Hallo,
ich habe eine kleine Aufabe, an welcher ich mir ein wenig den Kopf zerbreche.
Es geht um das Zusammenstellen eines Pcs zum Aufnehmen und Mastern.
Hauptsächlich soll Cubase 4 laufen (und das ein oder andere Effektplugin).
Ich möchte zwei Monitore anschliessen können, deswegen fällt eine On-Board Grafik Karte aus.
Um euch zu beruhigen soll nicht alles gekauft werden es handelt sich lediglich um folgende Komponenten:
CPU, Mainboard, Grafikkarte, HDD, RAM Preis bis ca 200 €.
Bei der/den Festplatten bitte ich zu bedenken, dass im schlimmsten Fall 10 Analoge Signale verarbeitet und gespeichert werden müssen (sprich: groß und schnell bzw. hoher durchsatz)
Achja 2 bis 3 PCI Slots wären ganz nett wegen den Soundkarten (bereits vohanden).
Jetzt ist eure Kreativität gefragt, ich dachte bei der CPU an eine E5200 oder eine vergleichbare MultiCore Variante.
@hotpizza
Erstmal danke für die verdammt schnelle Antwort.
1. Also zunächst mal haben wir nur zwei röhrenmonitore, deswegen würde es gehen, es sollen aber im sommer 2 tft's her und dann eine neue grafikkarte zu kaufen wäre bis dahin bestimmt billiger, also wäre es in Ordnung
2. Meinst du das die HDD reicht, um genügend und sicher aufzunehmen?
Ansonsten sieht das alles schon ganz gut aus, aber ist der AMD da wirklich gut genug?
Also:
zunächst haben wir nur ein Monitor, aber im Sommer gibts wegen Budgetaufstockung zwei Monitore.
Im klartext es würde erstmal eine onboard grafik reichen. allerdings soll im sommer kein neues MB her deswegen sollte es schon vernünftig sein.
Wenn der Gesamtpreis jetzt 220-240€ wird is nicht soooo schlim.
Das würde sich aber auf das Mikrofonbudget auswirken, was nicht so toll wäre, jedoch solls natürlich auch nicht an rechenleistung fehlen.
@FritzLE
danke auch, deine Auswal gefällt mir schon sehr...
werde mich wegen schneler zugriffszeiten wohl eher für die WD entscheiden.
Nachricht bearbeitet von n006 am 22.12.2008 um 15:23:30
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.