Grafik zu Langsam

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - Grafik zu Langsam

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Servus!
Habe mir vor geraumer zeit einen neuen Rechner gekauft:

Intel Core2Duo E6850
EVGA 8800GTS 512MB (G92 Chip)
4 GB Arbeitsspeicher OCZ
500 GB Samsung Spinpoint
Gigabyte GA-P35C-DS3R
500 Watt Xilence
Windows Vista Home Premium 32bit

so alles zusammen verbaut 3DMark06 Standart konfig knapp 14000 Punkte, topp!

Dann irgendwann hat es mir den onboard soundchip zerschossen, ich musste das Mainboard 5 Wochen einschicken. Jetzt kam es wieder, alles verbaut 3Dmark06 9000 Punkte !!!???

Spiele NFS ProStreet ruckeln wie sau ....

Die Windows leistungsindex zeigt 5,9 Punkte an. Hab den neusten Grafiktreiber drauf und sonst auch alles wie vor der Mainboard reperatur.
Formatiert hab ich auch schon hilft alles nichts ... was kann es sein?

Anzeigen

Was sagt dein BIOS? Wird da alles erkannt? Steckt alles richtig? Was sagt der Geräte-Manager?

Wenn du alle Fehlerquellen ausgeschlossen hast und die Leistung immernoch unter dem ehemaligen Niveau bleibt, muss das Mainboard sofort wieder zurück und umgetauscht werden. Das wäre ein ziemliches Ei.

Aetius

------------------------------ UNITED WE STAND.
sole we fail.
Antworten Aetius

Ja Grafikkarte wird ganz normal erkannt stecken tut auch alles richtig, es läuft ja eig auch alles z.B. Bioshock geht auf höchsten Einstellung (außer vsynch) aber stutzig bin eben geworden , da NFS ruckelt wie sau und ich wirklich alles runterstellen muss! Darauf hin habe ich nochmal 3dMark angeschmissen und dieses ergebniss bekommen ...

Antworten DeZment

hast du mal ein cmos-reset gemacht?
vielleicht hast du keine neuware zurückbekommen und im BIOS sind irgendwelche sachen für sli/cf oder pci-express verstellt.

Antworten legdocheinei

also es ist kein neues board ist das gleiche was ich hingeschickt habe, und ich habe im BIOS empfohlene einstellungen geladen oder sowas jedenfalls haben sich dadurch alle Änderungen zurückgestellt

Antworten DeZment

Nachtrag: Habe gerade mal Everest drüber laufen lassen , dort bekomme ich für "Grafikprozessor(GPU)" und "PCI / AGP Video" nichts angeziegt. Desweiteren steht unter Windows Video bei Gerätebeschreiben "Standart VGA Karte". Esrt bei Adapterserie steht 8800GTS. Ist das alles normal ?

Antworten DeZment

nein, dann hat das was mit den treibern zu tun oder? install die treiber von nvidia nochmals neu.

Antworten hotpizza

Also bin dem ganzen auf die schliche gekommen, die müssen wohl irgendwas im BIOS geändert haben, was die Karte nur mit einem PCI-Express 4x betriben hat ... Hab das BIOS resettet jetzt gehts wieder danke für eure Hilfe =)

Antworten DeZment
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Grafik zu Langsam
Zu:

Es gibt 66 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen