Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Externe Festplatte zeigt nach der Formatierung 0 Bytes an

Externe Festplatte zeigt nach der Formatierung 0 Bytes an

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Externe Festplatte zeigt nach der Formatierung 0 Bytes an

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

huhu,

erstmal möchte ich die Vorgeschichte ein bisschen erläutern. Ein Freund von meinem Freund, hat seine Festplatte meinem Freund mitgegeben, um dort Musik draufzupacken.

Er sollte diese erstmal formatieren. Dies hat er dann unter Arbeitsplatz > Formatieren... gemacht. unter NTFS und volle Volumenzahl. Dies hat bei 320 GB dementsprächend gedauert. Am Ende stand dort, "Windows konnte die Formatierung nicht abschließen". So hat er es mir zumindestens erzählt.

Wenn ich die jetzt bei mir anstöpsel, kommt dass eigentliche Problem bei beiden: mit Rechtsklick auf die Externe Festplatte > Eigenschaften, Ergebnis: 0 Byte Größe.

Gibt es ein reperatur Programm oder soetwas in der Art?

mfG Typhoon646

Anzeigen

sry aber hilft man hier auch?...

Antworten Typhoon646

Probier mal:

. mindestens XP SP1 verwenden
. Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung / Datenspeicher / Datenträgerverwaltung

Dort alle bestehenden Partitionen auf dem Datenträger der externen Festplatte entfernen u. neu anlegen. Anschließend formatieren.

Wenn das nichts nützt ggf. die Festplatte aus dem externen Gehäuse ausbauen u. in den PC einbauen. Vorausgesetzt man hat die gleiche Schnittstelle (IDE/SATA). Dann direkt im PC neu partitionieren + formatieren. Ohne den Controller im USB Gehäuse. Danach wieder rückbauen, wenn's funktioneirt hat.

Antworten 7oby

hmm,

ich habe das so gemacht wie du gesagt hast bis auf eins.. wenn ich die Partition lösche, muss ich doch erstmal eine neue erstellen, weil ich sonst nicht formatieren kann?
Habe ich auf jeden fall gemacht und nach dem formatieren sagt er, dass die Formatierung nicht Fehlerfrei abgelaufen ist. Und was auch komisch ist, ist dass er bei der Computerverwaltung anzeigt, dass so und so viel GB frei sind un unter Arbeitsplat 0 Byte belegt und frei anzeigt...
Sobald man halt zugreifen will, sag er, ich muss formatieren.. Und die Festpatte intern anschließen, möchte ich ungerne, weil die Fesplatte mir 1. nicht gehört und 2. die Garantie dann weg ist.. im Notfall müsste ich sie einschicken aber ich weiß nicht ob mein Freund den Kassen bon noch hat ;)

fmG typhoon646

Antworten Typhoon646

Typhoon646 schrieb :

wenn ich die Partition lösche, muss ich doch erstmal eine neue erstellen, weil ich sonst nicht formatieren kann?

Hab' ja oben auch geschrieben neu anlegen. Also hast das schon ganz genauso gemacht wie ich beschrieben haben. Nur leider hat's nichts genutzt. XP >= SP1 ist wichtig, weil sonst keine Festplatten >127GB erkannt werden.

Habe im Moment keine Idee. Frag' den Freund ob er den Bon noch hat. Falls nein, ihm den Thread zeigen, beratschlagen, ausbauen, in PC einbauen etc.

Antworten 7oby
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Externe Festplatte zeigt nach der Formatierung 0 Bytes an
Zu:

Es gibt 97 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen