Ich habe in meinem System 2 Festplatten im Raid 0
1.Seagate ST3500830AS = 500GB
2.Samsung HD403LJ = 400GB
jetzt mal vorweg ich bekomme mein System nur so zu Laufen wen ich
1. Die Samsung mit einem extra Strom Kabel (also nicht vom Netzteil ) anschließe
und zirka 20sec bevor ich Starte sie mit Strom versorge.
Dabei macht sie Geräusche ( Klickern, Ratern )
also bis dahin steht nur die Samsung Festplatte unter Strom
2.Nachdem das Klickern und Ratern der Samsung aufgehört hat
startet man das System hierbei erkennt das Raid System die Samsung nicht
man kommt bis zur meldung Disk boot falure.
Man startet nun neu, und dieses mal erkennt das Raid System zwar die Samsung
man kommt aber dennoch nur bis zur meldung disk boot falure.
Nun startet man wieder neu und das Raid System erkennt die Samsug
und die Meldung disk boot falure kommt auch nicht
man kann boten und das Vista startet.
- Also ich weis das es quatsch ist eine 400GB mit einer 500GB platte ins Raid zu nehmen.
-Die Samsung Mus erst 20sec unter Strom stehen bevor man sie verwenden kann.
-Ich habe mal probiert das Raid System zu löschen/losen und Vista auf die Seagate
zu instalieren doch irgendwie wird sie dann nicht erkannt muss ich sie Portionieren
weil sie vielleicht duch das Raid zu einer 400GB portioniert worden ist ?
Ich verstehe das nicht wirklich wird wohl eine oder beide platten beschädigt sein.
kann es auch sein das die Seagate dran schuld ist ?
Es nervt halt immer wen ich den PC starte immer 3x neu booten muss
Probiere mal folgendes:
1. Schmeiß die Samsung aus dem Rechner und installiere Vista auf der Seagate - inklusive FORMATIERUNG! Also bei der Installation die vorhandenen Partitionen erstmal löschen und neue anlegen lassen. Ab besten hierbei kein Quick-Format (Schnell-Formatierung), sondern die länger dauernde Variante auswählen, da dabei ein Oberflächentest stattfindet.
Prüfe dann ein paar mal, ob das System normal startet.
Danach nimmst du die Seagate raus und probierst das gleiche mit der Samsung.
Wichtig ist, daß jeweils nur eine der beiden Festplatten im System steckt, da es ansonsten fast beliebig viele Kombinationen gibt, in denen Windows doch irgendwelche Daten (und wenn es nur der MBR ist) auf der anderen Platte ablegt. Dann hast Du nämlich bei jedem Start das Problem, daß beide Platten in irgendeiner Form gebraucht werden, auch wenn die Dateien nur auf einer Platte liegen.
Bei meinem vorgeschlagenen Test findest Du schonmal heraus, ob Dein Bootproblem an einer defekten Platte liegt oder nicht. Es ist einfach durchzuführen und bildet dann schonmal eine gute Grundlage.
Nur so neben bei wen ich auf meinen MP4 Player Daten und Ordner schreibe
Kann es passieren das die Daten einen kmischen Namen bekomme Das sind dann seltsame Symbole wie auf dem Bild unten
Ich kapiere das nicht wiso das tool meine Seagate nicht erkennt mit Namen und
Immer irgendwelche Symbole als Namen/Model angibt
[img][/img]
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Danach nimmst du die Seagate raus und probierst das gleiche mit der Samsung.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Samsung braucht aber immer 20sec Strom bevor man sie Angeschlossen wird
und dann Läuft
Nachricht bearbeitet von jonasmod am 20.01.2009 um 20:46:11
Das Ergebnis bei DriveDetect ist doch etwas merkwürdig.
Hast Du mal die Platten an einem anderen Rechner bzw. bei wem anders angeschlossen und getestet?
Wenn die Samsung auch an anderen Computer sich so verhält, wie Du es beschreibst, dann ist sie einfach kaputt. Soetwas benutzt man dann nu noch solange, bis man die Daten gesichert hat, dann schmeiß man sie weg.
Danach kann man über die Seagate nachdenken...
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.