[Gelöst] E6850 passiv kühlen

Forum Kühlung für PC-Komponenten : Kühlkonzepte für geräuscharme und silent PCs - [Gelöst] E6850 passiv kühlen

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!

Beste Antwort von hotpizza.

Wort:    Username:           

Gibt es einen Kühler, z.B. Scythe Orochi, mit dem es möglich ist, so eine (relativ hoch getaktete) CPU passiv zu kühlen? In dem Gehäuse laufen sonst ausschließlich drei Lüfter (Scythe kaze jyuni 120mm). Eigentlich möchte ich keine weiteren Lüfter montieren, aber im Zweifelsfall sollte ein ganz langsamer (noch gedrosselter) Lufthauch reichen. :)

------------------------------ Leg mich einmal rein - Schande über dich. Leg mich zweimal rein - Schande über mich.
Ja. Deine CPU wirst du sogar noch besser kühlen können, da sie
1. von Intel ist :)
2. nur ein Dualcore mit 65W TPD ist.
Anzeigen

Die meisten CPUs kann man bei einer TPD von 65W noch recht gut passiv kühlen, aber übertaktet kannst du das vergessen.... No way!
Da muss wohl ne Wakü her :D

Antworten hotpizza

Ich will ihn ja dann nicht übertakten. Ein paar DVDs und BDs sollte er so schaffen :D
Warum sollte ich einen PC übertakten, in dem eine passive 7800GT läuft? Die bremst eh bei allen Spielen aus, nehme ich an. :)

------------------------------ Leg mich einmal rein - Schande über dich. Leg mich zweimal rein - Schande über mich.
Antworten pain

Dann nimm den Scythe Ninja 2 Rev. B.
Hab ich auch und ich kann meinen X4 940 mit Undervolting passiv kühlen :)
Ich hab den Lüfter wieder draufgeklemmt, da er eh unhörbar ist und die CPU doch noch ein bisschen kühler hält.

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 29.08.2009 um 23:43:49
Antworten hotpizza

Also was denn nun? ^^
Einerseits passiv,dann aber doch mit Lüfter :D

Antworten pain

Ok nochmal :)
Ich kann wenn ich will, meine CPU passiv kühlen, was ich aber nicht mache, da ich den CPU-Lüfter eh nicht höre und er die CPU kühler hält :D

Antworten hotpizza

Also läuft er stabil unter 65°C passiv?

Antworten pain
Beste Antwort

Ja. Deine CPU wirst du sogar noch besser kühlen können, da sie
1. von Intel ist :)
2. nur ein Dualcore mit 65W TPD ist.

------------------------------ [x]<= Touch here for a Fettfleck on your monitor
Antworten hotpizza

Okay, das klingt gut. Ich habe alle Lufteinlässe, ausgenommen die beim Frontlüfter mit dicken Dämmmatten überklebt >D Ich werde versuchen, durch den Frontlüfter Luft ins Innere zu bringen, sie dann vom Netzteil absaugen zu lassen. Innerhalb zirkuliert sie evtl. durch den Grafikkartenlüfter (800 rpm) und den CPU-Lüfter, den ich unter Umständen montiere (und mit meiner Zalman-Lüftersteuerung drossele).

Aus alten Zeiten meines Silver Champion Kühlers (???)... naja diese Frostbeule mit dem 5-Mark-Stück-großen Silber-Heatsink drunter (der Sockelreißer!)... habe ich noch allerlei Kabel für 5v und 7v Betrieb. :)

Edit: ah richtig... Silverado!

Nachricht bearbeitet von pain am 09.09.2009 um 10:49:14
Antworten pain
Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > Kühlkonzepte für geräuscharme und silent PCs > [Gelöst] E6850 passiv kühlen
Zu:

Es gibt 66 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen