Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > CPU-Luftkühlung > Scythe Mugen 2 auf ASUS Striker II Extreme
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

ich habe vor einen Scythe Mugen 2 in mein System einzubauen. Kann mir jemand sagen, ob ich den problemlos auf ein ASUS Striker II Extreme montieren kann, oder werden RAM-Slots durch den Kühler blockiert? Ist auf dem Board genug Platz für den Kühler, oder bekomme ich mit der Chipsatz-Kühlung Probleme? Die ist ja bei dem Board recht üppig ausgefallen...

Danke schon mal für eure Antworten!!

Viele Grüße

Anzeigen

Hier gucken. klick
Und mal auf die Signaturen gucken.

Antworten airbag

Super Antwort.

Ich wollte keine Signaturen lesen, sondern einen kurzen Erfahrungsbericht über Probleme beim Einbau.

Antworten mawo111

Beim Mugen ist es mit den Rams immer das gleiche Problem unabhängig vom Board.
Dabei sollte man eher auf die Höhe der Ramheatspreader achten. Solche wie die OCZ Reaper passen nicht.
Aber normale Rams ohne Problem. Man muss einfach den Lüfter nur minimal nach oben schieben um ihn draufzubekommen.

Nachricht bearbeitet von airbag am 26.08.2009 um 17:57:04
Antworten airbag

Ok das sollte dann kein Problem darstellen. Danke für den Tip!!
Weißt du zufällig auch, wie es mit den Kühlkörpern auf dem Chipsatz aussieht? Bin mir nicht sicher, ob die nicht im Weg sind.

Antworten mawo111
Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > CPU-Luftkühlung > Scythe Mugen 2 auf ASUS Striker II Extreme
Zu:

Es gibt 49 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen