Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Windows 7 hängt sich immer auf

Windows 7 hängt sich immer auf

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows 7 - Windows 7 hängt sich immer auf

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

mein Windows 7 RC(32bit) hängt sich ständig auf. Es passiert nichts es gibt keine Fehlermeldung nichts auf einmal bleibt alles stehen und der Pc reagiert auf keinerlei Eingaben mehr. Kann das ein Treiber Problem sein? Wenn ja woher weiß ich welcher treiber. Hab alle treiber von Vista gernommen, da ich dachte das sie Kompatibel sind. Im Abgesicherten Modus läuft alles wunderbar kann auch im Internet surfen wenn ich die Netzwerk treiber mit lade.

Pc komponeten: (Laptop)

Intel Core2 Duo T7300 2x2,0 GHz
Nvidia Geforce 8600m GT
2 GB RAM
Realtek Gigabit Lan Karte
Atheros Wlan Karte

Kann mir da jemand weiter helfen? Oder hat oder hatte jemand ein ähnliches Problem?

Anzeigen

Es kann schon ein Treiberproblem sein. Guck doch mal ob über Windows-Update Treiber angeboten werden und installiere diese.
Ansonsten sind die neueren Treiber vielmals auch schon für Windows 7 zertifiziert wurden.

Antworten bitti1

Werden keine Treiber angeboten. Hab auch schon im Gerätemangager alle Geräte übers Internet Treiber erneuert. Hat leider auch nichts gebracht. Aber ich wüsste sonst nicht was es sonst noch sein kann.

Antworten maexle89

Schau mal beim Hersteller deines Laptops nach, ob es neuere Treiber angeboten werden ! Eventuell gibt es auf der Homepage schon aktualisierte Treiber, wenn nicht für W7 dann zu mindestens für Vista32Bit ;)

Derweil testen oder abwarten und Tee trinken ...

------------------------------ Pup
Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal ;)
Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt

im abgesicherten Modus:
Start->ausführen->msconfig
Unter Dienste die Windows Dienste ausblenden und die übrig gebliebenen deaktivieren.
Unter Systemstart auch alles ausschalten. Dann im normalen Modus starten, gucken ob es geht. Wenn ja: Nach und nach deine Programme wieder aktivieren.
Trial and Error ;)

Antworten slaughter_2

Was du noch probieren kannst - den Intel Matrix Storage Manager installieren. Hat bei mir geholfen..

PS: Ist das en Laptop von Acer?

Antworten soella

Nein eines von One baugleich mit dem MSI GX700. Werd das mit dem Msconfig mal versuchen

Antworten maexle89

maexle89 schrieb :

Hallo zusammen,

mein Windows 7 RC(32bit) hängt sich ständig auf. Es passiert nichts es gibt keine Fehlermeldung nichts auf einmal bleibt alles stehen und der Pc reagiert auf keinerlei Eingaben mehr. Kann das ein Treiber Problem sein? Wenn ja woher weiß ich welcher treiber. Hab alle treiber von Vista gernommen, da ich dachte das sie Kompatibel sind. Im Abgesicherten Modus läuft alles wunderbar kann auch im Internet surfen wenn ich die Netzwerk treiber mit lade.

Pc komponeten: (Laptop)

Intel Core2 Duo T7300 2x2,0 GHz
Nvidia Geforce 8600m GT
2 GB RAM
Realtek Gigabit Lan Karte
Atheros Wlan Karte

Kann mir da jemand weiter helfen? Oder hat oder hatte jemand ein ähnliches Problem?

Joa, kann dir sagen, an was es liegt.... :D

Es ist deine Atheros Wlan Karte!

Weiß ich weil mein Bruder das selbe Problem mit seinem Laptop hat... ;) Einfach WLAN Treiber deaktivieren und sich entweder nen anderen Wlan Stick kaufen oder abwarten bis es passende Treiber gibt.

gruß Hitman85

Nachricht bearbeitet von Hitman85 am 28.08.2009 um 20:22:38
Antworten Hitman85

ist mir auch schon aufgefallen das es nur Passiert wenn ich über Wlan verbunden bin. Allerdings hab ich den Treiber über Microsoft aktualisiert. Er hat dann auch nen neueren Treiber gefunden und erfolgreich aktualisiert. Danach hat er sich aufgehängt. Naja das ist dann halt jetzt so. Danke für die Hilfe.

Antworten maexle89

maexle89 schrieb :

ist mir auch schon aufgefallen das es nur Passiert wenn ich über Wlan verbunden bin. Allerdings hab ich den Treiber über Microsoft aktualisiert. Er hat dann auch nen neueren Treiber gefunden und erfolgreich aktualisiert. Danach hat er sich aufgehängt. Naja das ist dann halt jetzt so. Danke für die Hilfe.

joa, du hast recht, haben wir auch gemacht. Aber offenbar schein Microsoft den Treiber selber nicht richtig überprüft zu haben. Weil auch das hilft nichts.

Wir haben jetzt vorherst, dass ganze wieder normal an's Lan Kabel gehängt. :(

Antworten Hitman85

hallo,

Ich hab seit letzter woche win 7 32bit laufen. Hatte davor xp 32bit auf meinem athlon x2 5200+ / 2gig DDR2 800er RAM / gigabite motherboard (kann grad nicht sagen, was für ein )

sollte alles vista und win 7 kompatibel sein.

Hab bis jetzt nur programme mit vista kompatibilität laufen. nur den norton 360 hatte ich oben und der war, wie ich nicht wuste, inkompatibel (schreibt man das so ..oO) egal. Auf jeden fall hat sich win7 nach nem verlangten neustart verabschiedet, nach dem es mir anzeigt hat, dass der treiber für norton 360 nicht kompatibel ist. den pc hab ich dann per einschalt knopf gedrückt, unsanft weggedrückt. Dann hatte ich neustarts, die extrem lang bruachten und mir dann beim anzeigen der oberfläche eingefroren sind. Dann hab ich im abgesicherten modus norton 360 deinstalliert. dann lief alles gut und jetzt zeigts mir bei jedem start davor die überprüfung von patition c an. die ist dann auch erfolgreich und der pc startet neu. Was folgt, ist ein extrem langsames windows 7. man wartet sicher 2 minuten, bis man ins internet kommt bzw, der browser dargestellt wird...

ich werde hier ebenfalls im abgesicherten modus mal alle programme bis auf die systemeigenen abschalten und mal schaun, wies läuft. sonnst setz ich ihn nochmal neu auf.

lg sebastian

Antworten some b
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Windows 7 hängt sich immer auf
Zu:

Es gibt 34 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen