-Flex, welcher ich mit ner Lüftersteuerung regele. Beim zocken stelle ich die auf etwa 1000 rpm, im Windowsbetrieb regle ich den Lüfter ganrz runter, auf etwa 700 rpm.
erm sry für doppelposting, ich bestelle morgen paar teile bei amazon.de, und mir ist aufgefallen dass mein agb 4 anschlüsse hat, das heisst er ist unpassend für mein sys oder?
wozu 4 anschlüsse?
mfg
ich habe nur vor mir dort die schrauben zu bestellen die Lüfter und den agb und die flüssigkeit...
wieso ist das nicht gut?
ist billiger dort... kannst du mir jz einen konkreten Lüfter empfehlen`?
mfg
jo, aber beim CPU kühler bin ich mir noch nicht sicher da ich es mir von dieser seite hier bestelle, http://www.pc-cooling.at
und ich weiß leider nicht was ich mir von hier für nen CPU kühler kaufen soll, den viele sind nicht lagernd und ich werde heute bestellen, könntest du dir mal bitte die ganze sache ansehen, und mir sagen was für einer der beste ist!?
mfg danke schon mal im voraus
Beim CPU-Kühler kann man sehr viel sinnfreies Geld versenken. Ein einfacher NexxxosXP-Kühler steht einem vergoldeten 100€ Kühler nicht wirklich nach.
Ein einfach aufgebauter Kernkühler aus Kupfer mit Dichtring, Plexideckel und einfacher Gewindestangenbefestigung mit Rändelschrauben kostet 30€ und bietet sehr viel fürs Geld.
Sowas z.b. http://www.aquatuning.de/product_i [...] -1oe-.html