Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > XFS Festplatte unter Windows 7/Vista einbinden?

XFS Festplatte unter Windows 7/Vista einbinden?

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows 7 - XFS Festplatte unter Windows 7/Vista einbinden?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,
ich habe ein Problem. Und zwar habe ich mir das Revoltec Alu Guard LAN und USB Festplattengehäuse gekauft und eine 1,5TB Festplatte eingebaut.
Ich möchte die Festplatte als kleine Globale Speichermöglichkeit im LAN (mit 3 PCs) einrichten. Würde aber schon gern 1 PC Direkt per USB Verbinden, um auch große Dateien zu sichern.
Auf allen Rechnern ist WIndows 7 bzw Vista Installiert. An der LAN Funktionsweise gibt es nicht viel auszusetzen. Klappt wunderbar, doch das Problem ist der direkte Anschluss an die Festplatte.
Ich kann die interne Festplatte nur mit FAT32 oder XFS Formatieren. Problem -> Fat32 reicht mir nicht wegen der doofen begrenzung und XFS wird von Windows nicht wirklich unterstützt. In Windows 7 finde ich di Festplatte auch in der Datenträger verwaltung, kann aber nicht darauf zugreifen bzw. weis nicht wie.

Ich habe schon gelesen das es gehen soll mittels VM und Linux und dann irgendwie verknüpfen, aber ich habe keine Ahnung wie ich das genau anstellen soll, und suche auch nach Alternativen.

Wäre super wenn mir geholfen werden kann :)

LG Steven

Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > XFS Festplatte unter Windows 7/Vista einbinden?
Zu:

Es gibt 45 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 21:48 hansdewurst hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Lord Wotan hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 momo7 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 shifty hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 coxproducer hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Procarlon hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 user_8 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 lukaskaiwalker hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 HazardDB hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Weihnachtsmann hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen