ich habe gestern den PC von meinem Bruder zusammengebaut.
Alles neue Komponenten und soweit funktioniert auch alles.
Mein Problem ist, dass die Installation von VISTA (Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version) immer einen Fehler bringt, das Dateien fehlen würden.
Ich bin gerade im Büro und kann daher nicht genau sagen um welche Dateien es sich handelt, dies werde ich heute Nachmittag noch nachreichen.
Zusätzlich zur Normalen Vista DVD liegt noch eine Preinstallations CD dabei. Allerdings weis ich damit nichts anzufangen, da ich sowas noch nie gebraucht/benutzt hatte.
Die HDD ist ebenfalls komplett neu. Im BIOS und am Anfang der Installation wird sie auch erkannt.
Was mich etwas irritiert hatte war, dass bei der Windows Installation bei der Partitionsauswahl stand "Datenträger 0 Partition 1".
Muss ich die HDD erst an meinen Rechner anschließen und dort unter Vista mal formatieren?
fragen wir mal so ist der komplett pc wo die festplatte drin ist neu und das was da steht? wenn ja speicherspannung erhöhen dadurch kommen gerne mal fehler bei der installion nicht von der festplatte
es handelt sich um einzelne Komponenten die ich zusammengesetzt habe. Die Festplatte ebenso. Alles komplett neu.
Mit Speicherspannung meinst du im BIOS etwas verstellen? Da kenn ich mich nicht so gut aus.
Aber die Fehlermeldung sagt ja aus, dass für die Installation von Vista irgendwelche Dateien fehlen würden. Das verstehe ich nicht da auf einer komplett neuen HDD natürlich nichts drauf ist.
Grüße
Nachricht bearbeitet von Anonyme am 20.01.2009 um 11:41:37
genau das deswegen macht der speicher fehler weil er zu wenig Spannung kriegt und dadurch kriegste die fehlermeldung bei der installation hat nichts mit der festplatte zu tun die RAM Spannung im BIOS muss man anpassen auto heist 1,8V das reicht bei ollen dingern nicht du musst 2,1v per hand einstellen dann ist alles gut
SPD programmed at:
-> JEDEC standard 5-5-5-18 values at 800MHz
-> EPP: 800MHz, 4-4-4-12-2T, 2.1V
Mit anderen Worten:
Die RAMs können JEDEC-konform betrieben werden, dann allerdings nur mit 5-5-5-18 Timings.
Zwangsweise 2,1V kann ich da nicht rauslesen. Nur wenn EPP (Enhanced Performance Profile, wenn ich nicht irre) genutzt werden soll, brauchen die mehr Saft.
Ich habe das selbe Problem ich will für die S-ATA festplatte treiber installieren, (halt diskette rein) aber danach zeigt er mir fehlercode 4 an,installation muss abgebrochen werden. ich installiere anstatt vista, xp. hängt das jetzt mit der festplatte oder dem RAM zusammen?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.