Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > 9800gtx+ nur probleme beim spielen
Wort:    Username:           

servus leute,
meine gigabyte GeForce 9800 gtx+, pfeift aus dem letzten loch kann nix richtig spielen außer c&c3 habe da nur geringe abstürze.
habe den neuesten treiber instal, nicht übertaktet(weiß eh nicht wie das geht) naja der Pc ist fast jungfreulich und ich weiß mir keinen rat mehr

Anzeigen

Was heißt pfeift aus dem letzten Loch? Bekommt Sie genug Saft von deinem Netzteil, das heißt liefert dein Netzteil genug Strom? Ist irgendwie der PCIe-Slot falsch eingestellt?

Natürlich ist auch ein Defekt möglich, aber deine Beschreibung ist dafür einfach zu ungenau.

Antworten Casi

Jo, also bitte komplettes System posten.
Bestand das Problem von Anfang an oder Lief das System/die Karte bisher/früher ohne Probleme?

Antworten zeromaster

Er hats ja schon mal versucht, da war er sogar noch sparsamer mit seiner Tastatur :D

Oder aber unter Wasser tippts sich einfach nicht so gut...

Zur Sache:
Eine komplette Auflistung deiner Hardware wäre hilfreich. Etwa nach dem Modell Komponente - Marke - Modell. So nach dem Motto:

CPU:
Kühler:
Mainboard:
RAM:
Grafikkarte:
Netzteil:

Ich weiß, ist ne Meeenge Tipparbeit, aber vielleicht lohnt sichs ja ;)

Gruß

EDIT: Ich werde laaaaahm^^

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von peter321 am 09.09.2009 um 22:04:30
------------------------------ Auf dem Karton der XFX Geforce 5200 AGP:
"Persons having high blood pressure, a back or heart condition, or who are pregnant should not use this card, the unmatched graphic quality may be too exhilerating and realistic for the weak of heart."
Antworten peter321

peter321 schrieb :

Er hats ja schon mal versucht, da war er sogar noch sparsamer mit seiner Tastatur :D

Oder aber unter Wasser tippts sich einfach nicht so gut... :hello: Stimmt da sind die Handschuhe zu groß.

Zur Sache:
Eine komplette Auflistung deiner Hardware wäre hilfreich. Etwa nach dem Modell Komponente - Marke - Modell. So nach dem Motto:

CPU: Intel Dual 2 Quad Core Q8200
Kühler: Riesenteil
Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS4P
RAM: 8GB DDR2
Grafikkarte: Jetzt 260GTX vorher 9800GTX+ mit 1GB jeweils
Netzteil: Be quide black irgendwas 700W

Ich weiß, ist ne Meeenge Tipparbeit, aber vielleicht lohnt sichs ja ;)

Gruß

EDIT: Ich werde laaaaahm^^

Hallo Leute,

habe jetzt oben alles ausgefüllt phuu war ne Menge arbeit.
Aja Vista 64, 640 GB Platte 3x geteilt 1x 250 für XP, 1x 250 für Vista und der rest zum Spielen ( WiC, Crysis, Gothic3, Witcher) aber das läuft ja alles nicht.
Furmark und Bench Werte liegen im grünen Bereich, Temp liegt bei 74°C.
Da ich nicht weiß wie man Taktet erübrigen sich solche Fragen hiermit, d.h. alles Original vom Hersteller mit neuesten Treibern, aber auch alte Nvidia geben keine andere Lösung.

Ok bin dankbar für jede Hilfe.

Grüße

Antworten Taucher
Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > 9800gtx+ nur probleme beim spielen
Zu:

Es gibt 78 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen