Restliche Festplatte formatieren.

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Restliche Festplatte formatieren.

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
hatte mir einen neuen PC gegönnt.
Bei der installation von XP habe ich nur ca. 300 GB von 500 formatiert.
Wollte eine Partition erstellen.
Nun habe ich keinen Zugriff mehr auf die restlichen GB.
Gibt es da eine Möglichkeit die Partition noch zu erstellen mit den restlichen 200 GB ohne die koplette Fetplatte zu löschen und alles wieder neu aufspielen?
Danke an alle.

Anzeigen

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

Im rechten Teil des Fensters siehst Du unten die Laufwerke und die darauf erhaltenen Partitionen. Wenn da noch irgendwo Platz frei ist, dann sollte dieser freie Platz mit einem schwarzen Balken gekennzeichnet sein. Dort kannst Du dann per Rechtsklick eine neue Partition erstellen.

Fertig.

Antworten derGhostrider

Hallo,
ich finde es Toll, das es so ein Forum gibt und so nette Leute die Laien weiterhelfen.
Vielen Dank für deine Info.
Habe alles genau so gemacht und nun meine gewünschte Partition erhalten.
Noch mal vielen Dank.
Gruß Dieter

Antworten schmardi
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Restliche Festplatte formatieren.
Zu:

Es gibt 71 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen