Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Profis gesucht: PC zum Recorden bis ca. 200 Euro

Profis gesucht: PC zum Recorden bis ca. 200 Euro

Forum Prozessoren : Intel Desktop - Profis gesucht: PC zum Recorden bis ca. 200 Euro

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
ich habe eine kleine Aufabe, an welcher ich mir ein wenig den Kopf zerbreche.
Es geht um das Zusammenstellen eines Pcs zum Aufnehmen und Mastern.

Hauptsächlich soll Cubase 4 laufen (und das ein oder andere Effektplugin).
Ich möchte zwei Monitore anschliessen können, deswegen fällt eine On-Board Grafik Karte aus.
Um euch zu beruhigen soll nicht alles gekauft werden es handelt sich lediglich um folgende Komponenten:
CPU, Mainboard, Grafikkarte, HDD, RAM Preis bis ca 200 €.

Bei der/den Festplatten bitte ich zu bedenken, dass im schlimmsten Fall 10 Analoge Signale verarbeitet und gespeichert werden müssen (sprich: groß und schnell bzw. hoher durchsatz)

Achja 2 bis 3 PCI Slots wären ganz nett wegen den Soundkarten (bereits vohanden).

Jetzt ist eure Kreativität gefragt, ich dachte bei der CPU an eine E5200 oder eine vergleichbare MultiCore Variante.

Vielen Dank im Voraus und Peac UP!!!

P.S.: Frohes Fest :hello:

Anzeigen

@hotpizza
Erstmal danke für die verdammt schnelle Antwort.

1. Also zunächst mal haben wir nur zwei röhrenmonitore, deswegen würde es gehen, es sollen aber im sommer 2 tft's her und dann eine neue grafikkarte zu kaufen wäre bis dahin bestimmt billiger, also wäre es in Ordnung

2. Meinst du das die HDD reicht, um genügend und sicher aufzunehmen?

Ansonsten sieht das alles schon ganz gut aus, aber ist der AMD da wirklich gut genug?

Danke nochmal

Antworten n006

mit diesem board (gibts so ähnlich auch für Intel mit G45) würden 2 monitore drangehen: http://www1.hardwareversand.de/1VL [...] 0&agid=602

aber du bräuchest schon einen Phenom X4... dazu 4GB RAM und 2 seagate/WD HDDs.

Antworten FritzLE

hier eine vernünftige zusammenstellung:

2048MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5
Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich.
18,71 €
18,71 €
Artikel-Nr. HV1129IUDE entfernen
Gigabyte GA-MA78G-DS3H, AMD 780G, ATX
Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich.
70,88 €
70,88 €
Artikel-Nr. HV20AM56DE entfernen
AMD Athlon64 X2 5600+ AM2"box" 2x512kB, Sockel AM2
sofort lieferbar
62,50 €
62,50 €
Artikel-Nr. HV13WC6SDE entfernen
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
sofort lieferbar
57,89 €
57,89 €
Artikel-Nr. HV13HSP5DE entfernen
Hitachi P7K500 500GB,16MB, HDP725050GLA360
sofort lieferbar
47,19 €
47,19 €

such dir eine von beiden platten aus ^^

@hotpizza, die ersten beiden boards ... WTF??????

Nachricht bearbeitet von FritzLE am 22.12.2008 um 14:50:08
Antworten FritzLE

Also:
zunächst haben wir nur ein Monitor, aber im Sommer gibts wegen Budgetaufstockung zwei Monitore.
Im klartext es würde erstmal eine onboard grafik reichen. allerdings soll im sommer kein neues MB her deswegen sollte es schon vernünftig sein.

Wenn der Gesamtpreis jetzt 220-240€ wird is nicht soooo schlim.
Das würde sich aber auf das Mikrofonbudget auswirken, was nicht so toll wäre, jedoch solls natürlich auch nicht an rechenleistung fehlen.

@FritzLE
danke auch, deine Auswal gefällt mir schon sehr...
werde mich wegen schneler zugriffszeiten wohl eher für die WD entscheiden.

Nachricht bearbeitet von n006 am 22.12.2008 um 15:23:30
Antworten n006
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Profis gesucht: PC zum Recorden bis ca. 200 Euro
Zu:

Es gibt 300 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Beste Angebote
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen