hi leute ich hab da mal ne frage... hab noch nie nen CPU übertaktet, weil ich keine ahnung davonm hab wie das geht und angst hab, dass was schief läuft. is aber wurst, ich will mehr leistung und hab kein geld. also was solls... hab nen E6750 in nem asrock conroe 1333-glan. evetuelle beschreibung! bitte Hilfe!!!
ja weil die dinger zwar laufen wenn man normal user ist aber wnen man dollen speicher oder übertakten will merkt man schnell das diese boards zicken abschmieren oder einefach keine optionen zum übertakten haben. Dein board gehört leider auch genau in diese kategorie
Mir fallen da unter anderem Asus, Gigabyte, DFI, MSI ein.
Genau die
Gruß
------------------------------Auf dem Karton der XFX Geforce 5200 AGP:
"Persons having high blood pressure, a back or heart condition, or who are pregnant should not use this card, the unmatched graphic quality may be too exhilerating and realistic for the weak of heart."
Antworten peter321
boxed kühler
aber ich hab echt kein geld um mir jetz nochn neues mobo zu besorgen komm als student schon so grade über die runden...
geht das echt nich...
Ich glaube ehrlich gesagt nicht dran (und Ladykiller erst Recht nicht^^), aber Versuch macht klug
Schau doch erstmal ob es im BIOS möglich ist den FSB zu erhöhen. Ich hatte testweise auch mal ein Asrock 4 CoreDual-Sata2 hier und das hat es immerhin geschafft, meinen E2160 (StandardFSB 200 und Multi 9=1,8GhZ) auf FSB300 (also 2,7 GhZ) zu übertakten.
Gruß
------------------------------Auf dem Karton der XFX Geforce 5200 AGP:
"Persons having high blood pressure, a back or heart condition, or who are pregnant should not use this card, the unmatched graphic quality may be too exhilerating and realistic for the weak of heart."
Antworten peter321
Stell den FSB auf 400. Mit 3,2 GHz in einem halbwegs kühlem Raum packt es der Boxed auch. Allderdings sind Temps von 60° dann keine Seltenheit. Ich würd die Finger davon lassen.
wenn man auch mal die vcore bei dem ding erhöhen könnte bei dem boad wäre es ja noch grade so ok aber das kann das board nicht und auserdem ist das mit boxed kühler hardware mord der wird zu heiss lass die finger davon!!! sonst hattest du bald hardware.
Wow, bei dem Board kann man nichtmal die Vcore erhöhen, das ist schonmal ein grund, die finger von OC bei dem board zu lassen. Kann da nur ladykiller zustimmen, entweder einen guten Kühler oder lass es.