ich hab das große Los gezogen zwei Kumpels die mir etwas Geld schuldeten haben mir zum Geburtstag eine Wasserkühlung für den PC geschenkt.
Ich hab noch keine weil ich sie mir selbst aussuchen darf
Eigentlich möchte ich mein geliebten Quad Q9550 und meine geile schneke ala 285 GTX wasserkühlen!
Ich habe mal eine Wasserkühlung gesehen bei der allet geleuchtet hat sprich wasser schläuche usw. das sollte auf jensetn drin sein
Aber die Wakü sollte auch gut kühln versteht sich ja.
nur für CPU vielleicht auch gpu
max 250 Euro irgendwie sooo
Leider gibt´s wie imma ein kleines Problem ich hab einen kleinen Thermaltake Armor MX Tower interne oder externe Kühlung?
mfg
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 28.08.2009 um 13:34:17
Ich hab deinen Guide schon gelesen.
Ich find den echt super alles ausführlich erklärt, konnte ich super verstehen echt geil gemacht "HUT AB".
Ich schreibe euch nur an weil ich eine konkrete Wakü brauche für meinen Tower da der doch sehr klein ist.
Falls du das mit Wakü für GPU nicht hinkriegst vom Preis dann mach doch bitte nur Wakü für CPU und ich suche dann noch einen Lüfter! Echt nett von euch das ihr sehr hilfsbereit seit.
Und dann kann man immernoch ne Wakü kaufen, wenn du flüssig bist.
ODer halt von vorn herein weiter sparen und Tower+Wakü.
Achso,für die Wakü würde noch ca. 100€ fehlen und ich finde was passendes. Du müsstest aber dein Gehäuse schlachten. Aber wozu,wenns eh zu eng ist und du in Zukunft ein neues möchtest.
überleg dir das nochmal und ich gucke dann sofort nach der passenden wakü-hardware ;
Ja hab auch noch mal überlegt das Gehäuse ist einfach zu eng ich möchte mir ein großes neues gute belüftetes Gehäuse kaufen und zu später wenn ich nen bissel kohle hab ne Wakü aber ersteinmal: @ doller12194 könntest du mir ein Gehäuse empfehlen??
Ja du hast recht ich werde mir eirsteinmal ein gutes Gehäuse kaufen könntest du mir ein empfehlen das wäre echt nett und später wenn ich wieder flüssig bin dann folgt ne wakü
In Sachen Wakü ist Meiner Meinung nach ,,Meins,, also das Antec Twelve Hundred ungeschlagen. Aber auch ohne Wakü kommt wohl kaum ein Gehäuse zwecks Airflow hinterher!
Sollte mal Wakü rein, ist es ein leichtes hinten einen Dual zu befestigen. Da er ja 2x120 vorgerüstet hat. In die Front bekommt man (auch ohne bohren etc) einen Tripple verstaut. oder halt einen Dual, wenn man mehr Festplatten bzw. Laufwerke unterbringen will.
Preislich liegt er so um die 140€
Ansonsten kann ich dir die Lancool oder noch besser die LianLi´s empfehlen.
Die LianLi´s haben den Vorteil das es bei aquatuning oder caseking Deckel als Zubehör gibt wo schon die Löcher für nen Tripple oder Dual vorgeschnitten sind.
ansonsten kannst du ja noch gucken was dir vom Design her gefällt un dich schau in diverse Listen über die Verbaubarkeit von Radiatoren
Um Gemurkse vorzubeugen würde ich auch das Antec nehmen. Auf die GTX285 diesen Arctic Cooling Monsterlüfter drauf und für die CPU nen Brocken, Mugen2 oder Orochi.
Im ernst, eine richtig durchkonstruierte Luftkühlung die immer schön sauber gehalten wird kann mit Wasserkühlungen konkurieren und ist unkomplizierter.
Ich weis nicht Dollar, hast du eigentlich irgendwie was Bohren oder Flexen müssen?
Auf jeden Fall kann der dir dann aus erster Hand weiterhelfen. Neue Gehäuse umzufeilen ist irgendwie ein Greuel finde ich. Wenn dann noch das richtige Werkzeug fehlt ist Frust vorhergesagt. Ich hätte es auf jeden Fall bereut in meinem Fall^^
An meinem Antec musste ich gerademal 2 klitzekleine Löcher in die Rückwand bohren um den AGB zu befestigen. Alle anderen Lösungen klappten nicht,weil der AGB schlicht zu schwer ist.
1.Devise am Antec war bei mir: Nach eventuellem Ausbau der Wakü+Hardware soll das Case aussehen wie am Ersten Tag.
Hab immernoch den Vorgänger (Kublai) zermodded und zerdremelt auf dem Dachboden. Nach solch einer Wakübastelei sind solche Gehäuse schwer zu verkaufen. Sogar bei ebay.....
Ich halte persönlich nix von dem Nt- unten- Konzept.
Das Nt mag kühl bleiben- doch ohne Lüfter oben (wo normalerweise das Nt lüftet) ist das ganze fürn A*** denn man hat keinen Lüfter der die warme Luft oben wegschaufelt.
Wenn es nicht möglich ist oben einen Lüfter zu montieren und du keinen im Gehäusedeckel nachträglich verbauen willst würde ich von der Modeerscheinung abraten.
Die Leute die die ATX- Spezifikation kreiert haben werden sich damals schon was dabei gedacht haben ^^
Ich hatte einen zusammengefrickelten Rechner vor einer Weile- durch das lustige Design und den fehlenden Lüfter oben hat sich die Hitze der 8800 gesammelt und ab 100C° hat die Karte eben dicht gemacht.
Auf dem Gehäusedeckel hätte man sicherlich das Mittagessen warm halten können.