Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Festplatte Seagate oder Western Digital

Festplatte Seagate oder Western Digital

Forum Produkte: Top oder Flop : Festplatte Seagate oder Western Digital

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Festplatte. Ich habe meine Auswahl auch schon eingegrenzt in drei Modelle wogegen die letzte wohl eher nicht:

Seagate 7200.11 500GB ST3500320AS 32MB,
Western Digital Caviar Blue SE16 (WD6400AAKS) und
Western Digital Caviar Blue SE16 (WD5000AAKS).

Ich suche einen schnelle sichere und nicht allzu laute Festplatte.
Mich verwirren im Moment verschieden Test im Netz. Z.B. bei Chip http://www.chip.de/bestenlisten/Be [...] /findAll/0 taucht diese Seagate gar nicht auf, nur die 320er Version und die ist da ziemlich weit vorne.

Bei Toms hardware Benchmark ist eindeutig die Seagate vorne. Über ein schnelles Feedback (Pro/Contra) würde ich mich sehr freuen, würde die Platte gerne Morgen holen.

Vielen Dank im vorraus.
Gruß Brandon

Nachricht bearbeitet von Brandon am 07.12.2008 um 19:35:04
Anzeigen
- 0 +

http://www.tomshardware.com/de/for [...] verhaltnis

Die Seagate hat definitiv gute Zugriffszeiten und leistet im Transfer max bis 120MB/S . Für gute 50 Euro kann man nichts verkehrt machen!

Antworten drno

Hallo drno,
ja den Beitrag hatte ich auch gelesen und mir dann anschließend zwei bestellt die ich dann spiegeln möchte. Nun hab ich ein paar Bewertungen gelesen z.B. auf Alternate und bin mir unsicher. Es gibt viele die sehr zufrieden sind, jedoch auch recht viele bei denen die Platte nach ein paar Wochen defekt waren :-(
Ich hoffe ich bleibe verschont.
Danke und Gruß Brandon

Antworten Brandon
- 0 +

Ich habe davon, sei es bei den Dienstrechnern - sei es bei Kunden, einige Stück laufen. Die sind ALLESAMT TOP!
Und was das schöeine ist, wenn kaputt, dann gleich in der Garantiezeit;).
Spaß beiseite, ich weiss, was ich weiss! Die kannst Du mit gutem Gewissen kaufen. Daß mal eine Serie einen Bug hat, kommt überall vor, da dürftest Du Samsung gar nicht mehr anfassen. Was aber interessant ist, daß WD und Hitach (IBM) weniger "Defekt ab Werk" haben.

Antworten drno
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Festplatte Seagate oder Western Digital
Zu:

Es gibt 33 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen