Benötige etwas Beratung von euch für meinen nächsten Kauf.
Eins im Vorraus: Ich habe nicht das komplette Fachwissen ( d.h. Ich hab zwar mein PC selbst zusammen gebaut, hab aber von der neusten Technik nicht wirklich eine Ahnung)
Hier erst mal mein derzeitiges System:
AMD Athlon(tm) X2 64 Dual Core Processor 6000+
Arbeitspeicher: 2GB DDR2
GPU: ATI Radeon X1950 Pro
Mainboard: ASUS M2N-SLI deluxe
Festplatte: ähhm naja so eine alte^^
(Ich hoffe die Angaben reichen, wenn nicht fragt nach=) )
Jetzt zu meinem Problem( naja kann man es Problem nennen??):
Mir neu zulegen wollte ich mir:
- zusätzlich 2GB Arbeitsspeicher
- neue GPU
- vielleicht. neue Festplatte
Jetzt ist die Frage: Welche Produkte sind empfehlenswert??
Der Preis lassen wir jetzt mal aussen vor.
1. Wieviel Geld hast du zur Verfügung?
2. In welcher Auflösung zockst du bzw. was ist die native Auflösung von Monitor? (das beeinflusst maßgeblich die Grafikkarte)
Das ist jetzt schwer zu sagen mit dem Geld.. Ich hatte so an max. 250 für die Grafikkarte gedacht! Aber deswegen will ich ja beraten werden ( BSP. Es gibt eine für 200€ oder 300 € die einem viel viel längeren Spielspaß garantiert)
Ich zocke mit der Auflösung 1680x1050 .. das is auch die optimale Auflösung für den Monitor.
1680x1050, dann kannst du zu eine der drei Karten greifen:
ATI 4850 super P/L Verhältnis
9800GTX+ etwas mehr Leistung als 4850 etwas schlechter im P/L Verhältnis
ATI 4870 nochmal stärker und teurer. P/L Verhältnis ist aber voll ok.
Würde dir zur ATI4870 raten, echt starke Karte wird auch bei zukünftigen Games in deiner Auflösung nicht schlapp machen. Alternativ in gleicher Leistungsklasse aber etwas teurer wäre da die GTX 260.
Habe mit Hilfe von leanproduction eine Grafikkarte gefunden. Desweiteren benötige ich ein neues Netzteil und ich kaufe mir noch eine TV Karte und 2 GB Arbeitsspeicher dazu.
Falls du den boxed Lüfter drauf hast, wäre ein neuer wirklich gut.
Vielleicht der Alpenföhn Großclockner.
Ansonsten, Netzteil ist ok wenn man wert auf Kabelmanagement legt.
Wenn nicht, ist es unnötig teuer.
Der Arbeitsspeicher ist auch nicht die optimalste Lösung, greif lieber zu A-DATA/MDT/Aeneon.
Die sind genauso gut, billiger und laufen mit 1,8V (beugt Problemen vor).
Der 6000+ läuft schon knapp an der Grenze - mehr als 300 bis 400MHz(die schon mit Glück) bekommst du normalerweise nicht raus.
Wie Mütze schon sagte, ist ein guter Kühler Pflicht.
Sonst: Mal hier reinschauen.
Der Grossclockner ist preiswert und gut!
Das bequiet ist auch gut!
TV Karten: Eine gute Frage!
Wir haben in diversen System bereits eine Menge Karten verbaut.
Und daher ein TIP.
Dringend ans Herz legen möchte
ich Dir eine Karte von Avermedia!
Die Dinger funzen, und das kann ich nicht von vielen anderen behaupten.
Wir brauchen da auch nichts mehr umzutauschen..! Und das will was heißen!
Du solltest Dir überlegen, ob das ein DVBT (Antennenfernsehen mit Mini Antenne)
oder Kabelfernsehen (viele haben das im Haus) Analog oder Digital sein soll!
Habe mir den von muetze2k empfohlenen Lüfter auch dazu bestellt.
@drno:
Ich möchte das Kabel, was ich hinten im reciever drinnen habe in die den PC stecken. Ich empfange TV über Satellit.
Eine Frage die mir noch im Kopf herumschwebt, ist folgende:
Ich besitze Premiere( bekanntlich läuft das ja nur mit der Karte im Reciever) wie kann ich das auf meinen PC machen
Das Kabel also raus aus dem Receiver und rein in den PC?
Also, ich weiß daß Kabel Deutschland nur eine Karte an Leute mit Receiver gibt. Wenn da einer mit PCKarte bekommt, kriegt keine. Seriennummer
vom Gerät muss anegegben werden.
Für premiere gibt es bei den Karten extra Lesegeräte mit dazu, in die man die Karten einsteckt, (Es gibt so etwas bei Cinergy)
Du bräuchtest definitv also eine PC-Karte die Satellit empfängt, und dann noch Kartenslots dabei hat (DVB-C mit Zusatzteil Encypter) - so ich das richtig weiß.
Ich besitze Premiere( bekanntlich läuft das ja nur mit der Karte im Reciever) wie kann ich das auf meinen PC machen
Das ist aktuell - auch aufgrund der Umstellung vom Verschlüsselungssystem - nicht so einfach. Was du brauchst:
Ein CI Modul (da steckt man das CAM rein). Ein CA Modul mit Alphacrypt classic System (in das CAM kommt dann die Smartcard)von z.B. Mascow. Allerdings in der Firma 3.16. Dann muss du aber auch noch eine passende Smartcard von Premiere haben. funktioniert nicht mit jeder (weiß jetzt aber auch nicht auswendig mit welcher). Kann sein, dass sich da durch die Umstellung vom Verschlüsselungssystem auch wieder was geändert hat. Meines Wissens nach brauch man min. die oben genannten Sachen und auch dann klappts wohl teilweise nicht immer (siehe unzählige Threads im Internet)... Ist also alles nicht sooo simpel im Moment.
Alternativ: Das Kabel vom Receiver (was sonst in den TV geht) in die TV Karte stecken
Nachricht bearbeitet von leanproduction am 13.12.2008 um 16:17:41
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.